• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamara

ericflash

Themenersteller
Diesen Donnerstag war ich mit Tamara am Essener Weihnachtsmarkt unterwegs.
Hier die ersten Ergebnisse:

#1
tamara_20171123-80 1.jpg

#2
tamara_20171123-179 1.jpg

#3
tamara_20171123-130.jpg

#4
tamara_20171123-152.jpg

#5
tamara_20171123-238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon knapp 600 Hits und keine Antwort, ich denke es liegt daran, dass die Bilder sehr künstlich und geposed aussehen, deshalb gefallen sie mir auch nicht.

Normal kannst dus besser.
 
teils ist sehr viel los auf den Fotos, viel Unruhe, dennoch gut gemacht. Meine Favoriten sind Bild Nummer 3 und 4! was das Thema künstliche Posen angeht gebe ich Jimmi teils schon recht, es wirkt alles etwas überspielt, daher ist Nummer 4 auch mein absoluter Liebling, da der Ausdruck zurückhaltender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch einfach geil, ka was ihr habt?

Ob übermäßig gepost oder nicht, das sind feinste Bokehbilder, knallen gut rein, technisch sauber, mega Model, ich finde das fetzt! (y)
 
Es fällt mir schwer dazu etwas zu sagen. Ich versuchs mal in Stichworten und hoffe du nimmst mir die Direktheit nicht übel:

-Die Fotos stecken voll guter Ideen im Detail, aber so richtig scheinen mir die Elemente nicht zusammen zu passen.

-Das Farbenspiel mit der großflächigen Unschäfe ist ein kinoreifer Special Effect. Dazu würde ich mir mehr Extravaganz beim Model wünschen, sonst geht sie unter. Z.b. effektheischende Klamotten oder ausgefallenes Makeup oder extreme Pose, etc.

-#2 Der Glitter auf der Brille ist ein tolles Detail und könnte den Blick auf die Augen ziehen, wird aber vom Lichterspiel links überlagert. Das Licht scheint das Motiv zu sein, nicht das Model.

-#4 Tolle Linienführung und auch der Kontrast zwischen Kälte links und Wärme rechts ist super. Die Pose passt dazu (ob gewollt oder nicht). Nur der Gesichtsausdruck ist 0815 und transportiert keine Emotion.

Trotzdem haben die Bilder einen Charme dem ich mich nicht entziehen kann.
 
OK, dann auch von mir ein paar Worte:

#1: Auch wenn es kein WW war, das Gesicht wirkt unnötig groß aufgrund der
Kameranähe. Ein 85er wäre m.E. schmeichelnder und würde das Gesicht
schmaler machen. Ich kann mich täuschen, mir sieht die Gesichtshaut dabei
auch nicht schön aus, liegt vermutlich am ISO-Rauschen. Die Hand am Gesicht
mag ich meistens nicht, hier finde ich sie trotz graziler Haltung nicht
erforderlich, das ist mir ein Detail zu viel, weil drumherum bereits genug zu
sehen ist.

#2: Too much. Das Glitzern auf der Brille, der geöffnete Mund und die
Lichtspots unten stören mich.

#3: Sieht mir farblich misslungen aus (Gesicht, Hände), muss ich mal am
kalibrierten Monitor anschauen. Die Handhaltung (bildrechts) erschließt sich
mir nicht, ergibt keinen Sinn. Dennoch - mit schöneren Farben wie in #1 oder
#2 würde mir das schon gefallen.

#4: Für mich das schönste Bild der Reihe, aber auch hier die Farben bitte
"schön machen". ;)

#5: Auch hier die Farbe, aber nicht so krass wie in #4. Der geöffnete Mund
passt mir hier nicht ins Bild, wobei ich nicht genau erklären kann, warum. In
#4 ist der Mund ebenfalls geöffnet, da stört mich das jedoch nicht. Für mich
dennoch das zweitbeste Bild von den fünfen.
 
Ich denke den Meisten hier gefällt das künstlich geposte nicht so sehr, für den Stil find ich sie aber super :) Nur die Hautfarben gefallen mir gar nicht, vor allem das graue gelbe Gesicht auf dem Dritten sticht mir sehr unschön entgegen.
 
Hey danke für euer Feedback. So viele Antworten und Fragen.
Ich versuche es kurz zu umschreiben. Wie sicher jedem Aufgefallen ist sind die Bilder ziemlich High Iso. Das lag hauptsächlich an meiner beschränkten Ausrüstung. Ich hatte nur die Kamera + 2 Objektive auf den Flug mitgenommen. Deswegen stimmt es, dass die Haut nicht immer 100% ist.
Im Prinzip wollte ich einfach das 135mm 1.8 mal so richtig knallen lassen und ja einige eurer Kritikpunkte sind sehr berechtigt. Finde jetzt auch gerade die Gesichtsfarbe beim #3 sehr fahl. Muss ich mir nochmal ansehen.
 
hmm, mir fällt es auch schwer etwas zu den Bildern zu schreiben ... als Serie passen die auf jeden fall nicht zusammen. Warum nicht? Das könnten jeweils unterschiedliche Models sein; jedes Bild scheinbar ein anderer Charakter ... das hebt das Model ab, aber nicht den Fotografen :p (ich glaub' fast, Du warst von ihrer Wandlungsfähigkeit selber ganz geericflasht

ach und ähh, in #1 das Stahlrohr quer quer durch den Kopf, sag selber ;)
 
Kontrovers kontrovers so mag ich das. Das Stahlrohr ist das Geländer vom Riesenrad in Essen. Leider hatte ich nur das 50er mit und konnte nicht mehr weiter zurück in der engen Gondel. Ich kann noch welche mit Geländer durch Hals anbieten :grumble:
 
Kontrovers kontrovers so mag ich das. Das Stahlrohr ist das Geländer vom Riesenrad in Essen. Leider hatte ich nur das 50er mit und konnte nicht mehr weiter zurück in der engen Gondel. Ich kann noch welche mit Geländer durch Hals anbieten :grumble:

au jaaaaaa..bitte bitte....:D:D ich ess auch meine Suppe artig auf wenn du das machst :devilish:
 
Das Stahlrohr ist das Geländer vom Riesenrad in Essen. Leider hatte ich nur das 50er mit und konnte nicht mehr weiter zurück in der engen Gondel. Ich kann noch welche mit Geländer durch Hals anbieten :grumble:

Die Aussage finde ich unverständlich. Du hast das Problem erkannt, aber dich trotzdem entschieden es zu ingorieren? Warum?

Zugegeben das ist relativ leicht gesagt wenn man nicht vor Ort war, aber es fällt mir schwer vorzustellen dass man das nicht hätte lösen können. Z.b. wenn das Rad losfährt und das Geländer unter der Gondel verschwindet.
 
Ich hatte nur das 50er dabei und konnte nicht mehr weiter zurück bzw. auch eine andere Perspektive ging sich nicht wirklich aus in der engen Gondel. War eher eine spontane Idee ins Riesenrad zu steigen. Ehrlich gesagt mich stört die Stange nicht die Bohne weil das Lächeln das locker wett macht. Ich hatte bereits beim Hochladen mit mir selber gewettet wie viele dieses Mal der Querverlauf stört
 
Mich stört so extrem bokeh-tierter ( ;) ) Kram im Hintergrund auch nicht, wenn das Foto jetzt bis hinten scharf wäre sähe es anders aus, aber so...
 
Ich Nachhinein ärgere ich mich lediglich kein Weitwinkel bzw. die PEN F mitgenommen zu haben. Wie oft hat man wirklich die Chance in einem Riesenrad bei Nacht mit einem Model Fotos zu machen. So sieht man ja nicht wirklich so wir sind. Auf der anderen Seite war es auch nicht geplant also alles gut soweit. Eines hab ich noch in petto vom Riesenrad:

tamara_20171123-73.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten