• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D7200 zeigt keine Fremd-JPGs auf der Speicherkarte an

Toms

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir einen Polaroid GL10 ZINK Drucker gekauft, über den ich nun meine Fotos drucken möchte. Die Qualität ist ******e, ich weiß, aber die Prints haben einen gewissen Charme. Leider sind die Programmierer von Polaroid absolut unfähig, denn die Software funktioniert leider nicht mit Windows 10 und vom iPhone lassen sich via Bluetooth auch keine Fotos drucken. Nun denn, nicht so schlimm, das Teil hat ja auch PictBridge, was auch funktioniert.

Nun dachte ich mir, könnte ich doch meine D7200 als PictBridge-Gerät missbrauchen und meine JPGs einfach auf eine SD-Karte packen, diese in die Kamera stecken und dann drucken. Leider geht das aber nicht, weil die D7200 keine Bilder anzeigt außer die selbst geschossenen, auch wenn diese im selben Ordner sind. Kennt jemand von euch das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?
 
Kennt jemand von euch das Problem

Ja. Ich. Und ich schätze mal, jeder der das jemals versucht hat... :ugly:

und weiß vielleicht eine Lösung?

Nein. Keine mir bekannte Kamera arbeitet mit Fremd-JPGs, selbst wenn die Vorschau noch irgendwie angezeigt wird. Das geht so weit, dass nicht mal mehr die eigenen JPGs funktionieren, sobald man sie mit einem Bildprogramm bearbeitet hat. Nicht mal, wenn man diesen JPGs den original Exif-Header aufzwingt.
 
Vielleicht funktioniert es wenn du die betreffenden jpgs am PC mit ViewNX öffnest und über Picture Style speicherst.
 
bei dem großen Fluss schreibt einer, dass er auch PCs über Bluetooth verbinden kann.
Wäre vielleicht eine Option, wenn Apple nicht erkannt wird?
Oder hast du nur einen Mac?
Bluetooth-Sticks sollten ja nicht mehr die Welt kosten...
Unkonventioneller Ansatz, ich weiss, aber wenn du eh über den Rechner ziehen musst.... :S
 
bei dem großen Fluss schreibt einer, dass er auch PCs über Bluetooth verbinden kann.
Wäre vielleicht eine Option, wenn Apple nicht erkannt wird?
Oder hast du nur einen Mac?
Bluetooth-Sticks sollten ja nicht mehr die Welt kosten...
Unkonventioneller Ansatz, ich weiss, aber wenn du eh über den Rechner ziehen musst.... :S

Das Problem ist das jpg nicht die Verbindung zum PC bzw Apple.
 
Das seh ich aber aus den Posts anders heraus.
Die Probleme mit den JPGs ergeben sich nur daraus, dass er die App nicht auf seinem Iphone zum Laufen kriegt und die Apple-jpgs nicht auf der Kamera angezeigt werden.
Da er die wahrscheinlich eh über den PC kopiert, kann er die auch gleich von da aus an den Drucker schicken per Bluetooth.
Dachte ich, bis ich gerade gelesen hab, dass Windows 10 auch zicken mit der Software macht.
Wobei ich da nicht weiss, ob er den Kompabilitätsmodus schon genutzt hat.
 
Also, nochmal zur Klarheit :)

Das mit dem Bluetooth-Dongle habe ich mir auch schon überlegt und werde das vermutlich auch versuchen.

Ich wollte eigentlich meine mit der D7200 geschossenen, und in Lightroom bearbeiteten Fotos, über das Teil drucken. Mein Problem ist nun, dass die Software nicht mit Windows 10 oder 8 kompatibel ist (auch nicht im Kompatibilitätsmodus) und bereits diverse Bluescreens provoziert hat, als nicht praktikabel. Via Bluetooth ist das Ding leider nicht mit dem iPhone kompatibel und dank fehlendem Android-Gerät ist dieser Workaround auch nicht möglich.

Nun erkennt meine D7200 aber quasi ihre eigenen, aber bearbeiteten Files nicht an, sodass ich diese auch nicht via PictBridge an den Drucker schicken kann. Daher wird der Dongle wohl meine einzige Möglichkeit bleiben, da ich auch keine Software gefunden habe, die Bilder aber das PictBridge-Protokoll über den PC an den Drucker schicken könnte.
 
Nein. Keine mir bekannte Kamera arbeitet mit Fremd-JPGs, selbst wenn die Vorschau noch irgendwie angezeigt wird.

Es gibt sie aber doch. Meine alte Powershot hat alles zu öffnen versucht, was ein JPEG war, und konnte die Bilder aus der D80 auch anzeigen (hat allerdings beim Weiterblättern auch lange gerödelt). Und die GH1 "sieht" zumindest die Bilddateien (Nummerierung und Durchblättern), zeigt aber nur Bilder an, die auch von ihr sind. Allein die Nikons stellen sich wirklich konsequent blöd ("Der ausgewählte Ordner enthält keine Bilder").
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten