• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eneloop in Ansmann-Ladegerät laden?

tekknik

Themenersteller
Geht das?
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

Warum sollte es nicht gehen? Eneloops sind ganz normale Akkus, die halt 'ne geringere Selbstentladung haben. Solltest halt ein Ladegerät verwenden, dass abschaltet wenn die Akkus voll sind. Aber das sollte ein Ansmann ja hoffentlich können.

//edit: Oha, zu langsam...
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

Da Ansmann Zellen von Sanyo produziert (oder in Lizens gebaut....) werden funktioniert das sehr gut sogar. Sonst könnte man ja auch keine Ansmann Akkus (also eigendlich anders bedruckte Sanyo) damit laden.
Eneloop sind ja auch Sanyo
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

ah gut zu wissen, also sind die qualitativ vergleichbar mit den eneloop, weil dann kauf ich einfach ansmann akkus wenn die eh nicht schlechter sind und dann dürfts ja gar kein problem geben beim laden...
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

kleine tip, ladegeräte können nicht lesen :D.
sprich dem ansman ladegerät ist´s egal was für akkus (hersteller)darin geladen werden
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

Aber...,
Ansmann Akkus sind sehr wahrscheinlich keine LSD (Low Self Discharge) Akkus wie die Eneloop. Wenn Kapazitäten von 2500mAh oder sogar 2700mAh draufstehen sind das normale NiMh Akkus. Da ziehe ich die Eneloop mit ihren "nur" 2000mAh vor da sie länger eine konstante Spannung halten und somit, obwohl nominel schwächer, später das Gerät ausschalten lassen. Der Vorteil das ich sie nicht ein oder zwei Tage vor Benutzung aufladen muss, sondern das sie nach Wochen der Lagerung noch betriebsbereit sind ist auch nicht zu verachten.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

meine ansmann haben auch nur 2100mah, heisst das sie entladen sich auch langsamer, weil sie ja anscheinend vom selben hersteller sind.
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

Ähhhmmmm... klitzekleiner Hinweis:

Je nach Ladegerät kann es sein, dass die Abschaltung zu früh erfolgt. Eneloops raus, wieder rein, schon wird weitergeladen.

Betroffen u. a. Powerline 4+5-Geräte (also nicht die billigen Timer-gesteuerten). Je nach Ladegerät hilft ein Update von Ansmann, wie das damals durchgeführt wurde, als die ersten Akkus mit >2300 auf den Markt kamen.
 
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

meine ansmann haben auch nur 2100mah, heisst das sie entladen sich auch langsamer, weil sie ja anscheinend vom selben hersteller sind.



Sehr wahrscheinlich nicht. Bei LSD Akkus steht meist sinngemäß: "Sofort einsetzbar, ohne aufzuladen" oder "Wie eine Batterie sofort nutzbar" auf der Packung. Ohne ist es bestimmt ein normaler NiMh Akku.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eneloop in Ansmann Ladegerät laden?

Ja bei der Packung steht drauf, vorgeladen sofort verwendbar und ich habe sie auch sofort verwendet und funktionieren jetzt seit knapp nem monat.
 
Nein, geht nicht.

Ich habe Eneloop Akkus und ein Ansmann 16.
Und seit Jahren Probleme.
Ständig das Geblinke, und wenn es dann doch mal grün ist, und Ich es z.B. in eine Maus stecke, ist die sofort am Ruckeln, als wäre die Batterie leer.
Echt übel....
Und das war schon so, als die noch neu waren.

Ich habe ein ALC 8500 Pro hier, wie sollte Ich die mal damit behandeln?
Problem: Ich finde keine reinen Ladeschalen mit Bananenbuchsen.
Gibt es das gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten