• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adobe Lens Profile Downloader (Installation nicht möglich)

Georgius

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Probleme mit Adobe Profil Downloader

Hi

Hab gerade versucht den Profil-Downloader zu installieren. (neuestes Win 10, 64 Bit), Air wurde aktuallisiert. Bekomme immer die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist. Und das auch bei einem älteren Download das meiner Meinung nach funktioniert hat.

Kann das wer bestätigen?

Diesmal von hier geladen: http://supportdownloads.adobe.com/thankyou.jsp?ftpID=5492&fileID=5488

Danke
 
AW: Probleme mit Adobe Profil Downloader

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den neuen Adobe DNG Converter 10.0 downgeloadet und installiert. Was soll ich sagen, als ich den DNG Converter ausprobieren wollte, sah ich dass es auf meinem Rechner auch einen Lensprofil Downloader gibt. Es war die gesuchte V 1.0.1. Trotz der Fehlermeldung war er installiert worden und funktioniert. Wenn du mit der rechten Maustaste auf die downgeloadete Datei geklickt hast und aus dem anschließenden Kontextmenü "Installieren" wählst, könnte es sein, dass die Version trotz Fehlermeldung auch bei dir installiert worden ist.
Ich habe allerdings Windows 8.1 Pro und nicht 10. Also nicht 1:1 vergleichbar. Good Luck.
 
Zwecks Bildbearbeitung, bzw. der RAW Entwicklung für ein neues Objektiv möchte ich gerne das Programm "Adobe_Lens_Profile_Downloader_1_0_1.air" installieren um mir entsprechend ein ACR Profil zu laden. Trotz der Install von AdobeAIR lässt sich der Downloader nicht installieren und gibt die Fehlermeldung aus, daß die Setupdatei fehlerhaft ist. Diese ist jedoch von der offizellen Seite geladen. Ist dieses Problem bekannt und wenn, welche Möglichkeit gibt es noch um an diese Profildaten ranzukommen?
Ich nutze Adobe CC und ACR 10, Win 7 x64
Speziell suche ich nach einem Profil für das Mft Laowa 7.5mm f2.0 an der Lumix GX80
 
Ja, das Problem ist bekannt und da auch ein älterer Download von mir nicht funktioniert vermute ich eher ein Problem mit Win10. Hab eh einen Thread darüber aufgemacht, wo allerdings nur das Verhalten bestätigt wurde.

Edit: Beide Thread zusammengefasst

Hat wer noch Win 7 bzw. XP und kann es testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei win7 kommt die selbe Fehlermeldung :-(

Edit: auf der offiziellen Adobe Seite kann man ihn mittlwerweile gar nicht mehr downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Windows 7 Notebook bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich bin mir aber relativ sicher dass das irgendwann mal mit Windows 7 funktioniert hat.

Ich tippe eher drauf dass man eine uralte Version von Adobe Air bräuchte um
das wieder ans Laufen zu bekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten