• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder auf Mac laden

Angi 1573

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit Ostern besitze ich nun die 5D Mark 4.Mit der alten Kamera habe ich mit Windows gearbeitet, für die 5 D habe ich mir jetzt einen Mac angeschafft.
( macOS Sierra)
Wenn ich jetzt die Bilder von der Kamera herunter lade,erscheinen die Bilder nicht in Fotos,sondern nur unter Dokumente.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,was ich falsch mache.
Vielen Dank
Angela
 
Hi Angela,

es wäre wissenswert, wie Du die Fotos auf den Mac ziehst.

Ich nutze z.B. das macinterne Programm "Digitale Bilder" und ziehe die Fotos entweder per Drag and Drop erst auf den Desktop oder gleich in meinen Wunschordner.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

leider weiß man nicht genau, was Du überhaupt machst. Wir sind auch kein Computerforum, weswegen die Frage vermutlich bald geschlossen wird.

Wichtig wäre, was Du mit welchen Schritten unternimmst, um das einschätzen zu können. Ich weiß z.B. nicht, ob Du Dir den Inhalt der Speicherkarte anzeigen lässt und die Dateien nur kopierst? Oder hast Du Fotos oder "Digitale Bilder" so eingestellt, dass die Bilder in Dokumente gespeichert werden?

Unabhängig davon: Den wirklichen Gewinn einer 5D Mark IV hast Du eigentlich erst dann, wenn Du RAW fotografierst und selbst entwickelst. Ich weiß gar nicht, ob Fotos das auch und gut kann.
 
Ich fotografiere in RAW und entwickle alle meine Bilder mit Lightroom.
Darum geht es auch nicht.Ich wollte nur gerne wissen warum meine Bilder nicht in dem Foto Ordner erscheinen,sondern nur unter Dokumente.
 
Öffne Digitale Bilder, stecke eine Speicherkarte ein oder schließe die Kamera an. Unten in dem "Digitale Bilder"-Fenster siehst Du jetzt die Import-Ziele.
 
Warum importierst du die Bilder nicht direkt mit lightroom? Verstehe den "Umweg" irgendwie nicht...

Das ist die richtige Frage! Vergiss einfach das Fotos-Programm und die EOS Utility.

Lege in LR fest, wo Katalog und Bilder gespeichert werden sollen, schließ die Kamera an und importiere mit Lightroom. Genau dafür ist LR nämlich gedacht: Verwaltung, Entwicklung und Export in einem Programm zu haben.

LG, Max
 
Mach ich selbst so. Mir wär nie eingefallen die Bilder mit einem zusätzlichen Tool zu importieren, wenn ich eh schon Lightroom dafür habe.

Falls die Kamera immer direkt per USB angeschlossen wird, würde ich empfehlen die SD Karte in den Mac direkt zu stöpseln (wenn er noch einen SD Reader hat, ansonsten einen USB Reader) das geht meist deutlich schneller als über die Kamera selbst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten