• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

krotomode

Themenersteller
Mein Jahresurlaub führt mich auf die oft besuchten Kanareninseln Teneriffa und La Gomera. Von hier möchte ich Euch visuell mit auf die Reise nehmen.
Schon Chips und Cola für die ersten Reihen geholt:D ?
Wie jedes Jahr bei mir ein Erholungsurlaub, den ich aber auch intensiv für meine Sucht der Jagd nach dem Licht nutze.
Wie immer Locations im Vorfeld gescoutet, gecheckt, markiert, selektiert.
Nicht alles hat funktioniert wie geplant, aber dazu später mehr.

Ich fange an mit dem Teide, weil ich da unbedingt zum Vollmondlicht hin wollte. Gleich am ersten Abend nach dem Abendessen mit einer Dose Rockstar zusammen ins Auto gestiegen und die gute Stunde da hoch gebügelt.
Zu aller erst bin ich zum Observatorium gefahren, ein Traum von mir. Endlich spacige Gebäude mit Sternenhimmel, yes Baby! Ich habe viel im Netz umgewühlt und Fotos gesucht, aber nix spannendes in der Nacht davon gefunden.

Oben habe ich alles gut gefunden und noch vor Mondaufgang bin ich da durchs Gestrüpp gestolpert, die Sirnlampe war extra aus weil ich nicht wusste, in wie weit ich dort toleriert werde. Keine 10 Meter und ich lag auf der Fresse, das Knie schmerzt heute noch. Egal, weiter habe ich mich voraus gearbeitet bis das Foto auf dem Display mir gesagt hat, ja, so muss es sein:

15_IMG_4899_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal aufs Kreuz legen muss sein :D
Ich find die Kombi Natur und Spaceige Gebäude ganz interressant!

Bin mal gespannt was da noch so kommt.

Popcorn und Bier stehen schon bereit :D(y)
 
Guter verheißungsvoller Start, bleibe dabei. Vor allem, weil ich selbst vor vier Jahren auf Gomera war und gespannt bin, welche Ausbeute du von dort mitgebracht hast :)

Gruß,
Robert
 
Zweiter! Hab auch nen Platz in der ersten Reihe. Mist, Bier vergessen. Timo, hast Du noch ne Halbe für mich? :D

Erstes Bild kommt schon mal ganz gut. Gute Besserung ans Knie (ich komm schon untertags mit ner Knöchelprellung aus dem Bach :ugly:)

Grüße,
Sandra
 
Die Caldera des Teide ist ein beeindruckendes Stück unserer Erde.
Der braune, feine Sand wirkt so strange, die Fußspuren, die ich so noch nie gesehen hatte schienen zu sagen: Du bist der Erste, der mich hier betritt.
Rote Korallen im Hochgebirge und der aufgegangende Mond leuchtet die Landschaft hier oben aus:

15_IMG_4912_L.jpg
 
Spannender Beginn, vor allem mit ganz anderen Fotos als ich sie bei dem Titel erwartet hätte ;)

Freu' mich auf weitere Bilder :)

...und vielleicht sollte man als Fotograf auch einfach Knieschoner etc. anziehen? :D
 
Hauptsache die Kamera hat nichts abbekommen :D:D:D - so, nun muss ich wohl ganz hinten sitzen :eek: - macht nichts :p - bei der Show kann die Wand nicht groß genug sein :lol:. Das zweite Bild macht auf jeden Fall was her, sehr gelungen. (y)

Ach ja: Gute Besserung ans Knie :)
 
Die Bucht von Los Hermanns am Punta Hidalgo.
Eigentlich ist so ne Location schnell gefunden, aber der Weg dann an den Spot selber hat mich fast verzweifeln lassen.
Im Dunkeln angekommen siehst Du nicht, wo es lang geht, alles schwarz.
So habe ich 3 Anläufe gebraucht, bis ich einen Weg Richtung Strand fand.
Doch wie runter kommen, ah da ist ein Abhang, der könnte gehen.
Mhh sieht rutschig aus, sandig und felsig.
Mhh ich ruuuutscheeeeeee, Bäm - Aufschlag.
Schürfwunden, Hose kaputt aber ich bin da:D:D
Eine unglaubliche Location mit vielen Möglichkeiten:

15_IMG_5086_L.jpg
 
... und die Kamera hat gehalten :lol::lol::lol:(y)(y)(y) Super, Raik. Voller Einsatz wie immer :D

Klasse Bild, gefällt mir sehr gut und der Landschaftsgärtner hat auch wieder gewerkelt :lol::lol::lol:. Klasse.
 
@Raik: Das Teil ist sowas von genial! Die Stimmung und die Dynamik, die an dem Ort herrscht hast du so dermassen gut eingefangen (y) (y) Ich weiß noch, als ich dort war hab ich so verflucht lange gebraucht, bis ich unten an dem Strand angekommen bin, dass der Sonnenuntergang schon sogut wie durch war. Und das jetzt ist das Bild, das ich dort auch gerne gemacht hätte :)
 
Wir wollten Hidalgo erst außen rum anfahren. Du kannst auf der Westseite der Halbinsel auf den Küstenabschnitt rauffahren und fast ganz rum bis zu dem Spot fahren. Aufgrund der Schlaglöcher habe ich aber einige 100m später aufgegeben. Auch am Tag habe ich den idealen Weg nicht gefunden. Man muss nicht ganz oben beim Mirador San Mateo parken, sondern kann etwas runter bis zur nächsten Plantage und dort gibt es eine Einbuchtung mit Weg direkt runter.
mfg Moritz
 
Ja Moritz, genau so habe ich es gemacht. Da führt ein Trampelpfad hinunter.

Heute Morgen habe ich noch was vom Teide für Euch. Ich muss erst meine Fotos bearbeiten, das dauert während des Urlaubes immer ein wenig, bin ja hier zum Sonnen, Baden, Abhängen:D:D

15_IMG_4908_L.jpg
 
schön mit dem Montana Blanca links, müsste also bei El Portillo sein. Bei unseren Wanderungen wollten wir ja eigentlich auch noch zu den Huevos del Teide. Ist ja eigentlich nur ne Dreiviertelstunde Fußmarsch und ich warte noch darauf, dass irgendwer sich die schwarzen Eier mal nachts mit der Milchstraße drauf schnappt.
 
Wie gewohnt sehr schöne ausgewogene Fotos (y)
Sonst als stiller Bewunderer mal eine technische Frage aus der inzwischen dritten Reihe :D
wie ist denn speziell im letzten Bild der Vordergrund so schön ausgeleuchtet, nur durch den Mond?

Den Rest verfolg ich dann mal weiter mit Bier und Chips als nicht Popcorn-Fan ;)

VG,
Michael
 
Sehr schöne Bilder zeigst du hier bis jetzt. Bin gespannt auf mehr, da ich selbst erst vor kurzem mal wieder da war.
Bei #10 finde ich das Toupet :) etwas deplaziert.

Gruß Olli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten