• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Mit Libellen im Flug habe ich noch echte Schwierigkeiten.
Hier ein Exemplar beim Sonnenbaden. Bei den ausgefransten Flügel ist das Ende aber auch bald in Sicht.

V.G.
Jens
 

Anhänge

Hallo,

sehr schöne Fotos, peppi_sf, nex69 mit seinen Flugbildern und natürlich Siggi mit seiner stets guten Qualität.

Ich habe noch eine Heidi? auf der FP gefunden.

Libelle.jpg
 
@zuppi: Sehr schöner Exot mit prima BG. (y)
@Bernhard: Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Werden die vielen Falter- Bilder auf Deiner Festplatte nicht schlecht? Da solltest Du unbedingt mal welche an die frische Forumsluft bringen! :)

Frühe Adonislibelle...

20170603-20170509-IMG_6909 ZS12-b.jpg
 
Hallo,

enzio und Siggi, ich danke Euch.
Siggi, Deine Frühe Adonis ist auch wieder in bester Qualität.
Mit den Faltern schaun mer mal.

Eine Libelle hab ich auch noch, müsste eine Grüne Flussjungfer, (Ophiogomphus cecilia) sein.

Grüne Flussjungfer,  (Ophiogomphus cecilia)1.jpg

Grüne Flussjungfer,  (Ophiogomphus cecilia).jpg
 
@Siggi: Klasse Stack von der Adonis! (y) Und dann auch noch mit Heiligenschein. :)

@Terraz: von der Flussjungfer gefällt mir vor allem das zweite Bild, top ausgerichtet und durchgehende Schärfe bei f/5. (y)
 
Bevor es ganz in den "Wintermatsch" geht, noch eine aus dem Sommer.

_8270181.jpg


_8270206.jpg
 
@Bernhard: Wunderschön und in gewohnter Qualität. (y) Bei #2 würde ich den leichten Grünstich noch rausnehmen.
@Fotopingu: #2 hat was, wie sie so am Blatt vorbeilinst. :)

Weidenjungfer...

20170714-IMG_1523-b.jpg
 
Hallo zusammen,

damit er nicht auf die zweite Seite wandert hier noch mal eine Aufnahme der Heidelibelle Sympetrum fonscolombii. Wie gewohnt in letzter zeit mit kleinen ABM.
LG frank
DSC_5043 - Kopie.jpg
 
@Frank: Tolles Licht und sehr schöne BG. Gefällt mir auch ausgezeichnet. (y) Den leichten Magenta- Stich könnte man vielleicht noch entfernen.

Eines meiner Motiv- Highlights war 2017 diese Zarte Rubinjungfer...

20170718-IMG_1758-b.jpg
 
@peppi: Das Tandem hast Du bestens erwischt. (y) Schade, dass da nicht mehr HG war. Aber irgendwas ist ja immer...
@Sauerland. Halmversteckspiel mit Kleinlibellen ist immer wieder schön. Für meinen Geschmack könnte sie aber höher im Bild sitzen und noch etwas ausgerichtet werden.

Lestes virens...

20170807-IMG_4116 ZS 8-b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten