• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Praxiserfahrungen M3

Hallo Markus,

die AF-Rahmen Taste länger gedrückt halten, bringt den AF-Rahmen in die Bildmitte.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat auch keine Möglichkeit, die Lautstärke zu verändern oder abzuschalten.
Das mit dem MF brachte mich schon durcheinander beim ersten Mal, weil ich nicht wusste, was "geschehen" war.
 
und ae ist nicht auf mf konfigurierbar? Die taste mit ae, links über dem rad hinten ist per daumen nicht fühlbar...und das ist mit dem auge am sucher nervig. Hab ich da etwas übersehen?

Aber der sucher, in kombi mit einer adaptierten vf linse...coole sache...so langsam bekomme ich sehr viel spass mit der 3er...aber es ist schon in summe mit dem sucher ein teures Spielzeug.:cool:
 
Hallo Markus,

die AF-Rahmen Taste länger gedrückt halten, bringt den AF-Rahmen in die Bildmitte.

Gruß
Peter
Danke, probiere ich gleich aus.
Ist das 'echt', oder wird der Sound erzeugt/abgespielt (via Speaker)?
Der Sound ist leider echt und der Schlag dabei ist auch echt heftig!
Wie kann ich denn das Gitter ohne Wasserwaage und Histogramm einblenden? Habe die BA nicht dabei.
 
ich hab's ohne Histogramm, muss nochmal grübeln, wie ich's gemacht habe. Man kann im Menü oder Q-Set das Histogramm abschalten.

1. Kameraeinstellungen Pkt.1
2. Anzeige für Aufnahmeinfos
3. Bildschirmwechsel
4. Auswählen von 1-4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's ohne Histogramm, muss nochmal grübeln, wie ich's gemacht habe. Man kann im Menü oder Q-Set das Histogramm abschalten.

1. Kameraeinstellungen Pkt.1
2. Anzeige für Aufnahmeinfos
3. Bildschirmwechsel
4. Auswählen von 1-4
Hi, ich hatte die erweiterte Anleitung als PDF auf dem Tablet dabei.
Seite 87, siehe auch die Nachricht von Holger. Man kann dann noch unter Info die einzelnen Sachen einblenden lassen, eigentlich gut gemacht, nur nicht ganz einfach zu finden.
Insgesamt kann man sich also bis zu 4 Infobildschirme konfigurieren.
 
Irgendwie hatte ich Holgers Beitrag anscheinend nicht richtig wahrgenommen.:confused:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das AF-feld zu bewegen ohne die Kamera vom Auge zu nehmen? Bei den großen DSLRs hat man ja den Joystick.
 
Hallo Marcus,

Müsste gehen mit Taste AF-Rahmenanpassung drücken und anschließend durch Betätigung der Pfeiltasten auf dem hinteren Wahlrad den AF-Rahmen bewegen.

Gruß
Peter
 
So geht es! Kamera einschalten, Steuerkreuz drücken und verschieben mit Pfeiltasten.
 
Heute war die Canon Pro Studio Tour bei uns im Haus.

Neueste Information: Die M3 wird mit der offiziellen
Vorstellung der M10 auch als Body only angeboten werden.
 
Hallo Marcus,

Müsste gehen mit Taste AF-Rahmenanpassung drücken und anschließend durch Betätigung der Pfeiltasten auf dem hinteren Wahlrad den AF-Rahmen bewegen.

Gruß
Peter

So geht es! Kamera einschalten, Steuerkreuz drücken und verschieben mit Pfeiltasten.

Danke sehr!
Das werde ich gleich beim heutigen Ausflug testen.
So langsam werde ich echt warm mit der M3!
Die M, die als Backup dabei habe, blieb bisher ungenutzt.
Auf jeden Fall brauche ich noch mindestens 1-2 Akkus, denn der EVF und der VC vom Tammy ziehen einiges an Strom.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten