• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo Probleme

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 251024
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 251024

Guest
Hallo Leute!

Ich benutzte an meiner Nikon D750 einen Yongnuo YN622N-TX Flash Controller und an meinem Nikon SB-910 den YN&""N Flash Trigger Transceiver.

Ich fotografiere damit hübsch Blümchen im Freien. Alles funktioniert ganz normal. Der Blitz lässt sich wunderbar in seiner Leistung fernsteuern und dann nichts mehr. Kamera löst mit dem Selbstauslöser aus, Blitz nicht mehr. Drücke ich den Testknopf auf meinem Controller zündet aber der Blitz. Neue Batterien helfen nicht.

Da ich diese Dinger auch für Erstkommunion, usw.... nutzte zweifle ich nun an deren Zuverlässigkeit. Kann mir jemand bei dem Fehler helfen. Was ist da los? Gibt es auch ein Alternativprodukt mit dem selben Funktionen? Hier vielleicht der Phottix Odin II TTL Flash Trigger und am Blitz ein Phottix Odin II TTL Flash Trigger? Gibt es Alternativen mit den selben Funktionen von Pocket Wizzard?

Ich danke euch herzlich!!

LG Fred1977
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du versucht, ob es im manuellen Modus geht?
also blitz einstellen und nicht ttl signal sondern manuell?
 
hast du versucht, ob es im manuellen Modus geht?
also blitz einstellen und nicht ttl signal sondern manuell?

Ja, ich hatte bei den Blümchen auf manuell. Jetzt hab ich wieder Herumprobieren. Irgendwie hab ich den Eindruck der sender auf der Kamera hängt sich auf. Hmmmm,....

LG Fred1977
 
Ähnliches Problem bei mir wenn ich meinen Trigger bis zum Anschlag auf den Blitzschuh der D750 schiebe. Versuch es mal in dem du ihn vom Anschlag aus wieder minimal nach hinten verschiebst. Tu mich grad schwer zu sagen wie weit - ist wohl nur der Bruchteil eines Millimeters.
 
Ähnliches Problem bei mir wenn ich meinen Trigger bis zum Anschlag auf den Blitzschuh der D750 schiebe. Versuch es mal in dem du ihn vom Anschlag aus wieder minimal nach hinten verschiebst. Tu mich grad schwer zu sagen wie weit - ist wohl nur der Bruchteil eines Millimeters.

Ich hab`s gefunden. Wenn man den Trigger bis zum Anschlag in den Blitzschuh schiebt geht nichts mehr. Wenn ich nun die Rändelmutter des Triggers anziehe das ich den Trigger noch leicht verschieben kann und nun den Trigger wieder zurückschiebe (wie wenn du Ihn abnimmst) hört man nach 1-2 mm ein Klick wie wenn ein Pin einrastet. Nun funktioniert er ganz ohne Probleme. Hurraaaa!!

Ich denke das war`s. Danke Leute!!!

LG Fred1977
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten