• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz für d750

R2D21970

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen preiswerten Blitz für meine Nikon d750.
Bis jetzt hatte ich einen Metz 52 AF1 leider arbeitet er nicht in TTL Betrieb mit der d750 zusammen. Blitzt alles tot auch nachkorrigieren bringt nicht viel dauert auch viel zu lange.
Auf der d5200 und d7100 arbeitet er dagegen sehr zuverlässig.
Ich brauche den Blitz nur für Mannschaftsbilder und Siegerehrung, deshalb will ich nicht viel dafür ausgeben.
Da es oft schnell gehen muss ist TTL sehr wichtig für mich.
Deshalb sollte der Blitz auch wirklich mit der d750 zusammenarbeiten. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.
 
Yongnuo YN685 und YN 568. Günstiger, aber mit einer Einschränkung (HSS? Oder Masterblitzfähigkeit?) Yongnuo YN565.

Würde aber vielleicht eh erst mal bei Metz anrufen oder die anschreiben- vielleicht haben die eine Lösung, warum das nicht funktioniert.

vg, Festan
 
Ich habe einen 48er und einen 50er von Metz, daneben aber auch den Yongnuo 568. Letzteren würde ich auf jeden Fall empfehlen, obgleich die Metze auf meiner D750 einwandfrei funktionieren.

Achte bitte darauf, dass die Stifte von Deinem Blitz wirklich alle im Schuh einrasten - dies ist nämlich eine mögliche Fehlerquelle gerade bei der D750, unabhängig davon, welchen Blitz Du verwendest. Falls dies nicht der Fall ist, gibt der Blitz immer die volle Leistung ab.

Faustformel:
Den Blitz nicht "bis hinten hin" schieben, sondern etwas davor. Dann rasten alle Stifte richtig ein.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Nikon SB800. Der alte Topblitz von Nikon ist unkaputtbar, kompakt und kräftig, und recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt erwerbbar.

Daneben habe ich natürlich auch noch mein altes SB910 - aber auch nach X-Mal das Handbuch lesen habe ich immer noch nicht das Gefühl, bei diesem Ding durchzusteigen, wie man es eigentlich bedient. Der SB800 ist da viel aufgeräumter. Und natürlich ist der SB910 nun wirklich nicht günstig, auch wenn er auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen sehr deutlich günstiger ist als damals der Neupreis.
 
Servus

Ich verwende von Yongnuo: 560,565,568,685

560 ist manuell, 685 wohl Overkill... 568 hat im Gegensatz zum 565 noch HSS. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich zum 565 greifen. Verfügt über TTL, kostet nicht die Welt und tut, was er soll (zumindest mein Exemplar).

LG
 
Mein Vater hat auf seiner D750 den Metz 64 AF-1.
Ich nutze den Metz 58 AF-1.
Habe zwar auch den Yongnuo 568, aber der ist nur als Zweitblitz zu gebrauchen, die Ausleuchtung ist nicht so gut und gleichmäßig, belichtet gut 1 Blende zu knapp...
 
Ich habe einen 48er und einen 50er von Metz, daneben aber auch den Yongnuo 568. Letzteren würde ich auf jeden Fall empfehlen, obgleich die Metze auf meiner D750 einwandfrei funktionieren.

Achte bitte darauf, dass die Stifte von Deinem Blitz wirklich alle im Schuh einrasten - dies ist nämlich eine mögliche Fehlerquelle gerade bei der D750, unabhängig davon, welchen Blitz Du verwendest. Falls dies nicht der Fall ist, gibt der Blitz immer die volle Leistung ab.

Faustformel:
Den Blitz nicht "bis hinten hin" schieben, sondern etwas davor. Dann rasten alle Stifte richtig ein.

Danke ich werde mal genau darauf achten ob der Blitz richtig fest sitzt.
Genauso sieht es aus als ob er jedes mal volle Leistung abfeuert.
 
Achte bitte darauf, dass die Stifte von Deinem Blitz wirklich alle im Schuh einrasten - dies ist nämlich eine mögliche Fehlerquelle gerade bei der D750, unabhängig davon, welchen Blitz Du verwendest.
Der Blitzschuh scheint da ein echter Schwachpunkt bei der D750 zu sein. Mein Yongnuo-Trigger weckt die Empfänger nicht auf wenn ich den Trigger bis zum Anschlag auf den Schuh schiebe - eine Winzigkeit zurückschieben und es funktioniert. Nervig ist das schon :mad:
 
Bis jetzt hatte ich einen Metz 52 AF1 leider arbeitet er nicht in TTL Betrieb mit der d750 zusammen. Blitzt alles tot auch nachkorrigieren bringt nicht viel dauert auch viel zu lange.
Auf der d5200 und d7100 arbeitet er dagegen sehr zuverlässig.
Das finde ich etwas eigenartig. Hast Du schon mal bei Metz nachgefragt, ob es evt. ein Firmwareupdate für diesen Blitz gibt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten