• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Regenschutz für Kamera gesucht

siebensieben

Themenersteller
Ich habe diesen Spritzschutz gesehen:

https://www.facebook.com/photo.php?...1470852666802.46007.1698207071&type=3&theater

Kann mir jemand sagen, welches Fabrikat das ist bzw. welche ähnliche Fabrikate empfehlenswert sind?

Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen Hüllen gemacht?

Dank und Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Manfrotto Pro Light E-690 PL ist so was ähnliches.
Ist nicht teuer und funktioniert gar nicht so schlecht. Wenn du bei einem Einsatz häufig zoomen musst, empfiehlt es sich, die Frontöffnung mit einem eng sitzenden Gummiband zu fixieren.
Ich habe damit schon an Sportanlässen stundenlang im strömenden Regen fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit dem Foto, hatte ich versäumt. - Bei Manfrotto schaue ich nach. Ich hatte mal eins aus durchsichtigem Plastik mit Frontscheibe, das ist aber sehr unbequem in der Handhabung. Das mit dem Gummiband ist eine gute Anregung.

PS: Vielleicht kann ein Mod das Foto rausnehmen. Hatte ich bei Facebook gesehen.
 
Einfach eine Ecke eine Plastiktüte entsprechend des Filterdurchmessers abschneiden und mit schwarzem Gaffa-Tape an der Streulichtblende ankleben. Wenn das Gehäuse noch mit in die Tüte passt, ist das auch nicht verkehrt...

Funktioniert bei mir seit 30 Jahren, eingebüßt habe ich nicht eine Kamera oder Objektiv wegen Regen in all der Zeit...

Das Gaffa kann man mehrfach verwenden und hinterlässt keine Kleberrückstände. 20cm um einen Plastekuli gewickelt immer in der Fototasche behalten. Auf keinen Fall Packband o.ä. im Regen verwenden. Auch gehören Plastiktüten in jede Fototasche - im Winter die kalte Kamera samt Objektiven draußen in eine luftdichte Plastiktüte verpackt und im Warmen gibts dann keine Kondensationsschäden.
 
Danke für die Tipps. Dass das Editieren länger als ein paar Minuten geht, kannte ich nicht, sehe es aber jetzt.

Den oben genannten Link schaue ich mir an, Danke auch dafür!
 
"Ailiebhaus Regenschutzhaube Kamera " -> Damit ab zu Google

16€, hat mich in Island bei Regen mehrmals sicher durch den Tag gebracht. Sollte mal ein Tröpfchen durch die Öffnungen durchkommen, ist das nicht schlimm. Ich fotografiere mit nicht weather-sealed Objektiven wie einem Tokina 11-16 auch oft im Nieselregen. Das hat bei mir noch nie geschadet.

Ist nicht mehr ganz so einfach zu bedienen, die Kamera, doch entspricht ja etwa dem, was auf dem Bild sichtbar ist.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten