• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A9

boesartig

Themenersteller
Hier der Beispielbilderthread zur nun endlich verfügbaren A9. Sportliche Bilder müssen bei mir aber aktuell noch warten.

A9_00066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei etwas bewegtere Bilder:
Aufgenommen mit der A9 und dem Sony A-Mount G SSM 70-300 Version I über LAEA3

Verwendet wurde flexible-Spot mit großem Feld zum Zielen bei elektronischem Shutter und Bildrate M.

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Bitte auch in diesem Thread beachten:
Fragen zur Benutzung, Treffsicherheit, etc. gehören ins Nachbarforum.
 
Kannst Du etwas über die Treffsicherheit des AF sagen, also wieviele Fotos hast Du gemacht und wieviele davon hatten den Fokus dort, wo Du ihn haben wolltest - oder waren das alles Einzelfotos ? Vielen Dank
 
Der Hund scheint mir nicht richtig scharf alles ein wenig matschig. Keine Fell Struktur zu sehen. Würde da stark entrauscht?
Gruss Oliver
 
Erste Versuche von Actionbildern mit der Sony a9
JPEG, Manuell, flexible Spot klein, Iso 100, 1/1600 sek., 2,8
Objektiv : Sony GM 70-200mm 2,8
leichte Bearbeitung in LR, verkleinert mit ACDSee
 

Anhänge

Hier kann man sehen wie gut der AF der A9 wirklich ist.
1. wäre es mit einer Canon nicht möglich, da man ein Klappdisplay braucht
2. der Eye AF war wirklich brauchbar, da das Zeitfenster während des Schaukelns wirklich superklein war

Ich bin wirklich immer noch zufrieden mit dieser Kamera.

Frage an alle: Wie gut funktioniert ein Nikon Adapter für z.B. das 105er 1,4? Jemand Erfahrung?

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

Also richtig unscharf ist es nicht - Crop anbei!
Auch hätte es keine Canon im Live View geschafft. Dafür ist der viel viel zu langsam!

Das was damals die A7r II im Marketingeblubber bereits versprechen wollte, hat die A9 jetzt endlich gehalten.

wenn ich die Struktur von der Netzhaut sehe, dann ist das für meine empfinden scharf. Es wurde auch mit F1,8 Fotografiert, das wird nie so scharf sein wie F11:D;)

Die Bilder zeigen wirklich welches Potenzial der AF hat(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten