• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Die Sonnenspitze hätte ihrem Namen aber etwas stärker gerecht werden können :grumble: So ein bisschen düster, aber trotzdem ein schönes Winterbild.
Die Sisselung ist wieder wie aus dem Lehrbuch, perfekt! Fehlt nur ein bisschen Licht und ein Boot auf dem See... :D
 
Ach mensch...mir fällt gerade auf, dass ich hier schon viel zu lange nicht mehr kommentiert habe. Ich schau immer rein, erfreu mich an den Fotos und vergesse dann, noch ein paar Worte zu verlieren. Mhhh...ich bleib mal bei denen von der letzten Seite :)

Also das NMZ musst du mir erklären...willst du mich eigentlich verar*chen?? Warum hast du deine Kamera nicht ausgepackt? Du lässt dir so ne Szene entgehen? Man man man :ugly:

Mit der #434C werde ich dagegen nicht so 100%ig warm...ich schließe mich zwar LesPauls an, was die Farben und den Lichtfleck angeht, aber mir fehlt vorne einfach was, mir reicht der Strudel nicht aus, vielleicht auch, weil er nicht so klar ist. Die Szene ist prinzipiell wirklich schön, aber ich glaub dir gerne, dass es schwierig war, ne gute Perspektive zu finden :)

Die letzten vier finde ich dann eigentlich wieder allesamt klasse. Vor allem das blaugrüne Wasser in Kombination mit dem Schnee in der 435C ist super :) Aber auch die Sonnenspitze macht einiges her...bin gespannt, wie es dort Ende März aussieht, vielleicht habe ich ja noch Glück und es liegt etwas Schnee :) Und jo, der "echte Sissen" ist gut wie eh und je (y)
 
Mir gefällt von den letzten die Hochkantversion 436C am besten. Zwar verhindert das Eis eine komplette Spiegelung, aber genau das ist vielleicht das Spannende an diesem Bild.
 
Puh, soviele Bilder sind wieder dazugekommen. Für euch, Holger und Christian, nehme ich mir morgen oder die Tage Zeit. :) Aber freut mich, dass es hier so fleißig weiter geht.
 
loooool, ja gut danke, konzentriere dich auf die vernichtende Kritik :lol::devilish:
Damit du morgen dann noch mehr zu tun hast, ich liege krank daheim:

:eek::eek::eek: vernichtende Kritik.... na gut... ist doch alles Mist was ihr hier zeigt :lol::devilish: klappt das, eure Bilder schlecht reden, damit die eigenen besser aussehen? :rolleyes::cool::ugly: Und außerdem zeigst du ja hier keine s/w Werke :angel:

Dir wünsche ich auf alle Fälle eine schnelle Genesung. Und anscheinend ist es nicht so schlimm, als dass du rosa Elefanten in deine Bilder malst :lol:

Dann schlaf mal gut :)
 
#432C Sunshine Tree:
Das Bild hattee ich in der Mittagspause direkt auf Flickr bewundert und muss es hier auch lange betrachten. Mich holt die vermittelte Stimmung sofort ab und werde entspannter. Der dick mit Schnee behangene solitäre Baum im Spotlicht hast du echt gut in Szene gesetzt. Toll wie der sich vom schattigen Wald im HG abhebt. Die Spur finde ich tatsächlich auch ein richtig tolles Element. Die leichten Wolken rechts und links sind nun mal da :lol: Stören mich nicht aber müssten auch nicht da sein. Hättest ein bisschen pusten können (oder weniger betonen).

#433C Let it snow:
Sagen wir mal so, ich finde es sehr interessant oder ganz nett :lol: Sehr wirr, aber irgengwie hat es was durch die fliegenden Schneeflocken im warmen Licht was.

#NMZ Oeschinensee
Ohne Worte... NMZ... dieses Schattenspiel auf dem See ist ja genial. Aber täusche ich mich, oder sind das andere Bäume, als die von Holgers Close-up?

#NMZ Handyaufnahme von Irgendwo:
Ohne Worte die Zweite... Da ist eine Spiegelung und du holst die Kamera nicht raus? Was ist denn da los gewesen? Da war die Barriere im Hirn wirklich groß!!! Und dann das Licht :eek: Ist schon krass was eine Handykamera heutzutage alles rausholen kann. Aber naja, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich werde so oft angequatscht von irgendwelchen Spaziergängern wenn ich irgendwo mit Stativ stehe (keine Ahnung ob das verstärkt bei mir ist, da ich eine junge Frau bin :lol::cool:), auf jeden Fall kommt dann sehr sehr oft das Kommentar von denen, dass sie ja auch gute Fotos mit dem Handy machen können.... :ugly: Dann heißt es immer: ja ja sagen und nicken :lol: Das auch NMZ :lol:

#434C Blackhill Falls:
Den Ansatz verstehe ich und man hat auch einen schönen Trichter vorne mit dem Strudel. Aber irgendwie ist mir diese Fläche zu nichtssagend in dem Bild und ich möchte lieber näher zu dem großen Felsen oder einzelnen Baum in Hintergrund gehen. Links der See (?) sieht auch interessant aus. Vielleicht wenn man den Strudel mehr betont?

#435C Steingringpriel:
Ach ja, diese kleine Seen neben dem großen Eibsee mit dem kristallklaren Wasser faszinieren mich auch jedes Mal und finde es schwierig, diese gescheit in Szene zu setzen. Auch dein Bild sieht auf den ersten Blick Wild aus. Aber diese Schnee-Waldlandschaft gespiegelt in dem türkisen Wasser ist schon schick. Ein toller Farbkontrast ist das. Nett anzuschauen :)

#436C Eibsee:
Das Bild holt mich allerdings mehr ab. Die Spiegelung ist wieder einmal perfekt. Verrückt welche Details der Berge und Bäume im Wasser zu sehen sind. Und dann blitzen da noch die Steine unter Wasser durch. Ald Bild an der Wand wäre mir der rechte Teil mit dem Wald zu dominant. Hast du auch eine Version mit ein bisschen weiteren Blick nach links gemacht?

#437C Ehrwalder Sonnenspitze:
Sonnenspitze??? Mir wird gerade richtig usselig kalt beim Anblick des Bildes. Nicht weil ich es schlecht finde, sondern weil es einfach nach einem sehr kalten Moment aussieht, und man sich danach aufwärmen muss. Das Bild hat für mich einen klassischen Bildaufbau. Vorne im rechten Drittel die Hütte. Hinten im linken Drittel die Sonnenspitze. Die tief hängenden Wolken sind ein schönes Detail. Um wieviel Uhr hast du das Bild aufgenommen? Gut finde ich auch, dass du nicht zu start am Klarheitsregler gedreht hast. Das Bild wirkt auf mich sehr ausgeglichen in Bezug auf Komposition und Bearbeitung. Nichts ist übertrieben.

#438C Heiterwangersee - ein echter Sissen
Ich habe beruflich manchmal ein wenig mit Patenten zu tun. Ich würde dir ja vorschlagen den Begriff "echten Sissen" zu patentieren... aber das geht leider nicht mehr, da der Begriff der Öffentlichkeit schon präsentiert wurde. Aber vielleicht kannst du das als Marke anmelden. Solltest mal drüber nachdenken :lol::lol::lol: Das auch NMZ :ugly:
Bei deinen Spiegelungen habe ich immer Lust das Bild einfach auf den Kopf zu stellen um zu schauen ob das auffällt. Vielleicht solltest du irgendwann einfach mal ein falsch herum hier einstellen und abwarten ob uns das auffällt :lol:
Ja gut, der Himmel mit dem kleinen blauen Loch oben und der See mit der streifigen Sandstruktur unter Wasser ist schon a weng unterschiedlich.
Aber es ist ein gekonnt in Szene gesetzter mittiger Horizont :cool: Cooles Bild (y)

#439C Misty Autumn
Ist das an dem Tag entstanden, als Holger und du auf der verzweifelten Suche nach der Saarschleife unterm Wolken-Nebelmeer wart?
Der Nebel wikt überhaupt nicht düster durch die warme Farbe des Sonnenlichts. Schön gesehen, wie der eine Baumkamm sich aus dem Nebelfeld hebt. Ich finde es auch gut, dass die Wiese im HG in dem leichten Dunst liegt und du hier nicht versucht hast noch mehr mit ein bißl Kontrast oder so etwas Struktur rauszuholen. Da bleibt der Blick länger auf den besagten Baumkamm.

#421H Close-up der Tanne am Oeschinensee:
Ich finde es mal sehr interessant, einen bewußten Ausschnitt von dem doch sonst oft gezeigtem Panorama zu sehen. So kann man noch stärker auf Detailsuche gehen, wie hinten rechts und unten links die Wasserfälle, die sonst etwas verloren gehen. Ich finde die Farben gelungen, die unterschiedlichsten Grüntöne gepaart mit dem Ocker-Grau des Gesteins. Kannst gerne weiter Musik hören und experimentieren (y)

Hoffe, dir geht es schon ein bisschen besser, Christian. :)
 
Danke für deine Ausführliche Kritik, jetzt weiß ich warum du einen extra Tag Urlaub dafür beantragt hast :lol:(y)

#NMZ Oeschinensee
Ohne Worte... NMZ... dieses Schattenspiel auf dem See ist ja genial. Aber täusche ich mich, oder sind das andere Bäume, als die von Holgers Close-up?

Ja da gibt es 2-3 Stellen, ich finde die beiden Bäume (wenn man genauer hinschaut dürften es aber 3 sein) doch mit Abstand am besten da oben.

#NMZ Handyaufnahme von Irgendwo:
Ohne Worte die Zweite... Da ist eine Spiegelung und du holst die Kamera nicht raus? Was ist denn da los gewesen? Da war die Barriere im Hirn wirklich groß!!! Und dann das Licht :eek: Ist schon krass was eine Handykamera heutzutage alles rausholen kann. Aber naja, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich werde so oft angequatscht von irgendwelchen Spaziergängern wenn ich irgendwo mit Stativ stehe (keine Ahnung ob das verstärkt bei mir ist, da ich eine junge Frau bin :lol::cool:), auf jeden Fall kommt dann sehr sehr oft das Kommentar von denen, dass sie ja auch gute Fotos mit dem Handy machen können.... :ugly: Dann heißt es immer: ja ja sagen und nicken :lol: Das auch NMZ :lol:

Naja letztendlich habe ich mit dem Handy noch kein Bild gemacht welches mehr als NMZ oder Doku hergeben würde. Ich nutze es aber sehr oft um mir die Wirkung auf einem Bild anzusehen, bevor ich die Kamera auspacke, oder einfach um mir daheim gewisse Spots nochmal anzusehen und dann bei passenden Bedingungen zu besuchen. Jetzt ist halt dieses eine übrig geblieben, für mich bleibt das Handy aber weiterhin nicht einmal ansatzweise eine Alternative und auch keine Notfallösung.

#434C Blackhill Falls:
Den Ansatz verstehe ich und man hat auch einen schönen Trichter vorne mit dem Strudel. Aber irgendwie ist mir diese Fläche zu nichtssagend in dem Bild und ich möchte lieber näher zu dem großen Felsen oder einzelnen Baum in Hintergrund gehen. Links der See (?) sieht auch interessant aus. Vielleicht wenn man den Strudel mehr betont?

Klar verstehe ich bestens, es ist ja auch mein Problem mit dem Bild, der Studel war die Idee, ich habe bei der Betonung schon nachgeholfen, ist halt wie es ist, zum Löschen viel zu schade, aber besser gehts auf jeden Fall.


#436C Eibsee:
Das Bild holt mich allerdings mehr ab. Die Spiegelung ist wieder einmal perfekt. Verrückt welche Details der Berge und Bäume im Wasser zu sehen sind. Und dann blitzen da noch die Steine unter Wasser durch. Ald Bild an der Wand wäre mir der rechte Teil mit dem Wald zu dominant. Hast du auch eine Version mit ein bisschen weiteren Blick nach links gemacht?

Ja die habe ich, dann aber eher im QF, ist dann aber ein anderes Bild, hier ging es mir weitestgehend darum den einen abstehenden Baum in Szene zu setzen.

Hoffe, dir geht es schon ein bisschen besser, Christian. :)

Danke, ja geht langsam wieder!

Dann also Nachschub aus Schottland. Ja der Spot ist sehr ausgelutscht und ich habe letztens, ich meine von Gernot, gelesen, dass er den Spot nicht mag. Hmmm also ich finde ihn richtig gut, finde die Brücke passt da perfekt in die Landschaft, gerne hätte ich da noch eine Aufnahme bei noch besseren Bedingungen, bin aber auch so schon ganz zufrieden. Die Ecke ist aber auch einen längeren Aufenthalt wert.
Das zweite Bild ist auf der anderen Seite der Brücke, ein Testshot quasi.

#440C

Sligachan
by MC-80, auf Flickr

#441C

Sligachan
by MC-80, auf Flickr
 
Hier geht ja auch weiter die Post ab...:eek: Ich glaube zum eingehenderen Kommentieren brauche ich wohl wie Kristin einen Urlaubstag...:) Möchte aber zumindest noch die 438C erwähnen, den klassischen, langweiligen sissen. Zwar liegt mir jede Form des Konservatismus fern, aber ich mag so einen echten Klassiker! Durch die natürliche Reduzierung der Farben wirkt das Bild unheimlich beruhigend, fast schon minimalistisch, obwohl es sooo viel zu entdecken gibt. :)
 
Ich bleibe mal bei den letzten beiden Bildern. Das untere gefällt mir nicht so, weil im Wasser Unordnung herrscht. Für einen echten Sissen hättest vorher aufräumen müssen!

Die Bild mit der Brücke finde ich schön. So stelle ich, die noch nie dort war, mir Schottland vor!
 
#439C, die Nebel-Warmes-Licht-Tele Kombi ist sehr schön anzusehen. So ein Foto hätt ich auch mal gern in meiner Sammlung...

Ihr habt euch ja ziemlich viel um Sligachan herum ausgetobt und einiges an Motiven mitgenommen. 441c habe ich von dort auch noch so nicht gesehen und finde es daher sehr interessant (auch wenn der Marsco im Hintergrund schon einer von den eher hässlichen Bergen ist). Ich würde ev. das Bild noch rechts ein bisschen beschneiden, um die Leerfläche rechts vom Marsco weg zu bekommen.
 
Danke für deine Ausführliche Kritik, jetzt weiß ich warum du einen extra Tag Urlaub dafür beantragt hast :lol:(y)

Nicht einen ganzen Tag, hat nur 1 h gedauert... :ugly::D Mache ich für euch doch gerne :angel:

für mich bleibt das Handy aber weiterhin nicht einmal ansatzweise eine Alternative und auch keine Notfallösung.

Das stimmt wohl. Da fehlt auch einfach was. Mich entspannt es auch einfach wahnsinnig mit Stativ zu fotografieren und sich die Zeit zu nehmen. Mit den Handy ist das dann ja nur ein schneller Quickie :lol:


Klar verstehe ich bestens, es ist ja auch mein Problem mit dem Bild, der Studel war die Idee, ich habe bei der Betonung schon nachgeholfen, ist halt wie es ist, zum Löschen viel zu schade, aber besser gehts auf jeden Fall.

Definitiv ist das Bild zum Löschen zu schade und hat eine Berechtigung hier gezeigt zu werden.


Ja die habe ich, dann aber eher im QF, ist dann aber ein anderes Bild, hier ging es mir weitestgehend darum den einen abstehenden Baum in Szene zu setzen.

Würde mich freuen, wenn du das QF auch noch zeigst.


#440C Brücke Sligachan
Also auch wenn der Spot ausgelutscht ist, dann weiß man auch jetzt wenigstens warum. Ich finde die alte Steinbrücke passt sehr gut in die Landschaft. Und bei dem Bild mag man auch gar nicht glauben, dass ihr angeblich so viel Pech mit dem Wetter hattet. Hier sind ja selbst vorne die Steine im Wasser von der Sonne angeschienen und die Brückenpfeiler auch. Macht einen schönen 3D-Effekt. Ich finde den Weitblick auch toll und dass man noch ein wenig vom Fluss oberhalb der Brücke sehen kann.

Mit der #441C werde ich auch noch nicht so warm. Naja, wenn ich mir die Pflanzen aus dem Wasser denke, dann wäre das schon was geworden. Denn die Spiegelung ist ja schon gut vorhanden, gerade mit dem einzelnen Bäumchen. Das Licht ist auch schön warm.
Rechts die Leere, die LesPaul beschreibt, wird bei mir ein bisschen durch die Schilfinsel im Wasser aufgehoben.
 
Danke für eure Rückmeldungen, ja immerhin mag einer die 441c, ich finde hier tatsächlich das "chaos" im Wasser spannend, die Spiegelung ist ja trotzdem da, das Wasser ist ja total ruhig. Ich meine das Bild wäre langweiliger ohne die Pflanzen im Wasser. Aber wie auch immer der Aufwand war eh nicht so enorm, Robert stand daneben, müsste so ne Angelgelegenheit von unter einer Minute gewesen sein, kurz in die Hocke und mal auslösen um zu sehen wie es wirkt, ich bin zufrieden :lol:

Den Old Man hatte ja Robert schon, ich habe ihn nun mit einigen Monaten Abstand auch bearbeitet und nun gefällt er mir sogar sehr. Da die Felsen immer etwas zu klein wirken, habe ich noch ein Bild von etwas weiter unten, leider war das schöne Licht da wieder nahezu weg. Ich glaube wir mussten über 1h auf das Licht warten und nach 5 Minuten wars auch schon wieder weg....

#442C

Old Man of Storr
by MC-80, auf Flickr

#443C

Old Man of Storr
by MC-80, auf Flickr
 
Ich scrolle gerade immer wieder hin und her zwischen den beiden Versionen des "alten Mannes" und kann mich gar nicht entscheiden. Mal finde ich das eine schöner, mal das andere, beide haben absolut ihren Reiz und ihre Berechtigung!

Die #442C bietet einen tollen Blick über die Landschaft, ermöglicht eine Einordnung des Felsens in das Umfeld und zeigt natürlich auch das wunderbare Licht, das Ihr für 5 Minuten hattet. Mich stört aber etwas der große Schatten auf der Wiese unten links, der lenkt mich ein bisschen ab, kannst Du aber natürlich nichts zu.

Die #443C erlaubt es, den Felsen mal genauer anzuschauen, der sonst tatsächlich oft recht klein wirkt; hier sieht er richtig majestätisch aus, wie er da über sein Land blickt, der alte Mann! Das Bild ist irgendwie konzentrierter, fokussierter aufs Motiv. Das Licht ist genauso schön wie auf der #442 und nichts lenkt ab...

Wie gesagt, beide klasse! (y)(y)(y)
 
Für mich eindeutig das zweite 443c, das bessere, weil mir die "Bergkanten" im Hintergrund sehr gut gefallen. Ihr hattet echt ziemlich viel Glück mit dem Wetter!
 
Vom Ausschnitt finde ich das zweite auch gut, aber in Summe ist der Alte Mann aus der Perspektive des Ersten für mich viel besser.
Heißt das Ding Castle oder Dog oder was auch immer, aber im ersten legt sich die Formation schön zwischen die beiden hohen Zacken,
auch die Fläche ist schön konturiert.
Im zweiten verschwimmt das leider alles mit dem old Man und wirkt für mich deutlich unspannender.
Hast du zufällig auch Position 1 mit mehr Brennweite oder muss ich da Robert fragen :devilish:

Lg, Gernot
 
Ich scrolle gerade immer wieder hin und her zwischen den beiden Versionen des "alten Mannes" und kann mich gar nicht entscheiden. Mal finde ich das eine schöner, mal das andere, beide haben absolut ihren Reiz und ihre Berechtigung!

Die #442C bietet einen tollen Blick über die Landschaft, ermöglicht eine Einordnung des Felsens in das Umfeld und zeigt natürlich auch das wunderbare Licht, das Ihr für 5 Minuten hattet. Mich stört aber etwas der große Schatten auf der Wiese unten links, der lenkt mich ein bisschen ab, kannst Du aber natürlich nichts zu.

Die #443C erlaubt es, den Felsen mal genauer anzuschauen, der sonst tatsächlich oft recht klein wirkt; hier sieht er richtig majestätisch aus, wie er da über sein Land blickt, der alte Mann! Das Bild ist irgendwie konzentrierter, fokussierter aufs Motiv. Das Licht ist genauso schön wie auf der #442 und nichts lenkt ab...

Wie gesagt, beide klasse! (y)(y)(y)

Danke Bettina, ja ich bin letztendlich froh, dass ich mich noch ein wenig bewegt habe da oben :)

Für mich eindeutig das zweite 443c, das bessere, weil mir die "Bergkanten" im Hintergrund sehr gut gefallen. Ihr hattet echt ziemlich viel Glück mit dem Wetter!

Danke, ja muss sagen, die Bergkante die in diesem Moment auch mehr Licht hatte als der Old Man zeigt so die ganze Farbenpracht und war auch für mich ausschlaggebend.

Vom Ausschnitt finde ich das zweite auch gut, aber in Summe ist der Alte Mann aus der Perspektive des Ersten für mich viel besser.
Heißt das Ding Castle oder Dog oder was auch immer, aber im ersten legt sich die Formation schön zwischen die beiden hohen Zacken,
auch die Fläche ist schön konturiert.
Im zweiten verschwimmt das leider alles mit dem old Man und wirkt für mich deutlich unspannender.
Hast du zufällig auch Position 1 mit mehr Brennweite oder muss ich da Robert fragen :devilish:

Lg, Gernot

Danke Gernot, musste überlegen was du meinst, aber ja klar die beiden Felsen überlagern sich, was etwas schade ist, dafür wird der Blick durch die beiden freigegeben und wie Bettina schon meinte ist es somit etwas fokussierter. Von Perspektive 1 habe ich nichts mit mehr Brennweite und ich vermute Robert auch nicht. Teleaufnahmen habe ich von anderen Stellen aus gemacht um auch etwas von den Standardperspektiven abzuweichen und ich mag beide, eine hatte ich ja hier schon: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14814987&postcount=2564 und die nächste folgt sogleich:

#444C

Old Man of Storr
by MC-80, auf Flickr
 
Ich hänge hier irgendwie immernoch hinterher...
440C gefällt mir ausgesprochen gut. Diese kleine steinerne Brücke vor solch einer Kulisse sieht einfach klasse aus. Dazu noch der eher bedrohlich wirkende Himmel, kann mich da nur rikmanfredson anschließen, so stelle ich mir Schottland vor. Wobei, irgendwie hätte ich noch eine Burgruine in der Landschaft erwartet. Hatte ihr keine aufblasbare dabei?:D
Bei 442C und 443C bin ich ebenfalls unentschlossen. Beides absolut herausragende Bilder bei wirklich wundervollem Licht. Die 442C besticht durch einen traumhaften Blick in die Weite und auch hier passt das Wetter und der Himmel einfach großartig in die Landschaft. Die 443C haut mich hingegen durch die Erhabenheit der Steinsäulen weitestgehend aus den Latschen. Gratulation zu diesen Aufnahmen und vielen Dank, dass du sie mit uns teilst.
Die 444C spricht mich aufgrund des Wetters und den tiefhängenden Wolken sehr an. Absolut beeindruckend.
 
Mmmh, ich weiß nicht, aber bei der #444c finde ich den unteren Teil prima, aber oben fehlt mir einfach die Bergspitze... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten