• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Foto-Stammtisch in Bayreuth

bloo

Themenersteller
Jeden 1. Sonntag im Monat um 18 Uhr im Plectrum, Moritzhöfen.
Hier mein Blog, in dem der jeweils aktuelle Termin angegeben ist:
http://web.mac.com/bloomoosey/iWeb/foto-vhs/vhs-treffen/vhs-treffen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir ja vorher eh Workshop haben bin ich dabei.

Für alle die zu faul zum nachschaun sind, 6.1 is nächster Termin, die drei Könige wollten diesmal auch kommen :D
 
Tja, wenn wir dann schon so einen offiziellen Thread haben, müssen wir das nächste Mal auch fotografieren und danach Bilder einstellen :ugly:
 
naja, irgendwie scheint den Freed ausser uns noch keiner entdeckt zu haben :(
 
Vielleicht sollte ich auch mal in unseren alten "Wer ist in Bayreuth unterwegs" Thread reinposten, dass es jetzt hier offiziell ist ...
 
Hallo ihr beiden

Leider hab ich am 6.1. eine Vereinssitzung, ansonsten währe ich mal wieder mit dabei gewesen. Schön daß es jetzt einen echten Stammtischthread gibt.

Gruß
Thomas
 
hab ihn auch schon entdeckt ;) erstick aber langsam in der arbeit, muss noch immer bilder der letzten hochzeit fertig machen u hatte jetzt danach schon wieder ein shooting mit 2 visagisten die auch gern die bilder hätten :ugly::ugly:
 
die 2 als Motiv oder zur Unterstützung?
Aber sei doch froh das Du Motive hast :D
Wobei bearbeiten bei mir auch immer der Knackpunkt ist, dauert ewig wenn man sich nicht wirklich auskennt...
 
Hallo ihr Bayreuther

Kommt wer von euch am kommenden Montag nach Kulmbach zum Fotoclub? Wir werden Besuch von den anderen Kulmbacher Fotoclubs haben (also die Analogfotografen) um ihnen unseren Fotoclub vorzustellen.

Wann ist denn der nächste Stammtich in BT?

Gruß
Thomas
 
ohl am Faschingswochenende wo ich wohl nicht können werde :(
Ach und, war da :D
Und fands so lala, warum lassen manche Leute andern nicht auch Ihre Meinung?
Wenn jemand sagt er will analog tun soll er es doch einfach machen dürfen... ich versuch doch auch nicht jedem mit ner kompakten ne SLR aufzuschwatzen... :rolleyes:
 
..., warum lassen manche Leute andern nicht auch Ihre Meinung?
Wenn jemand sagt er will analog tun soll er es doch einfach machen dürfen...

Hallo Patrick,
der Montag ist auch meiner Meinung nach schief gelaufen. Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit mich nochmal mit den Leuten vom FAC zu unterhalten und habe mich quasi dafür entschuldigt. Die haben es aber eher lustig gesehen. Sie stehen da drüber - schließlich betreiben sie die analoge Fotografie schon lange genug, und das sehr erfolgreich.

Gruß
Peter
 
Was mich an dem ganzen Abend störte war nur der Versuch den Analogfotografen eine igitale aufzuschwarzn, denn dafür war der Abend eigentlich ja nicht gedacht, den wenn er umsteigen wollte würde er es machen. Den Vorteil an der Digitalen Fotografie sehe ich darin daß ich mein Fotolabor daheim habe, manch einen super Schnappschuss hab ich aber auch schon in der alten Analogzeit mit einer einfachen 10x10 Kasettenkamera gemacht ohne Ahnung von der Fotografie. Tut aber hier nichts zur sache. Es wird immer leute geben die über das "alte" herziehen und das neue verkaufen wollen, ich kam mir da vor wie im Mediamarkt wenn der Verkäufer versucht ne Camera zu verkaufen.

@Peter
Schön daß es die Herrschaften vom FAC lustig aufgenommen haben.

Gruß
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten