• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2017, Thema: "Muster und Texturen"

@ AmmiK: Das Blaue sind die Rückenlehnen von Plastik-Schulstühlen mit praktischem Griffloch, die sorgsam aufgereiht für Durchblick sorgen... ;) Und danke für den "Dreier" :)

@droehnwood: Ich schließe mich Pippilottas Wünschen an...
 
Oh sch***e! :eek: :grumble:
So etwas muss wirklich fruchtbar sein, da ist der verlorene Fotokram sicher nicht das Schlimmste. Drücke die Daumen, dass sich alles regeln und verkraften lässt. Und danke für die Punkte, und dass Du Dir hier noch die Mühe machst zu bewerten! (y)

Vielen Dank für die Anteilnahme!

Ja, da waren noch teurere Sachen dabei, als meine A6300 mit dem 1670z, zu dem ich mich *endlich* durchgerungen hatte. Mein Altglas ließen sie da - komisch!

Aber zu all dem Verlust, Schreck und Nervereien mit Versicherung und Polizei, braucht man ja auch etwas Spaß und Abwechslung. Deswegen war ich ja schon immer hier!

Na ja, es gibt ja schon das neue Modell - vielleicht mache ich das Beste draus, und hole mir nun eine A6500.

Gruß, Heiko
 
Noch eine Auflösung:

die Baumpythons bei uns im Zoo sind theoretisch sehr fotogen. Praktisch liegen sie immer auf dem "falschen" Ast so daß man sie nicht wirklich gut ablichten kann. Ich war im Februar 5x dort und hoffte auf eine halbwegs gute Situation von Schlange und Licht. Blitzen darf man ja nicht - und mit der Glasscheibe dazwischen wäre das ja auch nicht gut gewesen. Also Geduld haben.

LG Peter & danke für die Bewertungen
(y)
 

Anhänge

Nr. 21 - Ich weiß nicht genau was das ist, aber sieht durch den Schatten hinter der Struktur gut aus.

Es ist grüne Pappe hinter weißem Lochblech, die links unten plan anliegt und nach rechts oben immer weiter wegdriftet.

droehnwood, ich drücke die Daumen, dass wenigstens die Versicherung anstandslos die Verluste finanziell ersetzen wird :(

LG, Zephyra
 
Hallo Jungs,

und danke für die Anteilnahme! Dies Fotos waren gesichert, den PC ließen sie stehen, wie alle anderen größeren und schwereren Dinge auch.

Die Versicherung hat gestern meine Technik reguliert und vielleicht habe ich nächste Woche schon mal eine gebrauchte A7 als Übergangslösung!

Und dann kann ich vielleicht doch noch wieder beim Wettbewerb mitmischen - sobald mir ein Motiv einfällt :eek:

Gruß, Heiko
 
Na wenigstens zahlt die Versicherung. (y)

Und nachdem die Einbrecher alles schwere und große stehen haben lassen, solltest Du vielleicht einen Einstieg bei Nikon oder Canon erwägen - dann bleibt das beim nächseten Mal vielleicht auch stehen, weil zu groß und zu schwer :devilish: :D
 
Puhh, den Monat waren soviel tolle Bilder dabei, dass ich nur einem Bild mehr als einen Punkt geben konnte, obwohl ich gerne bei einigen deutlich mehr drauf gepackt hätte...:angel:
 
Nachdem es offensichtlich nicht so offensichtlich war, möchte ich noch mein Bild auflösen.
Vielen Dank auch an alle Punkteverteiler! Ich freu mich, dass mein Bild doch ganz gut abgeschnitten hat.
Platz eins und zwei waren ja recht eindeutig, dahinter sehr spannend!

Lg, Gernot
 

Anhänge

Wirsing (y):lol:

na dann warte ich auf Kanu und Eishockey!

für diejenigen die den joke nicht kennen
> die 3 wichtigen Worte die man nach einer
durchzechten Nacht noch kennen sollte wenn
man in eine Polizeikontrolle gerät:
Eishockey ( alles o.k. ) , Kanufahren ( kann noch fahren )
Wirsching ( auf wiedersehen )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten