• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Am 26. Februar um 8:00 Uhr...

Cephalotus schrieb:
Na endlich bist Du wieder ganz der alte...

Wenn "echte" DSLR Systeme die sind, bei denen der Sensor nicht mal in der Lage ist bei 95% der Optiken den angedachten Bildkreis und Bildwinkel zu erfassen kann ich gerne darauf verzichten ;-)
... und nicht zu vergessen der zuverlässige Out-of-Fokus ... ;)
 
ziagl schrieb:
ja könnte ja wirklich sein dass panasonic jetzt einen vernünftigen sensor fertig hat und dass man anfängt ein echtes dslr-system zu entwickeln. wäre sicher nicht das schlechteste, vor allem im hinblick auf den marktanteil!

Am besten man orientiert sich als Hersteller bei dem "echten" D-SLR System an Canon. Dann kann man wenigstes "rate-den Crop" und "Objektiv-wechsel-dich" spielen. Dazu kommt noch "fang-den-Staub".;) - kleiner Spass -
Aber ich glaube einfach die announcen eine 4/3 D-SLR und es wird erklärt, wo Panasonic und Oly zusammenarbeiten. Ich denke nicht dass dort eine Oly einfach umgelabelt wird. Wahrscheinlich geht es bei der Zusammenarbeit um den Tausch von Patenten. Mitglied im 4/3 Konsortium ist Panasonic ja schon. Ich denke da geht es um Technologietransfer, evtl. um die gemeinsame Produktion von Bauteilen - was ja auch Sinn macht. Das könnte bez. Preise die beiden konkurrenzfähiger machen.
 
Ich weiß jetzt gar nicht, wieso man hier staunt und rätselt, ich erhielt doch hier im Forum erst vor einer Woche die wesentlichen Informationen dazu ("Matsushita ... and Olympus ... invite you to attend the official announcement of their collaborative work based on the Four Thirds standard for digital imaging and a new digital Single Lens Reflex camera based on this standard", vgl. http://www.fourthirdsforum.de/article.php?id=39&group=fourthirds.kameras#39) ;)

Schöne Grüße,
Robert
 
Cephalotus schrieb:
... werden Panasonic und Olmypus gemeinsam eine Pressekonferenz auf der PMA geben.

Das kann ja eigentlich nur im Zusammanhang mit fourthirds stehen, oder arbeiten Olympus und Panasonic sonst noch irgendwo gemeinsam zusammen?

Nun darf endlich *g* wieder spekuliert werden. Lasst uns daher die Erwartungen fleissig schüren, auf dass die Entäuschung dann umso größer sein kann, wenns doch wider Erwarten keine E-3 werden wird ;-)

Ich frage mich:

Panasonic EVF 4/3 Kamera (aber wozu hätten die dafür Olmypus gebraucht?) oder Gemeinschaftsprojekt 4/3 DSLR, die unter dem Panasonic Namen ins Spiel kommen wird ?

Hoffentlich ist es keine E-500 oder E-330 mit Panasonic vorne drauf...

Gegen ein fourthirds 14(12)-80mm OIS Suppenzoom und ein kompaktes innenfokusierendes 80-300/4-5,6 ED OIS von Panasonic hätte ich auch nichts einzuwenden.

mfg

Du hast vergessen das DER Z.... :devilish: nicht mitspielen darf.;)
Aber wenn der nicht dabei wäre hätten wir ja nichts zu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
rschroed schrieb:
Ich weiß jetzt gar nicht, wieso man hier staunt und rätselt, ich erhielt doch hier im Forum erst vor einer Woche die wesentlichen Informationen dazu ("Matsushita ... and Olympus ... invite you to attend the official announcement of their collaborative work based on the Four Thirds standard for digital imaging and a new digital Single Lens Reflex camera based on this standard", vgl. http://www.fourthirdsforum.de/article.php?id=39&group=fourthirds.kameras#39) ;)

Schöne Grüße,
Robert

Jetzt ham ma halt a Datum,...
 
Cephalotus schrieb:
... werden Panasonic und Olmypus gemeinsam eine Pressekonferenz auf der PMA geben.

Das kann ja eigentlich nur im Zusammanhang mit fourthirds stehen, oder arbeiten Olympus und Panasonic sonst noch irgendwo gemeinsam zusammen?

ist doch ganz klar: panasonic wird bekannt geben, dass man doch nix vom FT-system hält und lieber eine dslr mit kleinbildsensor rausbringen möchte...
 
Blaubierhund schrieb:
ist doch ganz klar: panasonic wird bekannt geben, dass man doch nix vom FT-system hält und lieber eine dslr mit kleinbildsensor rausbringen möchte...
ist doch logisch - kleine Sensoren haben sie ja schon;)
Manfred
 
:confused: Watt issn hier los, Karneval? :lol:

Da fiel mir doch glatt der Lachs aus dem Gesicht. Das ist der lustigste thread hier seit langem. :D

Beide Firmen haben ja ganz gute Beziehungen zur NASA, und die wird wohl Ueberraschungsgast auf der Pressekonferenz, da die neue E3-Hubble Gemeinschaftsentwicklung eine VISA und Sat-Anbindung vorsieht vermittels sich der User per uplink aufs Hubble begibt und die Bilder dann auf die E3 uebertragen werden. Die Hubble Zeit muss im vorraus gebucht und bezahlt werden, AEL/OK/Menu zusamme druecken ruft das VISA menu auf.

Mitglieder im Olympus Profi Club (ACHTUNG: Jahrebeitragserhoehung auf 36.000 Euro) erhalten 4 sekunden Hubble Zeit bei Vorauszahlung von 6 Jahrebeitraegen bis zum 1.3.2006. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten