• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotobooth

Bullzei

Themenersteller
Hallo zusammen ich baue derzeit an einer fotobox
Mein Equipment besteht aus einer
Canon EOS 1000D
Yongnuo 568 EX II Blitz
iPad mini 2

Da die Kamera kein wlan besitzt dachte ich es geht auch mit einem OTG Kabel von der Kamera direkt auf mein iPad aber dem war leider nicht so :grumble: also werde ich das mit einer Eye-Fi Karte über wlan lösen

Ist es möglich das ich dann über den freien Ligthning Port direkt einen shalphy Cp800 Drucker anschließen kann?

Oder muss ich doch alles über einen Laptop laufen lassen?
 
Den Selphy kannst du über AirPrint ansteuern. Wäre mir neu das der Lightning Port für Drucker verwendet werden kann.
 
afaik wird das über lightning nix, soweit ich das gelesen hab brauchst du ne eyefi karte und nen router (--> als Hotspot worüber sich iPad, eyefi und Drucker verbinden)

Druckt der selphy nicht schnarchlangsam?
 
Verdammt:( ich wollte das so einfach wie möglich halten
 
mit nem Windowstablet wirds einfacher. Mein Setup sieht so aus:

Surface 2 Pro mit Win 10 und dslrbooth, daran ein USB Hub und an dem hängen 100D und Sinfonia CS2.
 
Ich suche mir ein Windows-Tablett, um DSLR-Booth zu verwenden, kenne mich aber absolut nicht aus..., konnte ihr mir bitte was empfehlen..?

LG.
 
z.B. ein Lenovo Miix 310. Mit 4GB RAM und 64GB eMMC gibt es das aktuell für 230 €. Aldi hat auch noch ein paar ähnliche Modelle in den Vitrinen stehen.

Ich selbst nutze ein altes Medion 2214t und würde für einen Photobooth auch ein Windows Gerät empfehlen.
 
z.B. ein Lenovo Miix 310. Mit 4GB RAM und 64GB eMMC gibt es das aktuell für 230 €. Aldi hat auch noch ein paar ähnliche Modelle in den Vitrinen stehen.

Ich selbst nutze ein altes Medion 2214t und würde für einen Photobooth auch ein Windows Gerät empfehlen.


Vielen Dank….

Meinst du das hier?

https://www.amazon.de/Lenovo-x5-Z83...id=1513252569&sr=1-2&keywords=Lenovo+Miix+310

Soll ich Dslrbooth Pro oder Standard kaufen? Ich möchte kein Foto ausdrucken…!

LG.
 
Ja, die Version mit FullHD Display.
In diesen günstigen Geräten sind zwar schwache CPUs drin, aber für diesen Anwendungszweck reicht das. Wenns teurer und schneller werden soll wäre ein Surface eine Überlegung wert.


Ich benutze das Teil NUR für ein PhotoBooth, sonst habe ich absolut keine Anwendung daür…..

Ist es sinnvoller die DslrBooth Pro Version zu nehmen, anstatt Standard?

Anschliessen ist die Kamera mit USB an Tablett verbinden, sonst nicht… oder..?

LG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten