• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AW: Dame im Parkhaus / edit neue Bea Seite 6

Ruediger K

Themenersteller
AW: Dame im Parkhaus / edit neue Bea Seite 6

ich hab mal wieder was gemacht, leider darf ich die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen. :cool:

schlecht ? super ? geht so ? alle Meinungen sind willkommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dame im Parkhaus

Hm. Irgendwie sticht die junge Dame hier kaum hervor, das Bild ist sehr eintönig - beinahe grau in grau -, das Licht scheint sehr langweilig zu sein (der Blitz macht es nicht besser), Freistellung fehlt eindeutig. Zudem ist das Bild schief und die vielen schrägen Linien verwirren mich vollends ... das würde ein geöffneter Mantel auch nichts verbessern ;)
 
AW: Dame im Parkhaus

Hm. Irgendwie sticht die junge Dame hier kaum hervor, das Bild ist sehr eintönig - beinahe grau in grau -, das Licht scheint sehr langweilig zu sein (der Blitz macht es nicht besser), Freistellung fehlt eindeutig. Zudem ist das Bild schief und die vielen schrägen Linien verwirren mich vollends ... das würde ein geöffneter Mantel auch nichts verbessern ;)

also das Parkhaus hat nur schräge Auf und Abfahrten mit seitlichen Parkflächen, daher entsteht Eindruck alles sei schief.
 
AW: Dame im Parkhaus

Eher schlecht. Der Spiegel des Autos wächst aus dem Kopf, die Umgebung ist insgesamt eher unschön, und so würde sich wohl niemand im Parkhaus niederlassen.
Besser hättest Du sie voir einer homogenen Fläche aka Wand positioniert, oder vor der Säule rechts im Bild. Auf diese Weise hättest Du das halbe Auto, das Hausdach und die penetrant helle Fläche daneben nicht im Bild gehabt.
 
AW: Dame im Parkhaus

1. Die Dame hat gefühlt zu wenig Platz.
Du hättest sie irgendwo hinstellen/setzen müssen wo du Sie etwas mehr von der Umgebung heraus freistellen kannst. (Entweder mit Lichtsetzung oder mit offener Blende).

2. Das Auto im Hintergrund wirkt eher wie ungewollt/zufällig. Zeige entweder mehrere Autos damit diese an Beudeutung verlieren. Oder wenn es genau dieses Auto sein soll, dann bring die beiden irgendwie in Verbindung.

3. Von der Bearbeitung wirkt es ziemlich wie ooc mit Aufklappblitz. Da ist sicherlich noch etwas möglich, aber bitte nicht übertreiben.
 
AW: Dame im Parkhaus

dsa ganze noch mal bitte, in der Dämmerung...Beleuchtung nur mit Auto Scheinwerfern...das hat dann was...bisher ist es ein langweiliges Bild mit schlechter Ausleuchtung...leider! Mit dem richtigen Licht und Aufnahmezeitpunkt wird es ein Kopfkino Foto
 
AW: Dame im Parkhaus

nein, das Foto ist - ich muss es sagen - auf Grund des falsch gesetzten Blitzlichtes von vornherein nicht per Software zu verbessern....neu fotografieren ist die einzige Lösung!
 
AW: Dame im Parkhaus

und die Sobo stand eigentlich so ca 30 Grad neben ihr. sieht man ja auch am Schatten...war das Licht dann zu schwach eingestellt ?
 
AW: Dame im Parkhaus

ich hab mal wieder was gemacht, leider darf ich die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen. :cool:

sowas kriege ich dann immer wieder mal von Überwachungskameras präsentiert :D


naja und zum Bild ansich meine ich: neu machen, neu machen, neu ...
 
AW: Dame im Parkhaus

Ich gebe den Vorrednern recht, dass die Ausleuchtung und die Komposition verbesserungswürdig sind.
Jedoch ist auch mit einem großzügigen Ziehen an den Reglern schon eine deutliche Verbesserung erzielbar, ich hab das mal schnell ausprobiert.
Wenn man das Histogramm oben deutlich kappt (die obere Spitze ist eh die helle Hauswand draußen - sch... drauf) , den Kontrast und die Sättigung erhöht, die Tiefen etwas hochzieht und den rechten Bereich nochmal abschneidet, kommt schon ein gefälligeres Bild heraus (allerdings auch ein etwas eigenwilliges 16:9 Hochkantformat). Ausgefressen sind dann nur die hinteren Konturen des Porsches, das Hauptmotiv hat noch sehr viel Bearbeitungsspielraum.
Also einfach das Ganze mal auf Effekt trimmen! ;)
 
AW: Dame im Parkhaus

Ich gebe den Vorrednern recht, dass die Ausleuchtung und die Komposition verbesserungswürdig sind.
Jedoch ist auch mit einem großzügigen Ziehen an den Reglern schon eine deutliche Verbesserung erzielbar, ich hab das mal schnell ausprobiert.
Wenn man das Histogramm oben deutlich kappt (die obere Spitze ist eh die helle Hauswand draußen - sch... drauf) , den Kontrast und die Sättigung erhöht, die Tiefen etwas hochzieht und den rechten Bereich nochmal abschneidet, kommt schon ein gefälligeres Bild heraus (allerdings auch ein etwas eigenwilliges 16:9 Hochkantformat). Ausgefressen sind dann nur die hinteren Konturen des Porsches, das Hauptmotiv hat noch sehr viel Bearbeitungsspielraum.
Also einfach das Ganze mal auf Effekt trimmen! ;)

Danke , wird probiert
 
AW: Dame im Parkhaus

Ach ja, und 2° nach links drehen würde ich es auch, dann hast du wenigstens rechts ein paar Senkrechten drin (Pfeiler, Geländer) und das Model hängt nicht ganz so durch. ;)
 
AW: Dame im Parkhaus

Neben der Qualität (Licht, Komposition), die mir nicht gefällt, wundere ich mich regelmäßig, dass sich Frauen für solche Bilder hergeben. Das Bild suggeriert ja, sie würde sich auf eine schnelle Nummer im Parkhaus treffen. Sowohl als Model als auch als Fotograf würde ich mich dafür schämen.
 
AW: Dame im Parkhaus

Man kann in einem Parkhaus durchaus spannend fotografieren, die Linien dort sind klasse.
Hier irritiert mich alles, vorallem die Linien die ich einfach in keiner Weise zuordenen kann, räumlich scheint da nicht zu stimmen.
Aber gut, kenne die Location auch nicht.

Rest wurde schon gesagt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten