• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

da möchte ich mich doch anschließen...

Sehr kraftvolles Bild(y)

Gruß Dago
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein richtig tolles Bild zeigst du uns vom Bruarfoss.
Interessasnt finde ich, wie die kleinen Pflanzen (ich schätze mal nicht höher als 20 cm?) einen Eindruck von Bäumen und gar Polarfüchsen vermitteln.
Und danke Rik, für die Sichtung des tierischen Besuchers, echt toll.
Den Farbverlauf von oben gold durch das tolle Licht und unten blau der faszinierenden Wasserfarbe ist genial. Die BLZ auch perfekt eingestellt. Ich finde die kleinen Kaskaden links richtig toll. Glückwunsch zu dem Bild von deinem lang ersehnten Bruarfoss (y)
 
Der Trollschädel ist super, wenn man ihn einmal gesehen hat, wird man ihn nicht mehr los! (y)

Und auch was den Bruarfoss angeht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Absolut fantastisch! Die Belichtungszeit ist perfekt und der kalt-warm Kontrast der das Bild teilt passt auch super (y)
Aber das i-Tüpfelchen ist natürlich der Polarfuchs :D:eek:
 
Bei der #296 passt wirklich alles zusammen! Großartig.
 
Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen zum letzten Bild, das freut mich wirklich sehr, da dieses Bild auch zu meinen (vielen) Lieblingsbildern der letzten Island-Tour zählt.

Den Polarfuchs musste ich erst suchen, aber wenn man ihn einmal gesehen hat, springt er immer wieder in Auge! Danke, Rik :D
Tatsächlich sind die Pflanzen, die im Bild zu sehen sind, etwa 20 cm groß, wie Kristin schon richtig angemerkt hat. Die Wasserfallkaskaden wirken durch die Teleaufnahme viel gewaltiger, als sie tatsächlich sind.

---------------------------

Auch das nächste Bild kommt aus Island, jedoch von der 2015er Tour im Oktober. Ich hatte es auch im damaligen Thread schon gezeigt, aber irgendwie überkam mich gestern die Lust, das RAW-File noch mal zu bearbeiten. Ich mag das Bild ganz gerne, da es das erste Foto des wohl besten Tages dieser Tour war, allerdings würde ich es persönlich nicht zu meinen gelungeneren Fotos zählen. Lustigerweise sind aber gerade solche Aufnahmen in den sozialen Netzwerken am erfolgreichsten...:rolleyes:


297 Ein anderer Blick auf Stokksnes (10/2015, Island)




So, und damit hier auch ein wenig Abwechslung in den Thread kommt, zeige ich noch ein Bild vom Eibsee, das ich morgens am letzten Oktobertag 2017 aufgenommen habe. Einige von euch kennen es vielleicht schon vom Herbst-Forumswettbewerb.
Nach einen total enttäuschenden Sonnenaufgang ohne Bilder, fiel sehr spät die Sonne ins Eibsee-Tal. Ich befand mich schon auf dem Weg zurück ins Auto, aber bei diesem Anblick musste ich einfach noch mal stehenbleiben, das Tele aufschnallen und diese Nebelstimmung einfangen. :)


298 Nebliger Morgen am Eibsee (10/2017, Deutschland)

 
Ich muss aber auch zugeben dass 297 einen extrem coolen Bildaufbau hat und man durch die Linie richtig ins Bild hinein gezogen wird. Das funktioniert dann auch ohne besonderes Licht richtig gut.
 
#297 Stokksnes
Die durch den vor Ort doch stark wehenden Wind entstandenden Sturkuren im Sand hast du wunderbar als Linienführung genutzt um deine Version von Stokksnes zu machen. Hättest vielleicht rechts noch ein wenig aufräumen können um die trockenen Grashalme zu entfernen. Dem Bild steht der gelbe Graskamm als Farbkonstrast sehr gut.

#298 Nebliger Morgen am Eibsee
Hmm... vielleicht hattest du keinen tollen Sonnenaufgang, aber das Bild hat dich doch dafürauf jeden Fall entschädigt. Dieser glühende Nebel ist einfach nur toll und ich finde du hast mit dem Tele definitiv das richtige Objektiv aufgeschraubt. Durch die links und rechts reinwagenden Inseln hast du eine schöne Staffelung. Die auch noch von hell nach dunkel geht.
 
Beide Bilder finde ich einfach wunderschön, auch wenn sie sehr verschieden sind.
297 begeistert mich durch den tollen Bildaufbau und die wunderbaren Strukturen im VG (ist das bloßer Lavasand und dadurch sehr fragil?), 298 durch die Lichtstimmung.
 
Mmmh, anders als rik ist mir der Aufbau der #297 zu unausgewogen, mir nimmt der Sand im Vordergrund zu viel Platz ein, und dafür finde ich die Struktur nicht interessant genug. Das ist aber natürlich Ansichtssache. Und rechts die Grashalme stören mich auch, die hätte ich spätestens bei der Bearbeitung virtuell weggefeudelt... ;)

Zur #298, die ich ja schon aus dem Wettbewerb kenne, möchte ich nun aber doch noch loswerden, das ich das Bild an sich sehr sehr schön finde, auch wenn es mir für den "Herbst"-Wettbewerb nicht herbstlich genug war :angel:
 
Ja da gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde das Bild aus Stokksnes extrem gut, mir gefallen sowohl die Bildaufteilung wie auch die Strukturen und Formen der Sanddüne die ich extrem spannend finde :lol: - ich hätte höchstens auch ein wenig mehr aufgeräumt auch links oben auf der Sanddüne ist da noch einer.
Das Bild vom Eibsee finde ich auch sehr gelungen, das Licht kommt morgens immer sehr spät, die Sonne muss ja erstmal das Wettersteingebirge überwinden, schade dass du keinen Farbenfrohen Himmel mit Nebel hattest, aber so kann man auch zufrieden heim gehen, an den Eibsee fahre ich aber immer wieder gerne.
 
Auch wenn ich nur noch selten hereinschaue und noch seltener was poste, das sind durchweg sehr gelungene sehenswerte Bilder in deinem Thread! :)
 
Vielen Dank für eure Kommentare!!! :)

Ich habe einfach zu viele Island-Bilder, die ich noch zeigen möchte...da müsst ihr einfach durch. :lol:
So wie diese Detailaufnahme vom Dynjandi in den Westfjorden. Dieser Wasserfall ist ein unglaublich imposantes Stück Natur und durch seine Position dankenswerterweise noch nicht von den Touristenmassen überrannt. Im Juni war ich, wie fast immer auf dieser Tour komplett alleine, nur ein paar Camper hatten es sich unten am Parkplatz gemütlich gemacht. Aber oben am Wasserfall selbst konnte man die Wassermassen ungestört genießen...


299 Dynjandi Teleshot (06/2017, Westfjorde, Island)

 
Das Dynjandi ist eines der perfekten Bilder für mich...vor allem die Strukturen in der unteren Bildhälfte und dazu die passende Belichtungszeit.
Meine Hochachtung.
Und der Bruarfoss ist ein genau so geniales Bild.
Also immer her mit den Islandbildern.
 
Das ist ein Traum in Wasser, Robert, der schwarze Felsen oben und die vielen kleinen Stufen unten, wie Vorhänge oder Perlenschnüre, und auch die Belichtungszeit passt hier für mich perfekt, toll! Das würde ich mir sofort an die Wand hängen. (y)
 
Hammer Detail Robert! einfach (y)
Die Westfjorde locken mich auch, vor allem auch wegen der von dir erwähnten Ruhe!
Island kannst du rausahauen soviel du willst, schlechte Bilder hast du dort wohl keine gemacht ;)

Lg, Gernot
 
Genial! (y) Und das "erst" bei der 299. Nicht auszudenken, was Du bei der 300 zeigen wirst!

Danke für den Hinweis. Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ob es auch Island wird oder doch mal ein anderer Ort :ugly:

#299 Dynjandi Teleshot in s/w...
Was soll ich sagen, hier fehlt mal keine Farbe :lol:
Ich habe das Bild schon auf Flickr bestaunt und bin einfach nur begeistert. Da hast du dich wieder übertroffen. Der Ausschnitt mit dem großen freien Felsen oben und unten rechts den etwas "dünner" fließenden Wassermassen ist genial. Die BLZ ist auf den Punkt. Der Rahmen wirkt hier auch besonders gut.
Ihr solltet echt bald mal in ein größeres Haus umziehen, damit du viele neue Bilder aufhängen kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten