• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NX1 - Firmware 1.41

derderimmermuedeist

Themenersteller
Hat jemand schon die neue FW installiert?
Jetzt sollte die Verbindung zum SCM wieder laufen.


http://www.samsung.com/de/consumer/cameras-and-camcorders/cameras/nx-cameras/EV-NX1ZZZBZBDE/

Edit:
[v1.41]
Fixed Bluetooth connection problem with Smart phone(Android Marshmallow(Android6.0 version)).
※ Update together camera firmware and Samsnung Camera Manager App
- Camera Firm ware : v1.41 or later version
- Samsung Camera Manager App : v1.6.07.160510 or later version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die neue FW installiert?
Jetzt sollte die Verbindung zum SCM wieder laufen.


http://www.samsung.com/de/consumer/cameras-and-camcorders/cameras/nx-cameras/EV-NX1ZZZBZBDE/

Edit:
[v1.41]
Fixed Bluetooth connection problem with Smart phone(Android Marshmallow(Android6.0 version)).
※ Update together camera firmware and Samsnung Camera Manager App
- Camera Firm ware : v1.41 or later version
- Samsung Camera Manager App : v1.6.07.160510 or later version


Habe auf 6.01 die Installation hinbekommen endlich - aber mit FW 1.4 gings nur chaotisch Mal keine Kamera dann Verbunden mit ok bestätigen flutsch und weg. Bin am installieren von 1.41
 
Dann will ich für alle schnellen updater hoffen, dass die tollen hacks weiter funktionieren.

Ja ABER ich habe die deinstalliert vor dem Update sicherheitshalber...

UND DER NAME DER FIRMWARE IST FALSCH MUSS = Manueller Download

NX1.bin

NX1_v1.41.bin FALSCH

Letzter Hack 1.62 geht nicht Meldung Firmware nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Update, keine Probleme mehr mit Bluetooth und meine UHS II SD wird jetzt auch im Mobile Link komplett unterstützt :)
 
Ich hab eben vom Samsung Support Info bekommen, dass wohl demnächst noch eine Version 1.42 für die NX1 kommen soll. Behebt werden sollen Belichtungsprobleme im manuellen Modus. Man darf gespannt sein. :eek: Bin gespannt, ob das wirklich so kommt...
 
wenn die 1.41 drauf ist, funktioniert das versteckte System Menü nicht mehr, die bis 1.40 noch ging...

Kennt jemand die neue Tastenkombination ?
 
Es gibt wohl keine neue Tastenkombi, das Developermenu wurde aus der FW entfernt. Allerdings ist es ja umproblematisch eine alte FW einzuspielen. =)
 
Wenn man nur das 30-Minutenlimit aufheben will, dann ist die erste Anleitung, einfach die paar Dateien auf die SD-Karte kopieren und Kamera neu starten die einfachste.
 
... sind ja gefühlt wohl nur noch 3 Kreuzritter der Super-NX1 übrig hier ... mal schauen, wer als Letzter das Licht hier aus macht ;)
 
Habe 3 Stck NX1& 1 Stck NX 500. Die NX1 war für Kinofilm in USA und Brasilien im Einsatz. Ein Schweizer Künstler hat auch gestern NX1 auf meinen Tip hin eine gekauft. dauert sicher noch 1-2 Jahre bis die Konkurrenz das im Paket übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte Teflon-Bill zustimmen: Nikon D500 hat auch so ihre Macken mit Drahtlosübertragung. Fujifilm X-T2 liefert die Leistung der NX1 - aber nur, wenn unten ein schweres Akku-Dingens drangeschraubt ist! Canon 7D Mk2 hat kein Klappdisplay und, genau wie Olympus, einen schwächeren Sensor.

Im Photobereich ist die Sony A7 MkII wohl ähnlich (hätte ich mir fast gekauft; aber kein Touchscreen; Bedienoberfläche generell mies) .

Den Videobereich kann ich nicht beurteilen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten