• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

D7200 Akkuanzeige mit MB-D15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikon_Sanshiro

Themenersteller
Hallo zusammen,

an der D7200 nervt mich total, dass ich auf dem Schulterdisplay nicht erkennen kann, welchen Akku die Kamera gerade verwendet.
Kann man das irgendwie erkennen? Bei der D300s wurde noch ein BP (Battery Pack) angezeigt, was mir sagte, dass gerade der Akku des Griffs verwendet wird.
Kann ich das an der D7200 auch erkennen ohne die Akkudiagnose im Menu aufzurufen?

Danke für Antworten
 
Also soweit ich weiß macht die D7200 immer zuerst den Akku im BG leer und schwenkt dann erst auf den im Gehäuse um.

Worüber ich mir allerdings grad nicht sicher bin ist, ob Akku BG leer und Akku im Body voll eine Halbvolle Anzeige zur Folge hat, oder nicht. :confused:

Müsste ich zu Hause nachschauen/testen.

Ich hab aber i.d.R. eh nur im BG einen Akku und wechsel den dann schnell aus, sollte er doch mal leer werden, als immer mal wieder den BG abzuschrauben. :)
 
Welchen Akku die D7200 zuerst nimmt ist im Menü einstellbar. Und auf dem Display sieht man immer nur vom aktuell verwendeten Akku die Ladestandsanzeige, nicht von beiden gemeinsam, da ja auch nicht beide zusammen den Strom liefern, sondern eben nur einzeln.
 
Danke für die Antworten!

wie ich jetzt aber definitiv sehen kann, welcher Akku gerade genutzt wird weiß keiner, oder? Mich nervt das nämlich sehr
 
Schulterdisplay nein, aber INFO-Taste drücken und am Monitor wird oben rechts der AKKU 1 + 2 und der Ladezustand und die im Menü gewählte Reihenfolge angezeigt, der gerade benutzte ist ersichtlich.

Gruß Jürgen
 
Und die von der D7200 z.B. hat 383 Seiten bis zum Index. Herzlichen Glückwunsch. Man kann manchmal durchaus bessere Argumente anbringen...;)

Naja, die Kamera ist doch teuer genug, da ist es doch im eigenen Interesse alles über sie zu wissen um das Meiste raus zu holen, oder? Und da finde ich es dann keine falsche Idee sich mit dem Handbuch des Herstellers vertraut zu machen.
Aber vielleicht bin ich auch nur "schief" gewickelt. :rolleyes:
 
Naja, die Kamera ist doch teuer genug, da ist es doch im eigenen Interesse alles über sie zu wissen um das Meiste raus zu holen, oder? Und da finde ich es dann keine falsche Idee sich mit dem Handbuch des Herstellers vertraut zu machen.
Aber vielleicht bin ich auch nur "schief" gewickelt. :rolleyes:

Nein, bist Du schon nicht. Aber es gibt eben Fragen, da ist es schlauer (und auch schneller), schon versierte User zu fragen. Denn die Praxis macht jedes noch so umfangreiche Handbuch entbehrlich. Ich kann schon verstehen, wenn man andere User erstmal fragt, ehe man umständlich im Handbuch nach Lösungen für seine Probleme sucht. Bei einfachen Dingen ok, aber wenns ins Detail geht, sind Erfahrungen der Nutzer durchaus besser geeignet.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten