• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weisser fetter Balken auf dem Foto, bitte Hilfe!

Anja F.

Themenersteller
Hallo ihr Lieben...bin neu hier und hab ein Problem mit den Bildern von meiner CANON EOS 70 D. Ein Weisser Balken von rechts im Bild kommend, mit Spitze nach oben, unten oder gespalten weis jemand was das sein kann? Firmware update ist gemacht, Objektive (3) bei allen das selbe...Werkseinstellung zurück gesetzt, Speicherkarte gewechselt und nun ratlos...bitte dringend um Hilfe!!!!
Lieben Dank! Falls ich mal wieder falsch gelandet bin bitte verschieben oder löschen!?
 

Anhänge

Das sieht nach einem defekten Verschluss aus (Evtl. Verschlusslamelle an einer Seite abgerissen).

Die Kamera sollte zum Service, UND: Bis dahin auf keinen Fall weiterbenutzen, weil sonst der Verschluss auch noch den Sensor verkratzen könnte (brauchbare Bilder gibt es ja eh nicht mehr damit).
 
Das sieht nach einem defekten Verschluss aus (Evtl. Verschlusslamelle an einer Seite abgerissen)...

Das sehe ich auch so.

...Die Kamera sollte zum Service, UND: Bis dahin auf keinen Fall weiterbenutzen, weil sonst der Verschluss auch noch den Sensor verkratzen könnte (brauchbare Bilder gibt es ja eh nicht mehr damit).

Sehr wichtiger Hinweis (y)

Unbedingt ernst nehmen! Mit den hier gezeigten Fotos ab zum Service.

Gruß
ewm
 
Vielen lieben Dank ....Kamera geht morgen zum Service....halte euch auf dem laufenden wenn gewünscht was denn nun defekt war!!!!
 
Könnte durchaus auch eine Reflektion vom Spiegel sein der irgendwie Defekt ist. Auf alle fälle nicht richtig...
 
Moin zusammen.....so nun kam Antwort von CANON Service....Verschlusslamelle defekt....Reparatur kostet an die 500 Euro! Weil ich nicht solange ohne Kamera sein kann :lol: habe ich mir die 80 D geholt. Gleich nach den ersten paar Fotos gings los....Auslöser klemmt irgendwie...erst keine Fokussierung mehr, später ging der Auslöser garnicht mehr runter zu drücken. Und keine anderen Knöpfchen kann ich betätigen. Das ganze kommt mittler Weile schon bei jeder Fotoreihe vor....ich mach dann so 1300 Bilder ca.Also morgen wieder ins Geschäft....LG und nen schönen Sonntag
 
Gibt jetzt drei Möglichkeiten
1. Du hast extremes Pech
2. Du gehst mit den Teilen nicht sorgfältig um
3. Der Händler verkauft fehlerhafte Ware
 
Wir sind hier im DSLR-Forum, nicht beim Anwalt oder vor Gericht. Rechtsberatung bitte einstellen! 3 Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir die 80 D geholt. Gleich nach den ersten paar Fotos gings los....Auslöser klemmt irgendwie...erst keine Fokussierung mehr, später ging der Auslöser garnicht mehr runter zu drücken. Und keine anderen Knöpfchen kann ich betätigen.
Die Kamera umtauschen und die Neue direkt im Laden ausprobieren.
Ich hatte schon einige Canon Kameras, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
 
Kommt halt vor und ist zwar lästig, aber kein Beinbruch, Kamera zurückgeben und neue mitnehmen.
 
...Reparatur kostet an die 500 Euro!

Wirtschaftlich natürlich grenzwertig, würde ich so sicher nicht investieren.

habe ich mir die 80 D geholt. Gleich nach den ersten paar Fotos gings los....Auslöser klemmt irgendwie...erst keine Fokussierung mehr, später ging der Auslöser garnicht mehr runter zu drücken.

Sowas kommt bei technischen Geräten leider auch mal vor und du hattest da halt extremes Pech. Ist mir bei meinen vielen CANON Kameras in den letzten ~ 25 Jahren noch gar nie passiert. Reklamieren und umtauschen, keine Frage.

Wünsche dir jedenfalls mit der Neuen dann mehr Glück und allzeit gute Bilder. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten