DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 21:57   #21
fB-x
Benutzer

Standard AW: Entscheidungshilfe Canon 16-35f4 und Sigma 24 Art

Zitat:
Zitat von dasMV Beitrag anzeigen
Ist das Canon 24L wirklich so schlecht? Da meint man dass man für den Preis eigentlich was sauberes erwarten darf
Schlecht nicht, aber an aktuellen Sensoren halt nicht mehr auf Höhe der Zeit - so wie fast alle Linsen, wo es schon Nachfolger gibt. 24, 35, 24-70, 70-200 - die I'er davon sind teils schon bis zu 20 Jahre alt. Die waren früher richtig gut, natürlich - an 10MP. Ich hab jetzt aber 50 und die werden durch die aktuellen Modelle deutlich besser bedient.

EOS 5D Mark IV · 11-24/4L · 24-70/2.8L II · 70-200/2.8L IS II · 35/2 IS | EOS M5 · 22/2
fB-x ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 10:02   #22
SunnyValentine
Benutzer

Zitat:
Zitat von Der_SELEKTIERTE Beitrag anzeigen
Musst Du gar nicht. Es gibt sogar von Canon ein 1,4 24 L das genauso gut ist
1,4 24 L ( Version I ) und gebraucht nicht teurer ist als 24 ART gebraucht.
Das 1ser 24L ist mit dem Sigma Art keinesfalls vergleichbar, auch das II welches ich besitze ist dem Sigma in Sachen Schaerfe und CAs leicht unterlegen.
Alt 16.01.2017, 11:26   #23
Pixelangelo
Benutzer

Vergiss vorerst Astro und versuche das EF 16-35/4 IS, welches alle guten Eigenschaften mit Ausnahme der Lichtstärke in sich trägt.

Notfalls kannst du erste Astroaufnahmen auch mit höheren ISO bei Blende 4 probieren, ja klar, bei entsprechenden Qualitätsabstrichen. Das würde ich aber in Kauf nehmen, sofern es nur um ein erstes Astro-Erfahrungssammeln geht. Da ist es gar nicht so schlimm, wenn man sich im dunklen Extrembereich (Blende 4) bewegt.

Bei mehr Interesse kann man jederzeit ein günstiges Walimex/Samyang/Rokinon 14/2.8 kaufen, damit geht es (aufgrund des Bildwinkels) gut und günstig. Astro ist aber "gefährlich", denn ordentliche Aufnahmen erfordern auch eine exponierte Lage und gutes Wetter, ganz neben der entsprechenden Ausrüstung und den gesammelten Erfahrungen. Ganz so nebenbei geht da wenig.
Pixelangelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:05   #24
Warteraum
Benutzer

Wenn ich deine Anforderungen zusammennehme, würde ich dir das Tamron 15-30 2.8 empfehlen. Preislich gleiche Liga, mindestens so randscharf wie das 16-35 4.0 und mit 2.8 auch noch brauchbar für Astrofotografie und inkl. Stabilisator. Manche scheinen zwar unter dem Gewicht zusammenzubrechen, ich nutze die Linse häufig und gerne. LG Arne

Wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat,
der wäre auch nicht zufrieden mit dem was er
haben möchte!
Warteraum ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.01.2017, 12:47   #25
Pixelangelo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Warteraum Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Anforderungen zusammennehme, würde ich dir das Tamron 15-30 2.8 empfehlen. Preislich gleiche Liga, mindestens so randscharf wie das 16-35 4.0 und mit 2.8 auch noch brauchbar für Astrofotografie und inkl. Stabilisator. Manche scheinen zwar unter dem Gewicht zusammenzubrechen, ich nutze die Linse häufig und gerne. LG Arne
Ist auch meine bevorzugte Linse in diesem Bereich, die ich aber nur jenen empfehle, die auch in das 150mm Filtersystem investieren wollen. Der TO will das offensichtlich nicht.
Pixelangelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:35   #26
dasMV
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Pixelangelo Beitrag anzeigen
Vergiss vorerst Astro und versuche das EF 16-35/4 IS, welches alle guten Eigenschaften mit Ausnahme der Lichtstärke in sich trägt.

Notfalls kannst du erste Astroaufnahmen auch mit höheren ISO bei Blende 4 probieren, ja klar, bei entsprechenden Qualitätsabstrichen. Das würde ich aber in Kauf nehmen, sofern es nur um ein erstes Astro-Erfahrungssammeln geht. Da ist es gar nicht so schlimm, wenn man sich im dunklen Extrembereich (Blende 4) bewegt.

Bei mehr Interesse kann man jederzeit ein günstiges Walimex/Samyang/Rokinon 14/2.8 kaufen, damit geht es (aufgrund des Bildwinkels) gut und günstig. Astro ist aber "gefährlich", denn ordentliche Aufnahmen erfordern auch eine exponierte Lage und gutes Wetter, ganz neben der entsprechenden Ausrüstung und den gesammelten Erfahrungen. Ganz so nebenbei geht da wenig.
Genau das sehe ich auch so. Besitze jetzt das 16-34 f4 und bin super zufrieden
dasMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:41   #27
dasMV
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Pixelangelo Beitrag anzeigen
Ist auch meine bevorzugte Linse in diesem Bereich, die ich aber nur jenen empfehle, die auch in das 150mm Filtersystem investieren wollen. Der TO will das offensichtlich nicht.
Dieses objektiv war weit oben in meiner Wunschliste aber das mit den 150mm
Filtersystem wollte ich mir nicht antun
dasMV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen