• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

nein, ich habe es noch nicht gesehen und versuche keins zu verpassen.(y)

Gruß Martin
 
Einmal weit weg, und einmal etwas näher.
Im Rücken die Langkofel Gruppe.


comp(90).jpg


comp(573).jpg
 
Das zweite gefällt mir besser, sehr interessante Bodenformationen, schön beleuchtetes, herbstliches Grünbraun und der Weg führt das Auge ins Bild hinein.

@waveland: Klasse, das herbstliche Ultental! Ich habe gerade beschlossen, dass ich dringend auch mal im Oktober nach Südtirol muss!!
 
Wanderung - Von Dorf Tirol auf die Mutspitze.

Das Wetter hat uns da oben total überrascht..
Wir sind im T-Shirt los gelaufen. Auf dem Gipfel waren +3 Grad.
Durch den sehr starken Wind und Nebel, gefüllt aber -5 Grad.



comp(708).jpg

comp(710).jpg

comp(728).jpg

comp(715).jpg

comp(743).jpg
 
Ich frage mich eher, was mit dem Farben passiert ist, die sind nur noch grau-grün -blau :confused: Anson*s*ten finde ich die Bilder aber schon beeindruckend; bei dem Wetter wie auf Bild 1 hätte ich mich nicht auf die Mutspitze getraut... :eek:

Nachhinein gesehen, was es vielleicht ein Fehler hoch zu gehen, aber auch ein Erlebnis.

Die Lichtverhältnisse bei dem Foto waren etwas schwierig. Vielleicht aber auch etwas zu viel gewollt.;)



comp(719).jpg
 
@Paul: Das Vorvorletzte gefällt mir ausnehmend gut, spannende Komposition.
Aber auch das letzte weiß zu gefallen, die wolkendecke ist sehr spannend.
Lg, Gernot
 
Dolomiten – Höhenwegen Nr. 2, bzw. 2A Richtung Wolkenstein

Es war nicht sehr Clever von uns da runter zu gehen.
Wahrscheinlich hat einen Lawine den Wanderweg mitgerissen.
Das haben wir aber erst bemerkt, als wir mittendrin waren.:(
Das ganze war wirklich Lebensgefährlich, und ich hatte selten im Leben so eine Angst gehabt.



comp(480).jpg

comp(481).jpg
 
Oh, da bin ich aber froh, dass wir nicht die einzigen sind, die heuer solche Probleme hatten...
Das war wohl dieses Unwetter mit echt heftigen Murenabgängen
http://www.alpenverein.it/de/alpenv...anderwege-im-pustertal-gesperrt-7_155417.html

Wir wollten am Pragser Wildsee auf den Herrenstein und haben die Wegsperre am 58 nicht so ernst genommen.
Nachdem wir über etliche Murenkegel und fehlende Brücken drüber sind wollten wir dann lieber über den Weißlahnsattel rüber und den 28er rausgehen.
Die erste Murenrinne ging grad noch so, aber dann haben wir gesehen, dass dort das ganze Tal fehlt und vom Weg nix übrig ist.
vor einem 5 Meter hohen senkrechten Abbruch war dann klar, dass wir wieder zum Sattel aufsteigen und den selben Weg (fürchtend :)) zurück müssen...
Lesson learned...
Den Bericht über das Ausmaß hab ich dann erst am Abend gesehen...


Lg, Gernot
 
Dolomiten – Höhenwegen Nr. 2, bzw. 2A Richtung Wolkenstein
...
Das ganze war wirklich Lebensgefährlich, und ich hatte selten im Leben so eine Angst gehabt.

Wow, das sieht auch sehr anspruchsvoll aus. War ja diesen Sommer auf der Marmolada und deren Abstieg war schon nicht ohne. Dank Steigeisen konnte man sich dort aber noch ganz gut in den Boden stemmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten