• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt her eure Spinnen!

Kreuzspinne aus 2015 in unserem Garten.
DSC_5739 by Günter Graffe, auf Flickr
 
meine erste Zebraspringspinne diese Jahr:
Zebraspringspinne--20170615-IMG_4387-stacking-20170615-IMG_4388.jpg


Zebraspringspinne--20170615-IMG_4404.jpg
 
Wow ...ok, klasse Fotos :)

Ich wage es mal mit meinem hier anzustinken. Ganz ehrlich bin ich Spinnen nicht so...ich sag mal...zugetan :) Im Gegenteil. Aus dem Grund bin ich bei den folgenden auch nicht näher heran gegangen.



1) Jumping Spider in meinem Auto, Heckscheibe...nach einer Wanderung in Escalante zu den Lower Calf Creek Falls. Ich hatte einen Schreck bekommen als ich sie während der Fahrt dann hinten durch den Rückspiegel an der Scheibe sah und nicht wusste WAS das ist.

In einer Gatorade Flasche und dann ausgesetzt. Im Visitor Center fragte ich die Ranger. Einer meinte sogar das wäre eine Baby Black Widow. Aber das glaubte wohl sein Kollege nicht mal - und ich auch nicht. Im Nachhinein kam ich auf die Jumping Spider. Welche dies genau ist - keine Ahnung. Vielleicht kann jemand helfen. ?
Das Foto ist leider verrauscht, ich musste gegen den hellen Himmel fotografieren und später Tiefe, Helligkeit usw. nachziehen. Also - nicht bzgl. der Qualität meckern, bitte :) Be gentle.


Jumping Spider in my car by Daniel Müller, auf Flickr

2) und 3) Tarantel (Utah Tarantula ?) im Little Death Hollow Canyon. Die erste noch im recht engen Teil des Canyons wo die Erde noch nass vom Regen der Vortage war. Die zweite unten schon weit draußen, nahezu wieder am Trailhead im seichten Grasland.

Beide waren sehr behebig - langsam. Und dennoch, näher heran wollte ich definitiv nicht. Meinen 40-150er Zoom hatte ich leider im Auto gelassen und war nur mit dem 12-40mm unterwegs.
War nicht verkehrt dass ich Abstand hielt, nach dem ich Abends im Internet laß dass die auch recht weit springen können und Haare abschütteln die auch nicht sehr angenehm sind in den Atemwegen.

Tarantula in Little Death Hollow Canyon by Daniel Müller, auf Flickr

Tarantula in Little Death Hollow Canyon by Daniel Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hockt beharrlich vor meinem Fenster und wartet, dass ich ihr ins Netz gehe
2yjtJgn.gif


fltbuynh.jpg


(durch's Doppelfenster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine dicke Kreuzspinne neben unserer Haustür. Sofort zugeschlagen:confused:äh geknipst;)

_9020017_Edited_Converted.jpg

IMG_20170903_005045_379.jpg

Lustiges Format
_9020021_Edited_Converted.jpg


Damit ich hier auch was beigesteuert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten