• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 6500 mit Sigma 30mm 1.4 oder Sony 35mm 1.8?

Ich hatte das Pumpen an der 6500 mit der neuen Firmware. Nun ja mein 30er ging heute weg. Ein Kollege aus dem Nachbarforum wollte es haben. Und mein SEL24f18Z sollte heute eintreffen :D. Wenn schon denn schon.

ich denke ich nehme noch samyang 12mm oder 14... was so gibt. Und dann noch 85mm ;)
 
Ich hatte das Pumpen an der 6500 mit der neuen Firmware..
Aber an der A6300 hattest Du keine Probleme? Weil bei mir pumpt es ja auch da ziemlich.. Bzw. eigentlich bei jedem Foto mind. 2x drüber.
Und mein SEL24f18Z sollte heute eintreffen :D. Wenn schon denn schon.
Auch ne Lösung.. Ich habe noch SEL-28f20 und SEL-35f18, da ist es auch verkraftbar..

Aber ärgerlich schon. Da wartet man ein Jahr lang auf die Behebung des f2 Problems und stattdessen bekommt man noch nen pumpenden AF dazu.. (Gut, das kam ja durch meinen Body wechsel, schreibe ich aber dennoch dem Objektiv zu)
 
Aber an der A6300 hattest Du keine Probleme?

Nein seltsamerweise nicht. Ich habe eine ganze Veranstaltung damit fotografiert. Hätte mir auffallen müssen.

Auch ne Lösung.. Ich habe noch SEL-28f20 und SEL-35f18, da ist es auch verkraftbar..

Dann bist du ja mehr als gut ausgestattet (y).

Aber ärgerlich schon. Da wartet man ein Jahr lang auf die Behebung des f2 Problems und stattdessen bekommt man noch nen pumpenden AF dazu..

Ja definitiv. Nun ja so bin ich jetzt meine Sigma Objektive los und habe ein Objektiv, das ich schon lange haben wollte. Das SEL24Z scheint nicht grad ein Verkaufsrenner zu sein. Der Originalkarton hatte eine Staubschicht drauf :D. An der Qualität wirds nicht liegen. Eher am Preis.
 
Ich hatte das Pumpen an der 6500 mit der neuen Firmware. Nun ja mein 30er ging heute weg. Ein Kollege aus dem Nachbarforum wollte es haben. Und mein SEL24f18Z sollte heute eintreffen :D. Wenn schon denn schon.

Also bei mir pumpt das Sigma 30mm 1.4 an der 6500 überhaupt nicht. Wegen des f2-Problems ist meine 6500 zunächst auf AF-C eingestellt. Wenn ich einen festen Focuspunkt haben will, dann genügt ein kurzer Touch aufs Display und der Focuspunkt ist genau da, wo ich ihn haben will (und es "tanzen" auch keine Focuspunkte mehr). Und das Beste ist dabei, dass auch noch das f2-Problem weg ist. Denn wenn ich im AF-C mit Touch den Fokuspunkt setze, dann sind alle Bilder auch bei f2 vollkommen scharf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten