• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Umstieg von Sony A37 zu..?

Robby3115

Themenersteller
Hi Leute,

Ich bin derzeit am planen, von meiner Sony A37 (mit Kit Objektiv und 35mm F1.8) upzugraden. Ich benutze die Kamera eigentlich ausschließlich zum Filmen, weshalb ich die Samsung NX500 ins Visier genommen habe.

Würde sich das Upgrade lohnen? Wichtig ist mir die Qualität in 1080p, toll wäre für mich auch das Live View über Wifi auf dem iPad, das habe ich mir eh schon für den Betrieb auf dem Gimbal gewünscht.

Würde ich eine Verbesserung zum Bild meiner Sony merken?
Oder würdet ihr erst auf die nächste Stufe, sprich A7II, GH4 oä upgraden?

Danke für die Hilfe!
 
Du weißt, dass Samsung das Kamerageschäft quasi aufgegeben hat? Langfristig lohnt es sich also nicht mehr dort (zumind in teure) Objektive zu investieren. Davon abgesehen ist die NX500 eine klasse Kamera zum Filmen und gerade teilweise echt günstig zu bekommen.

Wie hoch ist denn dein Budget? Bei wenig Geld würde ich zu einer Panasonic G70 oder der neuen GX85 tendieren. Können beide 4k und es gibt viele gute Objektive für das mFT System. Die G70 hat einen ausklappbaren Bildschirm und einen Mikrophon-Eingang. Die GX85 hat dafür einen sehr guten Stabi im Gehäuse drin, d.h. alle Objektive sind beim Filmen stabilisiert.

Die GH4 bekommt im September zur Photokina einen Nachfolger. Eventuell wartest du den ab und nimmst dann entweder die GH5 oder profitierst vom Abverkauf der GH4.

Die A7II kann nur 1080p - wenn dann solltest du eine A7S (II) oder A7R II nehmen, aber dafür brauchst du ein entsprechend großes Budget.
 
Du weißt, dass Samsung das Kamerageschäft quasi aufgegeben hat? Langfristig lohnt es sich also nicht mehr dort (zumind in teure) Objektive zu investieren. Davon abgesehen ist die NX500 eine klasse Kamera zum Filmen und gerade teilweise echt günstig zu bekommen.

Wie hoch ist denn dein Budget? Bei wenig Geld würde ich zu einer Panasonic G70 oder der neuen GX85 tendieren. Können beide 4k und es gibt viele gute Objektive für das mFT System. Die G70 hat einen ausklappbaren Bildschirm und einen Mikrophon-Eingang. Die GX85 hat dafür einen sehr guten Stabi im Gehäuse drin, d.h. alle Objektive sind beim Filmen stabilisiert.

Die GH4 bekommt im September zur Photokina einen Nachfolger. Eventuell wartest du den ab und nimmst dann entweder die GH5 oder profitierst vom Abverkauf der GH4.

Die A7II kann nur 1080p - wenn dann solltest du eine A7S (II) oder A7R II nehmen, aber dafür brauchst du ein entsprechend großes Budget.

Hi,

danke für die Antwort! mein Budget liegt bei etwa 1000€ für Kamera+Objektive, vielleicht lohnt es sich noch zu sagen, dass ich eigentlich nur Musikvideos mache, sprich ist ein ext. Mikrofoneingang nicht von belangen. 1080p reichen mir eigentlich aus, dennoch hast du vielleicht recht damit, dass man hier schon etwas in die Zukunft investieren sollte?
Könnte die NX500 mit dem Kit Objektiv derzeit für ca 400 bekommen, würde sich dieser Schritt lohnen oder dann doch lieber in die Klasse drüber (GH4 etc)?

Die von dir empfohlene G70 hatte ich auch schon im Visier, von der wird aber wegen des grausamen Autofokus während dem Filmen abgeraten (Autofokus während dem Filmen ist mir wegen dem Betrieb auf meinem Gimbal wichtig)
 
Was hältst du denn von Blackmagic Kameras, zb. die bmpcc? Das sind Professionelle Kameras mit denen du auch im raw Format aufnehmen kannst.
Besseres gibt es für den Preis meiner meinung kaum.
Du kannst dann später auch immer mehr aufrüsten incl. Rig usw. Externes Mikro ist auch kein Problem. Empfehlenswert ist es die Kamera mit einem Powerbank Akku zu verwenden.
 
Was hältst du denn von Blackmagic Kameras, zb. die bmpcc? Das sind Professionelle Kameras mit denen du auch im raw Format aufnehmen kannst.
Besseres gibt es für den Preis meiner meinung kaum.
Du kannst dann später auch immer mehr aufrüsten incl. Rig usw. Externes Mikro ist auch kein Problem. Empfehlenswert ist es die Kamera mit einem Powerbank Akku zu verwenden.

Hi,

mit genau der Kamera habe ich mich heute beschäftigt, ich denke die wirds!
Ist es empfehlenswert hierbei erstmal meine A Mount Objektive zu behalten und per Adapter anzuschließen oder habt ihr eine Empfehlung für ein günstiges M43 Objektiv?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten