• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

AW: Home

Danke für deinen Kommentar!

Ich zeig mal wieder was aus den letzten Tagen und Wochen.

#117 - Wallis, Schweiz

sehr schöne Landschaftskomposition.
g chris
 
Aw: Home

Schöne Bilder zeigte Du uns in deinem Thread. Was für mich die meisten Bilder miteinander verbindet ist das Gefühl der Winzigkeit welches mich beim Betrachten überkommt.

Wie eine Ameise komme ich mir vor ...
 
AW: Home

sehr schöne Landschaftskomposition.
g chris

Danke dir Chris!


Schöne Bilder zeigte Du uns in deinem Thread. Was für mich die meisten Bilder miteinander verbindet ist das Gefühl der Winzigkeit welches mich beim Betrachten überkommt.

Wie eine Ameise komme ich mir vor ...

Vielen Dank für dein Lob. :)


Wunderbare Wallisbilder aber die 117 ist für mich eindeutig der Favorit.

Danke Franz!



Der Herbst hat in der Schweiz Einzug gehalten, bzw. ist schon bald wieder zu Ende.


#118 - Graubünden, Schweiz


9L9A2303-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Hui, die 118 ließ mich kurz sprachlos inne halten. Die sanften Farben im Himmel ergänzen die weichen Herbstfarben wunderbar und werden mit der warmen Farbe des Berges noch mal zusätzlich verstärkt. Klasse Bild mit einer sehr gelungenen Farbgebung und Komposition.:)
 
Aw: Home

Was für eine Lichtstimmung Fabian,

vor allem die Lärchen im Schatten haben es mit angetan,
Gestaltung finde ich sehr sehr gut gelungen.

Lg, Gernot
 
Aw: Home

Ach, diese Farben...sieht einfach super aus :) Zum vorletzten hab' ich dir ja schon auf Insta was geschrieben...ein unglaublich gutes Foto, wie ich finde...ein, zwei Wolken noch und es wäre perfekt.

Es freut mich übrigens, jetzt auch die Person hinter den Fotos zu kennen. Nächstes Mal esse ich auch einen Wurst-Käse-Salat, okay? Und sei es nur, um Pius zu ärgern :D
 
Aw: Home

....bei den letzten beiden Bildern empfinde ich die dunklen Bereiche als etwas zu "hart" aber die Wallis Bilder davor gefallen mir alle samt extrem gut!

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Home

Tolle Bilder. Auf Insta hast du einen Follower mehr (y)

Freut mich! :)


Hui, die 118 ließ mich kurz sprachlos inne halten. Die sanften Farben im Himmel ergänzen die weichen Herbstfarben wunderbar und werden mit der warmen Farbe des Berges noch mal zusätzlich verstärkt. Klasse Bild mit einer sehr gelungenen Farbgebung und Komposition.:)

Danke für deine Meinung und Lob. :)



Was für eine Lichtstimmung Fabian,

vor allem die Lärchen im Schatten haben es mit angetan,
Gestaltung finde ich sehr sehr gut gelungen.

Danke Gernot!


Die letzten 6 sind alle klasse - ich steh ja voll auf Schneelandschaften, das macht es nochmal besser ;)

Freut mich! :)


Ach, diese Farben...sieht einfach super aus :) Zum vorletzten hab' ich dir ja schon auf Insta was geschrieben...ein unglaublich gutes Foto, wie ich finde...ein, zwei Wolken noch und es wäre perfekt.

Es freut mich übrigens, jetzt auch die Person hinter den Fotos zu kennen. Nächstes Mal esse ich auch einen Wurst-Käse-Salat, okay? Und sei es nur, um Pius zu ärgern :D

Besten Dank Alex. War mir auch eine Freude! :)


....bei den letzten beiden Bildern empfinde ich die dunklen Bereiche als etwas zu "hart" aber die Wallis Bilder davor gefallen mir alle samt extrem gut!

Danke für deine Kritik und Lob Thomas! Für mich persönlich stimmen die dunklen Bereiche auf meinem Bildschirm.



Kein Kommentar. :D
 
Aw: Home

Alle Bilder die ich jetzt mal im rumblättern sehen konnte, haben ein hohes Niveau. Wirklich schöne Landschaften die ich so noch nicht gesehen habe.

Die 119 gefällt mir sehr gut. Von Vorne bis Hinten knackscharf. Schöner Bildaufbau. Farblich super abgestimmt. Wirkt sehr natürlich. Die Strukturen in den Steinen vorne kommen sehr gut rüber.

LG
Mario
 
Aw: Home

Die 113, 116 und 118 finde ich grandios! Ganz tolle Lichtstimmungen in den Bildern. (y)

Beim letzten muss ich sagen tu ich mich ein bischen schwer, das ist mir fast zu natürlich... :eek: Irgendwie ist man inzwischen dran gewöhnt, daß alle Bilder ein bisschen gepimpt sind da wirken die Farben hier fast ein klein wenig dünn...ist aber ganz klar Ansichtssache. :) Motiv und Aufteilung finde ich aber gut.
 
AW: Home

Beim letzten muss ich sagen tu ich mich ein bischen schwer,

Das geht mir ähnlich, wenn auch aus einem anderen Grund. Mich stört tatsächlich der Beschnitt im Hochformat. Irgendwie hätte ich gern nach links und recht mehr Platz, so wirkt die Szenerie doch sehr gestaucht und gequetscht. Oder aber der Vordergrund mit den riesigen Steinen wird etwas minimiert, habs mal eben durchs Scrollen simuliert, könnte klappen. Die Findlinge sind doch etwas sehr massiv und präsent im Bild.:)
 
AW: Home

Die #118 ist einfach grandios, diese sanften, herbstlichen Brauntöne und das noch warm wirkende Licht, toll! Auch der Aufbau mit den sich kreuzenden Diagonalen gefällt mir sehr gut! (y)

Beim letzten muss ich sagen tu ich mich ein bischen schwer, das ist mir fast zu natürlich... :eek:

Das geht mir ähnlich; ich glaube, hier fehlt mir ein bisschen Licht im Tal, das die Farben etwas mehr hervorkitzeln könnte...
 
AW: Home

Schön, Fabian! Ich glaube fast, in diesem Tal kann man stehen und fotografieren wo und in welche Richtung man will, es kommt immer ein gutes Bild heraus :), ohne jetzt deinen Blick fürs gute Foto schmälern zu wollen.

Danke dir Pius. Das Tal ist im Herbst wirklich nicht schlecht. :)


Alle Bilder die ich jetzt mal im rumblättern sehen konnte, haben ein hohes Niveau. Wirklich schöne Landschaften die ich so noch nicht gesehen habe.

Die 119 gefällt mir sehr gut. Von Vorne bis Hinten knackscharf. Schöner Bildaufbau. Farblich super abgestimmt. Wirkt sehr natürlich. Die Strukturen in den Steinen vorne kommen sehr gut rüber.

Vielen Dank fürs Lob Mario!


Die 113, 116 und 118 finde ich grandios! Ganz tolle Lichtstimmungen in den Bildern. (y)

Beim letzten muss ich sagen tu ich mich ein bischen schwer, das ist mir fast zu natürlich... :eek: Irgendwie ist man inzwischen dran gewöhnt, daß alle Bilder ein bisschen gepimpt sind da wirken die Farben hier fast ein klein wenig dünn...ist aber ganz klar Ansichtssache. :) Motiv und Aufteilung finde ich aber gut.

Danke für deine Meinung! Grundsätzlich bin ich ja eher (zu) zurückhaltend mit knalligen Farben und poppigem Kontrast. Die #119 hat zum Beispiel unter anderem im Himmel so eine flaue Farbe weil vor Ort eigentlich schon fast nichts am Himmel zu sehen war. Sprich die Farben am Himmel im Bild sind schon fast "fake news". :D


Das geht mir ähnlich, wenn auch aus einem anderen Grund. Mich stört tatsächlich der Beschnitt im Hochformat. Irgendwie hätte ich gern nach links und recht mehr Platz, so wirkt die Szenerie doch sehr gestaucht und gequetscht. Oder aber der Vordergrund mit den riesigen Steinen wird etwas minimiert, habs mal eben durchs Scrollen simuliert, könnte klappen. Die Findlinge sind doch etwas sehr massiv und präsent im Bild.:)

Danke auch dir für deine Meinung!
Das Beschneiden des Bildes unten bis ca. zur Mitte des grossen Steins rechts funktioniert ganz gut. Danke. (y)
Links und Rechts mehr im Bild ging leider nicht. Links stand Pius (fast im Wasser) und rechts haben mich Fussspuren genervt welche man in meinem Bild noch teilweise sieht.


Die #118 ist einfach grandios, diese sanften, herbstlichen Brauntöne und das noch warm wirkende Licht, toll! Auch der Aufbau mit den sich kreuzenden Diagonalen gefällt mir sehr gut! (y)

Das geht mir ähnlich; ich glaube, hier fehlt mir ein bisschen Licht im Tal, das die Farben etwas mehr hervorkitzeln könnte...

Danke dir! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten