• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Jau, bei solchen Bildern bin ich doch SEHR auf den Kandel gespannt.
Jetzt schneit es ja schon hier unten :eek:
 
Hab doch gesagt, dass ich einzelne Tannen im Schwarzwald will...und tada, da sind sie :D :D Und jo, schauen wir mal, wie es morgen aussieht...ab 15 Uhr hab ich Zeit :)
 

Zählst Du jetzt wieder rückwärts? ;)
 
Seeeehr schön dass du fremd gegangen bist, ich mag die Tannen im Winter mindestens so gerne wie die Buchen. Hatte ja schon ein Preview sehen dürfen und vor Neid erblassen. Ja schon schick wenn man zumindest im Winter etwas fotogenes direkt vor der Haustür hat (y)
 
Du kannst den Winter einfach wunderbar verpacken! ;)
Die 227 (also das zuerst gezeigte Bild) gefällt mir aufgrund der Perspektive fast noch besser als die 226 (das zuletzt vorgestellte Foto), auch wenn bei der 226 die Farben schöner sind. Ich finde aber die höhere Aufnahme-Position in 227 besser, die einen "ganzheitlichen" Blick auf den Baum erlaubt und zeigt, wie er im Schnee steht.
 
Zählst Du jetzt wieder rückwärts? ;)

Äh...ja, 227 ist die höchste Zahl, die ich kenne..deshalb gehts jetzt leider wieder rückwärst :D Danke für den Hinweis, habs ausgebessert.

Seeeehr schön dass du fremd gegangen bist, ich mag die Tannen im Winter mindestens so gerne wie die Buchen. Hatte ja schon ein Preview sehen dürfen und vor Neid erblassen. Ja schon schick wenn man zumindest im Winter etwas fotogenes direkt vor der Haustür hat (y)

Die Preview sollte dich nicht vor Neid erblassen lassen sondern dich dazu bringen, jetzt verdammt nochmal hier her zu kommen :D Ich weiß schon, dass es gerade einfach nicht passt bei dir..aber es wäre gerade so schön :) Ich mag die Tannen übrigens auch sehr, kannte das bis jetzt aber nur von der Hornisgrinde und war seit längerer Zeit auf der Suche nach solchen Motiven. So erweitern sich die Möglichkeiten, wobei ich natürlich auch darauf achten werde, dass die Buchen nicht eifersüchtig werden ;) Aber ja...hier ist auf jeden Fall viel machbar, im Winter die schneebedeckten Bäume, im Sommer Wasserfälle etc. Nur die "Saure-Gurken-Zeit", also kein Schnee, aber auch kein Grün, ist schlimm...aber das ist wohl fast überall so.

Du kannst den Winter einfach wunderbar verpacken! ;)
Die 227 (also das zuerst gezeigte Bild) gefällt mir aufgrund der Perspektive fast noch besser als die 226 (das zuletzt vorgestellte Foto), auch wenn bei der 226 die Farben schöner sind. Ich finde aber die höhere Aufnahme-Position in 227 besser, die einen "ganzheitlichen" Blick auf den Baum erlaubt und zeigt, wie er im Schnee steht.

Vielen Dank, rik :) Ach, welch Durcheinander mit den Zahlen :D Ich weiß, was du meinst...tatsächlich ist die #228 an einem etwas steileren Hang entstanden, da ging es kaum anders, außerdem wollte ich die Strukturen schön im Bild haben. Die #226 habe ich auch nochmal im Abendlicht aufgenommen, wirkt aber bei weitem nicht so wie bei Tageslicht, da der Vordergrund nicht so deutlich durch Licht und Schatten konturiert ist.
 
Ohje, Fabian...ich weiß jetzt nicht, was die schonendste Art und Weise ist, dir das beizubringen...deshalb einfach kurz und schmerzlos: doch :eek:;)

Das Licht wurde immer besser und so bin ich wie ein Bekloppter durch den Schnee gestapft. War nicht so ganz einfach, da der Schnee sehr hoch war und ich mich zudem nicht auskannte. Deshalb wusste ich nicht, welche Perspektiven funktionieren und welche nicht...normalerweise versuche ich eigentlich, mich auf ein, zwei Ansichten zu fokussieren. Das war dieses Mal nicht der Fall, weshalb ich unzählige unterschiedliche Bäume fotografiert habe. So ist zwar mein Archiv gut gefüllt, aber ich spüre es auch noch ordentlich in den Beinen. Anbei ein kleiner Eindruck von der Schneehöhe. Aber Achtung: Das war da noch recht niedrig, z.T. bin ich noch weiter eingesunken. Also, Schneeschuhe müssen her...

Noch zu was anderem...im Thread von BartClaessen ging es vor kurzem glaube ich darum, dass Schnee ja weiß sei und deshalb auch auf Fotos keinen "Farbstich" haben sollte. Das sehe ich nicht wirklich so...wie viele unterschiedliche Farben die Umgebung während des Sonnenuntergangs angenommen hat, war unglaublich. Mal leuchetete es rot, alles im Schatten war blau..wer anderer Meinung ist, okay...ich steh dazu :D

NMZ

DSCF6919_1200.jpg


#229

DSCF6888_1200.jpg
 
[Off-Topic] Hast du mir das mit der blauen Jacke nachempfunden? :D:D [/Off-Topic]

Ohja, wie ich diese kitschigen Farben mag! Mal ist der Schnee in der Tat weiß, ja.. Aber er ist oft sehr gelb, sehr rosa, sehr rot oder sehr blau.. Und das mag ich viel viel mehr als dieses öde weiß!
Ich muss unbedingt wieder in die Berge zu solchen Bäumen!!!!EINSELF!!!
 
Die #229 ist ein Traum, auch mit diesem irren Farbspiel :eek: Eigentlich ist Schnee ja auch gar nicht weiß, sondern reflektiert nur die Umgebungsfarben auf besondere Weise, oder wie war das noch mal...
Deshalb finde ich, dass er auch durchaus mal magenta, lila, rosa oder violett :D sein darf, wenn es zur Tageszeit und zum Himmel passt. Und das tut es hier definitiv! (y)
 
Einfach spitze, auch dein MoF sieht nun endlich vernünftig aus, also so ganz ohne Jogginghose, das wirkt richtig professionell.
Sehe ich bei der 229 links unten im Bild die Straße? das wäre ja wirklich gut zu erreichen, ein Hammer Bild!!!
Geht die Location auch morgens oder gibts nix her?
 
Alex, wenn meine deine Bilder so sieht wird man schon etwas neidisch...Schnee, vor allem in diesen Mengen, ist ja hier im Flachland eher Mangelware.

Es ist richtig toll zu sehen, welchen Sprung du hinsichtlich Bearbeitung, Motive und Komposition gemacht hast und deine früheren Bilder waren ja auch schon sehr gut. Echt Klasse! (y)
 
Sieht super aus! So gefällt es mir am besten! (y)

Das freut mich :)

Die #229 ist ein Traum, auch mit diesem irren Farbspiel :eek: Eigentlich ist Schnee ja auch gar nicht weiß, sondern reflektiert nur die Umgebungsfarben auf besondere Weise, oder wie war das noch mal...
Deshalb finde ich, dass er auch durchaus mal magenta, lila, rosa oder violett :D sein darf, wenn es zur Tageszeit und zum Himmel passt. Und das tut es hier definitiv! (y)

Hehe...ja, schön, dass es so für dich passt. Und manchmal glaubt man kaum, in welchen Farben das alles leuchten kann. Zum Teil siehts mir dann selbst zu heftig aus auf Fotos. Hab noch welche von den Wetterbuchen im Nebel, der von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. Das sieht dann einfach nur nach völlig falschem Weißabgleich aus :D

Einfach spitze, auch dein MoF sieht nun endlich vernünftig aus, also so ganz ohne Jogginghose, das wirkt richtig professionell.
Sehe ich bei der 229 links unten im Bild die Straße? das wäre ja wirklich gut zu erreichen, ein Hammer Bild!!!
Geht die Location auch morgens oder gibts nix her?

Professionell? Naja :D Aber ja..auf jeden Fall besser als in Jogginghose. Wirklich schön, mal nicht klatschnass und frierend zu sein ;) Und du siehst richtig, da ist die Straße. Die Entfernungen da oben sind sehr gering, aber nicht zu unterschätzen, wenn so viel Schnee wie momentan liegt. Es dauert etwas, bis man voran kommt :D Ich war bis jetzt noch nicht zum Sonnenaufgang oben, prinzipiell sollte es aber mindestens genauso gut sein. Alle Fotos sind bis jetzt entweder Richtung Norden oder Süden entstanden, also isses eigentlich gleich. Aber es gibt einige Perspektiven, die vor allem Richtung Osten funktionieren, sollte also perfekt für den Sonnenaufgang sein.

Die #229 ist ein Wintertraum - zum richtigen Zeitpunkt am richtige Ort....

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht :)

Es ist richtig toll zu sehen, welchen Sprung du hinsichtlich Bearbeitung, Motive und Komposition gemacht hast und deine früheren Bilder waren ja auch schon sehr gut. Echt Klasse! (y)

Vielen, vielen Dank, Robert! Das freut mich wirklich sehr, dass das auch von anderen wahrgenommen wird. Denn auch ich selbst habe das Gefühl, dass ich dieses Jahr einen ordentlichen Sprung gemacht habe :)


BartClaessen hat in seinem Thread ja schon angekündigt, dass wir gestern wieder auf Tour waren...und mit seinem Teaser schon gezeigt, dass wir wieder kein Pech mit dem Wetter hatten :D So ist gerade mal Anfang Dezember und ich habe mein "Winter-Soll" schon fast erfüllt ;) Zunächst bleibe ich aber noch bei den Bildern von Samstag...eins möchte ich auf jeden Fall noch zeigen, den Rest gibts dann in den nächsten Wochen :)

Die Sonne war mittlerweile untergegangen und doch leuchtete alles noch in wunderbaren Farben. Eigentlich wollte ich mich schon auf den Rückweg machen und kämpfte mich durch den Schnee, als ich diese Baumgruppe sah. Also nochmal das Stativ in den Schnee gesteckt und darauf geachtet, dass das Haus und der Parkplatz versteckt sind, die sich dahinter befinden :D


#230

DSCF6931_1200.jpg
 
Meine Hose ist nun auch wieder trocken :p
Fängt ja schonmal gut an hier!
Bin mal gespannt, wie sich unsere Bearbeitungen unterscheiden werden. Ich bin ja nicht ganz so knallig wie du :eek::D
 
Ich finde das Bild gar nicht knallig, ich fühle mich direkt an Ort und Stelle versetzt, kann mir das genau so vorstellen.
Irgendwie fehlen ja noch 10 weitere Bilder von diesem Abend die mindestens dieses Niveau haben und du hast nochmal abgesahnt? Unglaublich :eek::D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten