• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

irgendwas unterhalb von 70-200 gesucht

Mandiant

Themenersteller
Hallo!

ich interessiere mich für EF-Objektive die den Bereich unterhalb vom 70-200 abdeckten. Kriterien wie "Top Bildqualität", "richtig schneller Auto-Fokus" sind mir wichtig.

Ich muss zugeben, dass ich diese Objektive nicht kenne und sie vorerst einmal rein nach den technischen Daten ausgewählt habe.

Welchem der 3 folgenden Objektive würdet ihr den Vorzug geben?

Canon EF 24-105mm 4.0 L IS II USM schwarz (1380C005)
Tamron SP AF 24-70mm 2.8 Di VC USD G2 für Canon EF schwarz (A032E)
Sigma Art AF 24-70mm 2.8 DG OS HSM für Canon EF schwarz (576954)

Danke für eure Inputs.
Beste Grüße
Marcel
 
An was für einer Kamera ? APS-C oder Kleinbild ?
 
@Reussrunner:
nein es ist nicht wegen dem Preis in der Auflistung, sondern wie Johnny59 schon bemerkt hat, wegen dem fehlenden Stabilisator (was ich schade finde)
Der Preis erscheint, bei einer Behaltedauer von einigen Jahren, gar nicht mehr so wild wie auf den ersten Blick ;)

@Merope:
an Kleinbild, letztendlich
 
Welchen Body hast du?
Wie hoch ist dein Budget?
Was fotografierst du (am besten mit Beispielbildern)?

Auch ich kann bei deiner Anforderung nur das aktuelle Canon EF 24-70/2.8L II empfehlen.
Da wo man ultraschnellen AF benötigt führt kein weg dran vorbei und außerdem hilft der Stabi dort eh nicht viel

Ist der Stabi wichtig dann das neue Tamron 24-70/2.8 G2
 
Auch ich kann bei deiner Anforderung nur das aktuelle Canon EF 24-70/2.8L II empfehlen.
Da wo man ultraschnellen AF benötigt führt kein weg dran vorbei und außerdem hilft der Stabi dort eh nicht viel
Ist der Stabi wichtig dann das neue Tamron 24-70/2.8 G2

(y)(y)(y)(y)
Würde ich so unterschreiben.
 
Auch ich kann das 24-70 II wärmstens empfehlen. Die Vorteile des IS werden in diesem Brennweitenbereich sowieso überschätzt finde ich... deine Priorität auf "Top BQ" und "richtig schneller AF" schreit nach dem 24-70 II. Aber klar, Kompromisse gibt es immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen zu meiner Frage.
Für mich ist das Thema erledigt, danke an alle.

Over and out
 
Ich kenne nur das Tamron SP AF 24-70mm 2.8 Di VC USD G2 und kann dieses eingeschränkt empfehlen. Die BQ hat mir sehr gut gefallen. Der AF ist allerdings nicht so schnell wie der des Tamron 70-200 G2. Lahm ist allerdings auch anders. Das neue Canon 24-70 ist dann wohl nochmal besser als das Tamron. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten