• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Kennt jeder Markus Adresse?
Helmut, kommst du dann auch zu Markus?
 
Hey, das finde ich super, dass nun doch so viele zusammenkommen.(y)

Ich war schon in der Kirchenvorstandssitzung. Die hiesige Pfarrerin würde sich ganz besonders freuen und wünscht sich daher ausdrücklich, dass am Sonntag um 10 Uhr im Gottesdienst fotografiert wird. Sie hofft auf gute Fotos, die das Kirchenleben präsentieren. Vielleicht können wir ihr den Wunsch erfüllen und das am Sonntag noch mit einplanen.
 
Der Blos'n-Bus ist wieder in Regensburg gelandet. Super wars ==> Danke Ingo (y)(y)(y) Freue mich schon auf die Bilder :)

Der nächste Termin steht auch schon an:
Am 29.09. wurden wir von der Feuerwehr Ries eingeladen ein große Übung zu Fotografieren.
Unfall an einem Bahnübergang mit (echtem :D ) Zug und PKW. Drei Feuerwehren sind dabei.
Beginn 19:00
Dauer ca. 1,5h
Ich werde mit dem Blos'n-Bus Nachmittags nach Passau und gegen 21:00 wieder nach Regensburg fahren. Plätze sind noch frei, falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blos'n-Bus ist wieder in Regensburg gelandet. Super wars ==> Danke Ingo (y)(y)(y) Freue mich schon auf die Bilder :)
Dem schliesse ich mich gerne an. Das war fast schon ein Fotomarathon, von Donnerstag Abend bis heute Mittag das Leben in Weißdorf zu portraitieren.
Wir haben so viele nette Leute mit ihren persönlichen Geschichten kennenlernen dürfen. Etwas anstrengend, aber eine super Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Danke Ingo, dass Du uns so etwas ermöglicht hast und schon im Vorfeld so viel organisiert hast. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.(y)(y)(y)
Danke an alle, die mitgemacht haben. Das hat mit euch viel Spaß gemacht. Auf diese Weise hat das Sauwetter nichts ausgemacht.

Ein Dank gilt auch dem unglaublichen Blos'n-Bus(y)
 
Auf jeden Fall ein fettes Danke Ingo und Sigi.

Auch wenn meine Ausbeute recht überschaubar ist, der Dorfladen ist einfach super. Mit den restlichen Themen hatte ich einfach Pech, aber dafür kann man nichts.
 
Servus zusammen,

ebenfalls besten Dank Ingo für die Planung und Sigi als Chauffeur.

Ich kann meine Ausbeute noch ned ganz überblicken, da muss noch Lightroom ran.

Ich hoffe auch, dass sich mein Tele vom Wasser erholt :(

VG
Jürgen
 
Der Blos'n-Bus ist wieder in Regensburg gelandet. Super wars ==> Danke Ingo (y)(y)(y) Freue mich schon auf die Bilder :)

Der nächste Termin steht auch schon an:
Am 29.09. wurden wir von der Feuerwehr Ries eingeladen ein große Übung zu Fotografieren.
Unfall an einem Bahnübergang mit (echtem :D ) Zug und PKW. Drei Feuerwehren sind dabei.
Beginn 19:00
Dauer ca. 1,5h
Ich werde mit dem Blos'n-Bus Nachmittags nach Passau und gegen 21:00 wieder nach Regensburg fahren. Plätze sind noch frei, falls Interesse besteht.

Ich fahre mit!
 
Der nächste Termin steht auch schon an:
Am 29.09. wurden wir von der Feuerwehr Ries eingeladen ein große Übung zu Fotografieren.
Unfall an einem Bahnübergang mit (echtem :D ) Zug und PKW. Drei Feuerwehren sind dabei.
Beginn 19:00
Dauer ca. 1,5h
Ich werde mit dem Blos'n-Bus Nachmittags nach Passau und gegen 21:00 wieder nach Regensburg fahren. Plätze sind noch frei, falls Interesse besteht.

Hallo Sigi,
Ich habe die Entscheidung dazu bis zuletzt offen gehalten, würde auch gerne mitfahren, aber ich schaffe es leider nicht. Sorry.
Wünsche euch viel Spaß dabei und einen schönen Gruß an die Feuerwehr Ries.
 
Heute und morgen ist in der Altstadt das Herbstfest
http://www.faszination-altstadt.de/...detail&cHash=a9dd1df7e91e8a4c13d601dbece6c1a5

Vielleicht hat jemand Lust auf einen Foto Plausch und Kaffee. Außerdem hat das Pannenhaus Zacharias wieder Hausmesse mit Apothekenpreisen und Reinigungsservice für die Dreckskameras von Canikon.:devilish:

Wäre sicherlich interessant, aber ich kämpfe gerade mit den Weissdorf-Bildern, dem richtigen Farbmanagement an zwei Monitoren und in Lightroom sowie dem richtigen Bildformat für Passepartout. :ugly:
Ich bin leider nicht dabei.
 
Wäre sicherlich interessant, aber ich kämpfe gerade mit den Weissdorf-Bildern, dem richtigen Farbmanagement an zwei Monitoren und in Lightroom sowie dem richtigen Bildformat für Passepartout. :ugly:
Ich bin leider nicht dabei.
Wie würde Nelson von denSimpsons jetzt sagen ....Haaaaaahaa

Zwei Bildschirme an Windows und dazu noch Farbmanagement. Da macht eher Jan Böhmermann Urlaub in der Türkei bevor das funktioniert. Das ist wahrhaft vergebliche Liebesmühe.
 
Wie würde Nelson von denSimpsons jetzt sagen ....Haaaaaahaa

Zwei Bildschirme an Windows und dazu noch Farbmanagement. Da macht eher Jan Böhmermann Urlaub in der Türkei bevor das funktioniert. Das ist wahrhaft vergebliche Liebesmühe.

Ja, Danke. Wer den Schaden (Windows) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :)

Gib mir lieber mal einen Tipp, wie ich das trotz Windows in den Griff bekomme.
 
Ja, Danke. Wer den Schaden (Windows) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :)

Gib mir lieber mal einen Tipp, wie ich das trotz Windows in den Griff bekomme.

Würde ich ja gerne aber erstens habe ich kein Win mehr dabeim, sodass ich da nicht mehr mit rucklicken kann und zweitens funktioniert das einfach nicht außer mit ganz viel Glück unterstützt durch Freund Zufall. Wenn du zwei baugleiche Monitore hättest, dann würde es funktionieren, aber ich gehe davon aus, dass das eben nicht der Fall ist.

Viel Glück hiermit
http://fotovideotec.de/farbmanagement/
 
Ich bin mit der ganzen Familie unterwegs. Sind zwischen 13:30 und 14:00 in der Stadt. Treffpunkt Zacharias für eine Sensorreinigung :D ?
 
Würde ich ja gerne aber erstens habe ich kein Win mehr dabeim, sodass ich da nicht mehr mit rucklicken kann und zweitens funktioniert das einfach nicht außer mit ganz viel Glück unterstützt durch Freund Zufall. Wenn du zwei baugleiche Monitore hättest, dann würde es funktionieren, aber ich gehe davon aus, dass das eben nicht der Fall ist.

Viel Glück hiermit
http://fotovideotec.de/farbmanagement/

Übrigens Danke Markus, die Seite hatte ich früher schon mal durchgekaut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten