• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5D Mark III mit Atomos Connect und Samurai Blade kein Ton

myrteye

Themenersteller
Hi Leute,

ich habe gestern mit der Mark III gedreht. Aufgezeichnet habe ich intern auf CF Karte und extern über den Atomos Connect H2S auf den Samurai Blade. Auf dem internen Material ist Ton aufgezeichnet worden, aber auf dem aufgezeichneten Material vom Samurai Blade ist kein Ton vorhanden. Kann mir jemand erklären warum?

VG
 
https://www.google.de/search?&q=5d mark iii hdmi audio

=>

No audio is sent down the HDMI, as per Canon spec

looking at the footage from the Ninja 2 this morning is there is no audio. Unlike the camcorders, the 5D Mk III does not transmit the sound information through the HDMI. The solution to this is to link straight from the headphone socket through to the audio input on the recorder

... canon protocol has HDMI without sound. ...


magic lantern hilft übrigens auch nicht. Aber mit einem kurzen Klinkenkabel sollte das Problem gelöst sein
 
Und wie löst man das Problem wenn man einen Blackmagic Video Assist als externes Aufnahmegrät hat welcher keinen Klinken–Audio–Eingang hat?
 
Ton separat aufnehmen bzw. generell mit einer klassischen Film Klappe am Anfang und am Ende. Deutlich in die Kamera klatschen ist auch ein gute Alternative.
Du kannst natürlich auch den Ton von der Kamera nehmen und dann aufs Bild vom externen Rekorder legen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten