• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotobuch oder ähnliches für viele, viele Bilder

BuBUmann

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sehr viele Bilder schön und ordentlich zu präsentieren. Es sind allerdings ca. 600 Bilder somit scheidet ein einzelnes Fotobuch aus (max was ich gefunden habe 300 Bilder). Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit (außer einkleben) diese Menge an Bildern zu präsentieren?

Vielen Dank vorab.
 
Aussortieren? (wird sehr schnell langweilig)
Thematisch sortieren und aufteilen?
Mehrere Bilder zu einem vereinen und als ein großes Bild drucken (um die Begrenzung der max. Anzahl Bilder zu umgehen).

vg, Festan
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sehr viele Bilder schön und ordentlich zu präsentieren. Es sind allerdings ca. 600 Bilder somit scheidet ein einzelnes Fotobuch aus (max was ich gefunden habe 300 Bilder). Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit (außer einkleben) diese Menge an Bildern zu präsentieren?

Vielen Dank vorab.

Kommt darauf an wie groß die Bilder im fertigen Buch sein sollen.
Viele Druckdienstleister nehmen auch extern erstellte PDFs an,
da liegt es dann an Dir wieviele Bilder Du auf eine Seite packst.

Die Alternative ist je zwei Bilder zu einem zusammenzufügen,
dann hast Du bei zwei Dubbeln aus 300 auch wieder 600 gemacht.
 
Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich wohl einige Bilder zusammenfügen und wohl oder Über 2 Bücher machen müssen. (y)
 
Ich erstelle meine Fotobuchseiten vorab von Hand in Photoshop und füge dann entweder die fertigen Seiten als komplettes Bild in die Software ein oder (wenn beim Anbieter vorhanden) sende ihm die fertigen Seiten zu. Für meine Reisefotos hab ich bei einem Anbieter ein 30x30 Format entdeckt, da kann man richtig schön viel mit gestalten und eben auch mal was größer machen oder problemlos mal 4 auf einer Seite platzieren - eben halt vorher im PS selbst zusammensetzen, die drucken bis 256 Seiten. Und bei 4 Bildern pro Seite bei 250 = 1000 Fotos. Da wäre also reichlich Platz. Gibts natürlich auch andere Formate, aber alle mit soviel Seiten, die Menge haben leider sehr wenige Anbieter, viele hören bei knapp über 100 auf.
 
Bei Martin sind halt zB einige hervorragende Bilder dabei die sich von der Wirkung in dem Mosaik etwas verlieren. Da würd ich lieber 2 Seiten mit 3x3 Bilder sehn und ein paar Verlieren, oder 3 Seiten...

Ich würde ganz ganz stark fürs Aussortieren plädieren. Nimm dir mal ein paar Fotobücher zur Hand so das du gesamt auf 600 Bilder kommst und sieh dir das mal an. So gut können die Bilder garnicht sein das es dir nicht zu viel wird.
Oder 600 Bilder am PC wirklich in Ruhe ansehen...
 
Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit (außer einkleben) diese Menge an Bildern zu präsentieren?

Vielen Dank vorab.
Eine Diashow am TV mit Musik hinterlegt.

Bei 600 Bildern bist du da aber auch schnell bei Spielfilmlänge.

Aber bei 600Stück sind die Betrachter egal ob Papier oder Diashow schnell erschlagen.
Wobei die Diashow, wenn interessant gemacht, eindrucksvoller ist.
 
Bei Martin sind halt zB einige hervorragende Bilder dabei die sich von der Wirkung in dem Mosaik etwas verlieren. Da würd ich lieber 2 Seiten mit 3x3 Bilder sehn und ein paar Verlieren, oder 3 Seiten...

Ich würde ganz ganz stark fürs Aussortieren plädieren. Nimm dir mal ein paar Fotobücher zur Hand so das du gesamt auf 600 Bilder kommst und sieh dir das mal an. So gut können die Bilder garnicht sein das es dir nicht zu viel wird.
Oder 600 Bilder am PC wirklich in Ruhe ansehen...

Stimmt, würde ich am Ende auch so machen. Hatte mal das Thema "Teehäuser in Chengdu" zusammen gepackt...und Aussortieren ist immer gut.

Mosaiks mache ich mittlerweile eher mal mit Fotos, die einzeln nicht so gut sind, sich aber in der Kombination gegenseitig verstärken:



Danke übrigens für die "hervorragenden Bilder"...:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten