• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb September 2015, Thema: "unvollständig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb September 2015, Thema: "unvollständig"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1611944

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 3 – 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 15 – 2 Punkte
# 16 – 1 Punkt
# 24 – 2 Punkte
# 26 – 2 Punkte
# 30 – 2 Punkte

Ich habe das erste Bild eingestellt, dann schick ich auch mal die erste Bewertung ab :D

Nr. 3 - Historischer HolzSteinbausatz, Thema gut getroffen, schön, dass die alte Anleitung zu sehen ist, guter Aufbau der Einzelteile, Schärfeverteilung und Untergrund passen auch. Nicht so gut gefällt mir der Rasen als Hintergrund, und der Untergrund scheint mir ein wenig nach rechts zu kippen, kann aber auch eine Täuschung sein.
Nr. 7 - Bus. Gutes Bild, die Geschichte dazu macht es sehr emotional. Aber ohne diese wäre der Themenbezug kaum verständlich.
Nr. 15 - Schoko-Osterhase ohne Ohren, da hat wohl jemand genascht! Nette Idee, schön aufgebaut und freigestellt, angenehmes Bokeh, das passt. Vielleicht könnte man das Häschen als Weihnachtsmann recyclen? ;)
Nr. 16 - Toffifee. Witzige Idee, ein Toffifee durch einen Teil der Inhaltsstoffe zu ersetzen, nur ein Stück Schokolade fehlt. Fotografisch ein bisschen schlicht.
Nr. 24 - Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Die Reihe ist noch unvollständig, aber der Sieg ist nah! Schärfe ist sehr knapp, liegt aber passend auf den noch leeren Feldern. Gut umgesetzt.
Nr. 26 - Schach. Schöne und witzige Idee, in einem unvollständigen Schach-Spiel den fehlenden Bauern durch ein Papp-Schweinchen zu ersetzen. Schärfe gut gesetzt, diagonaler Aufbau gefällt mir.
Nr. 30 - Unfertiger U-Bahn-Tunnel, ohne Gleise absolut unvollständig. Thema gut umgesetzt, durch die Schilder auch erkennbar, SW passt prima, schöne Flucht in die Tiefe!
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 16 - 3 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 30 - 3 Punkte

Nr. 2 - Thema gut umgesetzt, harmonischer Bildaufbau
Nr. 5 - Thema in meinen Augen gut umgesetzt, wobei besonders bei diesem Bild auch "Zahn der Zeit" ein schöner Titel wäre.
Nr. 10 - Schöne Stimmung. Ich mag, wie das Thema mit den Regenbögen umgesetzt wurde. Bei der Bildqualität kommt das Aufnahmegerät (Mobiltelefon) ein wenig durch, was ich aber auch ganz reizvoll finde.
Nr. 16 - Ich fand die humorvolle Umsetzung sehr erfrischend. Das Bild hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Nr. 23 - Mir gefällt die Stimmung sehr gut. Das Hauptelement "unvollständiger Steg" hätte für meinen Geschmack noch ein wenig deutlicher in Szene gesetzt werden können
Nr. 30 - Klasse Perspektive!
 
# 3 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt

Nr. 3 - Bauklötze liebevoll inszeniert.
Nr. 18 - Unvollständiger Maiskolben. Lichtführung ist gut. Das Bild gefällt mir.
Nr. 6 - Ein Taschenlexikon wo ein Band fehlt. Idee und Umsetzung gefallen mir.
Nr. 17 - Unvollständige Autoverzierung. Die Idee passt schon, aber irgendwie fehlt da der Kick.
Nr. 23 - Sehr schöne Szene, aber der unvollständige Bootssteg ist fast Beiwerk. Dafür aber ein gut gemachtes Bild.
Nr. 24 - Mensch ärgere Dich nicht sehr schön fotografiert. Schärfebereich hätte etwas größer sein können.
Nr. 26 - Ein Schachspiel, wo eine Figur fehlt. Schärfebereich etwas knapp, aber insgesamt ordentlich umgesetzt.
Nr. 30 - Das Bild hat eine tolle Wirkung. Bei Baustelle kommt mir aber eher der Begriff unfertig in den Kopf. Das Bild gehört jedoch fotografisch zu den gelungenen Aufnahmen im Wettbewerb.
Nr. 33 - Ein klassisches Foto. Erst habe ich gezweifelt, ob das Thema unvollständig passt. Aber es passt. Die Formation ist unvollständig.
Nr. 34 - Das Dach ist unvollständig gedeckt. Einfach, aber nicht schlecht.

Nr. 2 - Eine Brille ohne Gläser und eine Taubenabwehr. Ich frage mich hier nach dem Zusammenhang.
Nr. 4 - Ein zerfleddertes Buch im Gleisbett, ein Hängeschloß und die Frage nach dem Sinn, die sich mir nicht erschließt.
Nr. 5 - Ein zerfallenes Haus mittig fotografiert in einem Waldgebiet. Über dem Haus liegt dann noch schräg ein Baum, der die Szenerie für mich endgültig unaufgeräumt wirken lässt
Nr. 7 - Eine Spiegelung die als unvollständig interpretiert werden soll. Mich lenkt aber das beiläufige Wirrwarr völlig vom Motiv selbst ab.
Nr. 8 - Ein unvollständiger Mond ist eine gute Idee. Der "Rahmen" wirkt auf mich künstlich.
Nr. 9 - Ein zerbrochnes Glas oder Flasche. Die Aufnahmeposition ist mir zu sehr von oben.
Nr. 10 - Ein Regenbogen. Schärfe fehlt, Farben sind auch nichts geworden. Über den angeschnittenen Baum am linken Bildrand braucht man wohl nicht mehr nachdenken.
Nr. 11 - Ein Stück Film. Den Bezug zum Thema erkenne ich nicht.
Nr. 12 - Ein Kirschbaum mit Schädlingsbefall. Ein Blatt ist schon gelb. Dem Blauschleier nach zu urteilen wurde aus dem geschlossenen Fenster geknipst.
Nr. 13 - Eine Tomatenrispe, die oben und unten abgeschnitten ist. Das Thema unvollständig kann ich erkennen.
Nr. 14 - Eine Leuchtreklame, wo ich nicht weiß, ob hier ein Buchstabe fehlt oder nicht. Die Idee ist aber grundsätzlich nicht schlecht.
Nr. 15 - Ein angeknabberter Osterhase im Herbst.
Nr. 16 - Toffifee auf Buchholz mit diversen Schlagschatten. Perspektive frontal von oben, also genau umgekehrt wie bei einem Fotokopierer.
Nr. 19 - Ein Biltzgerät sehr schön in Szene gesetzt. Das Thema wirkt wie mit der Brechstange umgesetzt.
Nr. 20 - Eine leere Vitrine, also nicht unvollständig, sondern leer.
Nr. 21 - Eine halbe Schaufensterpuppe. Super Motiv, Umsetzung erinnert an einen Schnappschuss.
Nr. 22 - Zerfetzte Fahnen. Schärfe fehlt, Rauschen vorhanden, Farben flau.
Nr. 25 - Ein leerer Spielplatz in SW. Passender Titel: Leer
Nr. 27 - Bildidee gefällt mir sehr gut. Hinterrad unscharf, Fokus liegt irgendwo, wo er nicht liegen soll.
Nr. 28 - Vermutlich ein Selbstportrait. Die Idee ist gut. Das Bild wirkt jedoch unterbelichtet.
Nr. 29 - Hier hat wohl wieder einer Kinderspielzeug als Motiv missbraucht ;-)
Nr. 31 - Eine unscharfe Hecke, irgendwas von einem Bauwerk und ein Pfosten.
Nr. 32 - Ein Uhrenarmband mit Krokoprägung auf einem Baumstumpf (vermutlich Hibskus). Das Motiv nicht gerade Bild füllend und dazu ein unruhiges Bokeh.
Nr. 35 - Ein zusammengefallener Leiterwagen. Ob was fehlt bzw. ob er unvollständig ist, kann ich nicht erkenne. Ich erkenne aber, dass die Farben unnatürlich hochgedreht wurden.
Nr. 36 - Hier musste ich erst lesen, um zu verstehen, was unvollständig sein soll. Lichtführung wurde offenbar dem Zufall überlassen und die Perspektive wie auch der Bildausschnitt wirken nicht gerade geplant.


Ich hätte noch sechs Punkte brauchen können. Daher für alle etwas weniger Punkte bzw. weniger Gewichtung.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 3 Punkte
# 32 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Ha, ...ich hätte alle bis auf einen gefuttert und dann erst das Bild gemacht
Nr. 32 - Eine insgesamt schöne Ausführung, insbesondere weil die Armbandteile nicht "einfach" auf dem Tisch liegend fotografiert wurden.
Nr. 2 - Ob Zufall oder gestellt ist mir egal, ich finde das Bild gut/passend.
Nr. 6 - "schlicht und einfach" - also einfach schlichtweg gut!
Nr. 28 - Tolle Idee und gute Umsetzung!


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#15 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt


Nr. 15 - Hase: Thema gut umgesetzt. Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung, schön in Szene gesetzt, hübsches bokeh.

Nr. 25 - Schaukel: Schaukel ohne Kind wäre meine Interpretation. Einfach aber gut! Das s/w strahlt eine schöne Ruhe aus.

Nr. 26 - Schach: Gute Idee, mir hätte anstelle des Schweins aber ein leerer Platz besser gefallen.

Nr. 24 - Mädn: Kurz vor dem Sieg aber doch unvollständig. Hier gefällt mir lediglich die Perspektive nicht so ganz, daher "nur" 1 Punkt.
 
# 2 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 18 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte

Nr. 2 - Brille-schönes Motiv, kommt in S/W gut zur Geltung
Nr. 10 - Regenbogen-immer wieder faszinierend!, Moment gut eingefangen
Nr. 18 - Maiskolben-Thema super getroffen, schöner farblicher Kontrast
Nr. 23 - Steg-sehr stimmungsvoll, bestechend durch die Ruhe
Nr. 28 - Kamera-ausgefallene Bildidee, Thema optimal getroffen, tolles Licht- Schatten-Spiel
Nr. 30 - Bahnhof-Thema stark umgesetzt! Tiefenschärfe perfekt herausgearbeitet, durch Schwarz/Weiß besonders wirkungsvoll
 
# 10 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt

Aus meiner Sicht sind dieses mal viele Bilder welche defekte Gegenstände zeigen und daher am Thema vorbei sind. Defekt ist für mich nicht unvollständig. Ein Set / Sammlung / Gruppe besteht aus x Teilen. Fehlt ein Teil ist es unvollständig. Andere Bilder im WB sind weit hergeholt.
Andererseits fehlen richtig auffällige Dinge: Eine Zahnlücke im Kinderlachen. Ein Getriebe mit fehlendem Zahnrad. Eine Maschine mit fehlendem Antrieb. Adresse auf einem Brief. Münzsammlung, Formular.... siehe Woxikon, Duden....

Meine Punktekandidaten

Nr. 10 - Der Regenbogen einmal vollständig in allen Farben und unvollständig in Farbe und Umfang. Ein gut zum Thema passender Schnappschuss. schade dass du deine DSLR nicht dabei hattest. Da zeigt sich wieder, die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Bei solch einem Motiv hat man wenig Zeit und Möglichkeit das Bild zu gestalten. Ich finde du hast das Beste daraus gemacht.
Nr. 19 - Thema getroffen, ja. Fotografisch gut umgesetzt. Die 1/3 Aufteilung passt gut. Die Ausleuchtung ist sehr ausgewogen. Daher auch die Punkte. Das Motiv wirkt auf mich sehr gestellt für den Wettbewerb.
Nr. 24 - Ich hätte das nicht mit unvollständig in Verbindung gebracht, aber das Häuschen ist noch Unvollständig. Durch eine geschicktere Stellung der Figuren könnte etwas mehr Spannung ins Bild kommen. ( Rot vor dem Häuschen und keine 1 auf dem Würfel) Den Goldenen Schnitt auf die wartende Figur und oben rechts den Würfel. Aber da darf ich mich auch an die eigene Nase Fassen. :)
Nr. 30 - U-Bahn-Station nicht fertig gestellt, Dieses Bild überzeugt dadurch, das die Szene nicht gestellt ist wie bei den meisten anderen Bildern und doch das Thema voll trifft.. Daher zurecht verdiente Punkte.
Nr. 6 - Thema getroffen, Schärfe lenkt auf den fehlenden Band. Als SW lenken die Farben nicht ab. Fotografisch alles richtig gemacht, das Motiv selber finde ich nicht so gut.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 28 - Unvollständige Kamera. Thema getroffen Bild etwas zu dunkel.
Nr. 36 - Scrable, mit unvollständigen Wörtern. Gute Idee.

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Die Sonnenbrille ist kaputt, daher weggeworfen.
Nr. 4 - Was will uns dieses Bild sagen?
Nr. 5 - Das Waldhaus ist kaputt, Ruine.
Nr. 7 - Ohne die Erklärung im Forum würde ich auf Abschied, oder Spiegelung als Thema tippen. Aber natürlich sind alle Flüchtlinge irgendwie Unvollständig. Es fehlen lebensnotwendige Dinge, Wohnung, Familienangehörige, Es fehlt Geborgenheit, Liebe. Daher finde ich es gut das du das Thema mit aufgenommen hast. Fotografisch könnte man das Thema besser darstellen.
Nr. 8 - Mond Dieses Bild am Montagmorgen um ca 5:15Uhr bei der Mondfinsternis hätte ich verstanden. Der Bezug von Frost Kreuz Mond zu unvollständig ist mir unverständlich.
Der Halbmond als Vollbild ist wieder unvollständig.
Nr. 9 - Dieses Glas ist kaputt. nicht unvollständig. Fünf gleiche Gläser und dieses zerbrochene Glas daneben, wäre für mich ein unvollständiges Set.
Nr. 11 - Thema gerade so getroffen, Das Bild sagt aber wenig aus.
Nr. 13 - Tomaten Unreif = Unvollständig? Schade das du die Möglichkeit das Bild am Ende des Monats zu tauschen nicht genutzt hast. Eine Version mit vier Roten und einer Grünen Tomate finde ich besser. Ich hätte eine Tomate vor Licht geschützt damit sie grün bleibt.
Nr. 14 - Mit diesem Bild kann ich gar nichts anfangen. Fehlen da Buchstaben?
Nr. 16 - Schade du hast das Potential nicht ausgeschöpft. Mein Vorschlag: Die ganze Packung im Geschenkpapier, evtl. mit Karte "Für meinen Liebsten ..." Die eine Seite sauber vom Geschenkpapier geöffnet. Den schiebbaren Teil mit der Folie etwas heraus geschoben bis ein leeres Fach unter der Folie sichtbar ist!
So ist das Bild etwas steril und gestellt. .
Nr. 17 - Thema getroffen, Aber irgendwie fehlt da etwas aussagekräftiges.
Nr. 18 - Maiskolben. Thema knapp getroffen. Das Bild gefällt durch den Blau/ Gelb Kontrast. sonst eher langweilig
Nr. 20 - Knapp am Thema vorbei. Bei unvollständig fehlt zwar etwas, jedoch muss irgendwie erkennbar sein was da fehlt. das ist hier nicht der Fall.
Nr. 21 - Dieses Bild an sich ist unvollständig. Auch du hast das Potential nicht ausgenutzt. Diese Puppe im Schaufenster neben kompletten Puppen, schon besser. Noch eine Idee von mir wäre den Oberteil der Puppe über den Beinen unsichtbar aufgehängt, so dass der Bauch fehlt. = unvollständige Person. Evtl. noch ein Modell daneben stellen. Fotografisch hätte man auch noch vieles besser machen können. Die Sonne kommt aus der falschen Richtung. Der Schlagschatten geht gar nicht. Der Stein auf den Füßen - Aua!
Nr. 22 - Kaputte Fahnen. Eine fehlt daher Thema gerade so getroffen
Nr. 23 - Leider ist dieser Steg kaputt. Nicht unvollständig. Ein bis zwei Stunden früher hätte der Nebel mit der goldenen Sonne für mehr Stimmung im Bild gesorgt.
Nr. 25 - Was fehlt hier? Kinder? Dann ist das eher verlassen als unvollständig.
Nr. 26 - Das Schachbrett ist unvollständig. Vermutlich hätte ich die Ersatzfigur in die Mitte gestellt oder ganz weggelassen. Die Schärfe davor und dahinter verteilt. Wahrscheinlich eine Geschmacksfrage.
Nr. 27 - Fahrrad Eine ähnliche Idee hatte ich auch. Mein Rad hätte ohne Vorderrad am Zaun angekettet gestanden und ein offenes 2. Schloss daneben.
Nr. 29 - Aus meiner Sicht ist das Puzzle vollständig. Das noch fehlende Teil liegt ja eindeutig daneben. Ein leerer Karton daneben, hätte das Thema besser getroffen.
Nr. 32 - Uhren Armband. Schöne Idee, Wie wäre es mit einem Bezug zur Sonnenuhr? Hintergrund sehr unruhig
Nr. 33 - Thema getroffen, leider etwas zu hell. Ansonsten Konzentration auf das wesentliche ohne ablenkende Bildinformation.
Nr. 34 - Thema getroffen. Leider ist die Schärfe in Vordergrund und betont nicht das was du aussagen möchtest.
Nr. 35 - Heuwagen Thema leider nicht getroffen. Vom Bild her hast du vieles besser gemacht als die Mitbewerber. Belichtung, Schnitt passen. Die Farben sind mir etwas zu bunt.


Ich hoffe ich habe keinem zu sehr auf die Füße getreten. Ich finde diese Runde insgesamt unterdurchschnittlich, verglichen mit anderen Wettbewerben hier im Forum.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt

Nr. 2 - Sehr gute Komposition, Thema sehr gut getroffen.
Nr. 3 - Unvollständige Symmetrie. Guter Bildaufbau.
Nr. 4 - Buch unvollständig zerstört, witzig und paradox, sehr schöne Unschärfe.
Nr. 6 - erstes "Zählbild", hier folgt zusätzlich, dass das Buch zurückgestellt werden kann. Unvollständig und vollständig zugleich.
Nr. 8 - Mond (scheinbar) unvollständig beleuchtet. Wir fühlen nicht, was wir sehen. Gute Komposition.
Nr. 13 - Erstes Bild einer ganzen Reihe, deshalb hier der Punkt: Unvollständigkeit durch Fehlen eines Teils. Dabei im Gegensatz zu den Büchern keine Nummerierung. Die anderen Bilder dieses Typs sind vielleicht fotografisch ähnlich, aber die grundlegende Idee wurde hier gesetzt.
Nr. 20 - Unvollständig durch Zerstörung, unvollständig durch Fehlen des vorgesehenen Nutzens (Ausstellungsstücke fehlen.)
Nr. 27 - Halbes Rad fehlt. Offensichtlich unvollständig.
Nr. 34 - Erinnerung an Geschichte. Also auch heute. In der DDR hatte ich ein solches Dach über meiner Mietwohnung. Nach einem Jahr mussten wir ausziehen. Es fehlten viel mehr Ziegel, aber das Bild weckt emotionale Erinnerungen, die sind mir einen Punkt wert. Bild wirkt durch Konzentration auf das Thema, auch durch Beschränkung der Farben und Schlichtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 2 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 20 – 3 Punkte
# 33 – 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte

Nr. 2 - Mit hat die schwarzweiss Fotografie gut gefallen, ob die Brille jetzt wo fehlt, oder das die Gläser weg ist .beides ist unvollständig
Nr. 3 - Mir hat die Idee gut gefallen, trifft das Thema am besten
Nr. 20 - Tolles Licht
Nr. 33 - passt zum Thema
Nr.24 - gut scharfgestellt
 
# 3 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 26 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 3 Schön freigestellt und vor allem toll, dass man die Anleitung sieht, wie es eigentlich aussehen sollte. Mein alsoluter Favorit!

Nr. 2 Die Brille ohne Gläser: Ein Klassiker! Dadurch leider ein ganz kleines bisschen langweilig. Aber trotzdem sehr schönes Bild und passend in schwaz-weiß.

Nr. 23 Insgesamt ein sehr schönes Bild. Evtl hätte es mir in schwarz-weiß noch etwas besser gefallen.

Nr. 24 Sehr schön in Szene gesetzt. Allerdings hätte die Schärfentiefe ein ganz kleines bisschen mehr sein können für meinen Geschmack.

Nr. 26 Schöne Idee! Auch hier für meinen Geschmack ein bisschen mehr Schärfentiefe und der Platz hätte evtl. komplett leer bleiben sollen.

Nr. 30 Trifft das Thema! Ein alles andere als fertiger Tunner, somit sehr unvollständig. Wieder sehr schön in s/w.
 
# 16 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt

Nr. 16 - Super, das finde ich gut, witzig, Thema getroffen und außerdem hätte ich das so nie hinbekommen (ein hoch auf Menschen mit eiserner Selbstdisziplin :)
Nr. 23 - cooles Bild. Unvollständig mal vollständig ästhetisch. Echt gut!
Nr. 30 - Super Bild, wahnsinns "Sogwirkung" und eindeutig unvollständig
Nr. 33 - tolles grafisches und reduziertes Motiv - ich mag so was echt gerne. Und unvollständig ist es auch noch.
Nr. 36 - lustig weil unvllstndg ohne Lücken und mit schönen Gegesätzen. Intelligentes Bild und kreative Themenumsetzung.
Nr. 3 - finde ich gut, schon alleine wegen dem "Material" (davon habe ich als Kind geträumt und es doch nie bekommen)
Nr. 18 - lustige, kreative Idee. So wird unvollständig doch wieder irgendwie vollständig. Lasst uns ne Runde Pacmais spielen!

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 16 – 1 Punkt
# 25 - 2 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 28 – 1 Punkt
# 33 – 3 Punkte

Nr. 2: Die achtlos weggeworfene Brille ohne Gläser und mit nur einem Bügel. Unvollständig aber durchaus reparierbar. In der SW-Bearbeitung ein gelungenes Foto. Wenn man will, kann man darin sogar noch eine Kritik an der Wegwerfgesellschaft sehen. Taubenpieker sollen die Umwelt vor Taubendreck schützen, aber noch zu reparierende Dinge werden weggeworfen…

Nr. 3: Der alte Baukasten, bei dem über die Jahre dann doch das eine oder andere Teil verloren ging. Schön gezeigt im Aufbau und im Kontext mit der Originalverpackung. Lediglich der Hintergrund will mir für dieses Motiv nicht so recht gefallen. Das Motiv hätte anders inszeniert imho noch besser wirken können. Daher nur ein Punkt.

Nr. 11: Filmschnipsel, steht auch irgendwie für etwas unvollständiges. Kein ganzer Film, kein entwickeltes Foto. Die minimalistische Umsetzung finde ich gelungen.

Nr. 16: Das unvollständige Toffifee, in seine Bestandteile zerlegt ist eine lustige Idee. Die Umsetzung ist aber noch ausbaufähig. Den Hintergrund mit der diagonal verlaufenden Holzmaserung empfinde ich als weniger passend. Auch die Beleuchtung des Motivs hat imho noch Verbesserungspotenzial. Den Punkt gibt es für die humorvolle Idee.

Nr. 25: Der leere Spielplatz, ein im Diskussionsthread sehr umstrittenes Motiv. Was mir daran gefällt habe ich dort erläutert. Hier gibt es zwei Punkte…

Nr. 27: Fahrrad ohne Sattel und Vorderrad, an diesem Motiv hatte ich mich auch versucht. Die Abendliche Lichtstimmung und das Schattenspiel finde ich dabei gelungen. Der Hintergrund gefällt mir weniger. Das Fahrrad an einer fotogeneren Stelle hätte m. E. noch einige Potenzial für die Komposition gehabt. Daher nur ein Punkt.

Nr. 28: Fotograf mit unvollständiger Kamera, gute Idee, gut umgesetzt, vielleicht etwas zu knapp belichtet (was aber in diesem Fall auch einen Reiz hat).

Nr. 33: Vogelflug, einer tanzt... äh... fliegt aus der Reihe und schon ist die Flugformation nicht mehr vollständig. Gut gesehen, schön eingefangen. Mir gefällt insbesondere die außerordentlich minimalistische Bildgestaltung, die auf alles schmückende Beiwerk verzichtet und so die Wirkung ganz auf den Vogelschwarm lenkt. Sehr schöner Beitrag, in diesem Monat mein Favorit.

Weitere Anmerkungen:
Nr.7: Das Foto funktioniert für mich nur mit dem erläuternden Text im Diskussionsthread. In diesem Kontext ist es dann ein gelungenes Reportagefoto. Ohne Erläuterungen wird für mich das Thema Unvollständig nicht recht transportiert, daher hier ohne Punkte.
 
# 20 - 3 P
# 23 - 2 P
# 28 - 3 P
# 30 - 1 P

20 Vitrine: Hat was von Krimi/Juwelenraub, interessantes Bild und Thema 100% getroffen. Irgendwie ein Bilderlebnis...

23 Steg: schönes Landschaftsbild mit Themenbezug

28 Kamera: tolle Idee und perfekt umgesetzt

30 U-Bahn: hat was in sw, Baustelle, Abbruch?. Passt.
 
18 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt

Nr. 18 - Level Incomplete :) Oh je wer kennt den dieses alte DOS spiel noch?
Nr. 28 - Tolle Bildidee, gute Umsetzung.
Nr. 30 - U-Bahn-Station nicht fertig gestellt. Ich frag mch wie man an solche Orte kommt....
Nr. 2 - Finde die Brille trifft das Thema gut. Leider ist der Bildaufbau so, das der Blick erst einmal auf den Taubenabwehrdraht gelenkt ist.
Nr. 6 - Ein Lexikon wo ein Band fehlt. Idee und Umsetzung gefallen mir. Ein bisschen mehr gedreht und etwas mehr Tiefenschärfe wären eventuell nicht schlecht gewesen
Nr. 14 - Leider fwhlt hier etwas :) das macht irgendwie den reiz aus
Nr. 15 - Da fehlt deninitif eine Mütze :)
Nr. 20 - Wer hat hier die Vitrine leergeräumt?
Nr. 34 - Ob es da nicht reinregnet

Nr. 3 - Thema gut getroffen,Der Rasen als Hintergrund mach das ganze etwas unruhig und irgendwie scheinen die Steine im vordergrund nach links abzufallen.
Nr. 4 - Wo ist hier etwas unvollständig?
Nr. 5 - könnte genauso eine Darstellung von Wildniss sein .
Nr. 7 - Die Geschichte dazu macht es sehr emotional. Leider fehlt hier ohne die Geschichte der Thmenebezug.
Nr. 8 - Ich fand die erste Version des hochgeladenen bildes interessanter. Schade eigentlich das man sich durch Gerede beeinflussen läßt.
Nr. 10 - Idee nett, aber leider nicht gut umgesetzt. mir fehlt die Schärfe und die Bildaufteilung ist nicht harmonisch
Nr. 11 - Was soll mir das sagen?
Nr. 12 - Was soll mir das sagen?
Nr. 13 - Eine Tomaten, die oben und unten abgeschnitten ist. Das Thema unvollständig kann ich nur anhand der Reif der Tomaten erkennen
Nr. 16 - Auch hier das erste Bild fand ich definitv besser. Leider leidet auch die Asuleutung unter unvollständigkeitt. Ein weiterer Blitz hätte dies beheben können.
Nr. 17 - Schaut eher nach making off aus :)
Nr. 19 - Ansprechend aber das Wasserzeichten stört mich
Nr. 21 - Irgendwie langweilig
Nr. 23 - Naja wenn bei mir gemekrt wir ob kaput oder unvollständig muss man das hier auch tun. ausser dem finde ich die Insel im See viel dominanter als das eigentliche Motiv.
Nr. 24 - Gute Idee. mir fehlt leider etwas Schärfe
Nr. 25 - morgends um 9? Irgendwie nur leer
Nr. 26 - Ein bissler mehr schärfe wäre nicht schlecht. Das Schweinderl kommt bereits in die Unschärfe.
Nr. 27 - Gute Idee, Leider liegt der Fokus m.e. ausserhalb des Fahrrads
Nr. 29 - Find durch das fehlende Teil welches daneben liegt wirkt es nur unfertig nicht unvollständig.
Nr. 31 - das Gebäude schein unsvollständig zu sein aber leider wird alles durch die Bäume alles verdeckt.
Nr. 32 - Finde der Hintergrund wirkt irgendwie unschön. (Eckiges Bokeh) . das Armband gibt es auch als ersatzteil ohne Uhr. Nur durch das Argangement wirkt es unvollständig
Nr. 33 - Da hat doch nur ein Vogel etwas geschwächelt :p
Nr. 35 - Zu krasse Farben ob da an dem Leiterwagen etwas fehlt wieht man leider nicht :(
Nr. 36 - Nette Idee. Leider hat man hier auf Lichtgestalltung verzichtet und das Ganze wirkt etwas lieblos.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 23 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt

VORSICHT! Alles was ich schreibe, sind Laienmeinungen aus persönlichen Empfindungen beim Betrachten der Bilder.

Nr. 23 - Klasse Bild mit schöner Aufteilung. Nix zu mäkeln, ausser das die Tiefen noch einen kleinen ticken vertragen könnten so das der Steg und die Blätter im Vordergrund noch etwas mehr Zeichnung erhalten.
Nr. 28 - Tolles Bild nix zu mäkeln. Oder doch?! Naja also die Mittenöffnung der Lumix gehört schon auf die Mittellinie. ;-)
Nr. 30 - Klasse Bild mit sehr schöner Tiefe. So etwas liebe ich. Top Top Top! (ein "Aber" hat der Typ immer oder?! Etwas mehr Microcontraste für mehr Strukturen in den Flächen wäre klasse)
Nr. 2 - Ich mag die farbliche Umsetzung und Aufteilung des Bildes. Thematisch noch besser wäre es gewesen, wenn wenigstens ein Glas (drinne oder herausgefallen) mit abgebildet wäre.
Nr. 7 - Schöne Umsetzung. Mit Erklärung des Bildes auch klar. Die Verschiebung der Aufnahmeposition nach rechts wäre Klasse gewesen. Ging aber wahrscheinlich nicht. Ein leichtes Wegpolen der reflektierenden Flächen wäre Überklasse. Aber in solchen Situationen denkt niemand an so etwas. Würde ich ja auch nicht!
Nr. 9 - Viele nutzen unkalibrierte Monitore zur Anzeige von Webinhalten. Des weiteren sind Geräte mit adaptiver Helligkeit oft in der Nutzung. Deshalb empfinde ich das Bild als zu dunkel Umgesetzt. Dadurch geht die präsenz des "Kaputten" unter. Wenn man das Glas mit der Bruchkante seitlicher gestellt und den Standpunkt des Objektives tiefer gewählt hätte, wäre es klarer Umgesetzt. Eine zusätzliche Beleuchtung des Objektes wäre dann von der Seite so gestaltbar gewesen, das die Bruchkante eine Leuchtkante darstellt und somit noch deutlicher zu sehen wäre.
Nr. 18 - Die Idee find ich klasse. Gezieltes Nagen! :) Aus einem natürlichen Untergrund wäre es klasse, das Blau verringert die Qualität
Nr. 25 - Mir gefallen BW Bilder imemr sehr gut. Auch dieses also nüscht zu meckern. Punkt basta aus!
Nr. 27 - Sehr schöner Bildgestaltung durch die Einbeziehung des Schattens und der Beleuchtung. Leider ist die Schärfentiefe zu gering so das der Linke Biltteil eher matschig wirkt. Ich hätte auf den hinteren Kranz fokussiert und mehr Abgeblendet. wäre bei 1/50sek sicher machbar gewesen.

Nr. 3 - Rechts im Bild hätte etwas mehr Raum besser gewirkt. Die Perspektive und anordnung der Bildinhalte, finde ich noch ausbaufähig. Das mzu satte grün des Rasens lenkt zu sehr den Blick ab.
Nr. 4 - Ohne den verwirrenden vordergrundinhalt wäre das Bild wesentlich besser. Die Aufteilung des Hintergrundes mit den schrägen Linien gefällt.
Nr. 5 - Sowohl Bildgestaltung als auch die Belichtung und Entwicklung ist sehr Ausbaufähig. Mich würde interressieren, ob das Bild in Farbe besser wirken würde.
Nr. 6 - Eine klassische Umsetzung der Idee. Allerdings würde das Einbinden von umgebenden Content in die Bildgestaltung das Bild sichtbar heben. Der Enge Beschnitt wirkt für mich Hindernd.
Nr. 8 - Das Gipfelkreuz ist zu "wuchtig" für den anderen dargestellten Content. Ich würde das Bild gerne mal Invertiert sehen mit einer sehr runtergeschraubten Helligkeit.
Nr. 11 - Die Idee ist gut allerdings würde das abgebildete Objekt besser Wirken, wenn man die Schattenzeichnung im rechten Bildteil besser sehen könnte. Also meeeehr Raum bitte
Nr. 13 - Die Bildgestaltung ist gelungen. Auch der Unschärfebereich ist gut gewählt. Leider zerstört das Purpurne im Hintergrund das ganze Bild. Dies würde ich zwar durch EBV entfernen lassen aber das möchte nicht jeder.
Nr. 15 - Die Umsetzung und Idee ge gefällt. Das Abschneiden der Plastik oben finde ich nicht gut. Des weiteren ist der Tisch etwas zu sehr ausgebrannt (böse Sonne). Alles in Allem aber auch hier. Mehr Raum!
Nr. 17 - In der Vollfrontale auf Höhe des Künstlers oder in der Seitentotale wäre das Bild klasse. So wirkt es eher als Schnappschuss im Vorbeigehen.
Nr. 19 - Die Schärfe ist Toll gesetzt. Die BW Umwandlung ist auch gut gewählt. Etwas Raum wäre noch schöner. Wirklich Klasse kommen solche Bilder übrigends rüber, wenn man das Objekt auf einem Querbild nicht mittig Zentriert ablichtet sondern die rechte Seite Inhaltsfrei hält, das würde der Bildanalogie einen Schub geben, da der Blitz in die Richtung Blitzen würde aber nicht kann.
Nr. 20 - Hier hätte ich Oben etwas mehr beschnitten, da der Lichtstreifen stört. Die Leere der Vitrine ist superschön. Hätte ich gerne von der ISO-metrischen Perspektive gerne aufgenommen (Also nur den Inhalt). Ansonsten finde ich den Stilbruch zwischen den Modern und Alt wirkenden Inhalten super. Die Absperrung im vorderen Bildteil stört aber Immens.
Nr. 24 - Die Idee ist gut aber die Schärfe sitzt nicht gut genug für ein gutes Bild. Es Irritiert total, das der Würfel auf der Drittellinie liegt aber nur im hinteren Teil scharf ist. Mehr Tiefenschärfe ist da dringend nötig.
Nr. 32 - Ansich ist die Idee gut. Aber ich hätte das Armband so gelegt, das der Riss (Zeigerähnlich) in der Mitte liegt. Schärfesetzung finde ich gut. Hätte aber noch ein Ticken frontlastiger sein können. Ansonsten finde ich das Bokeh gruselig (aber wer kann für Technik)
Nr. 35 - Bildgestaltung ist ok. Auflösung sollte nächstesmal ausgenutzt werden um das Bild besser Beurteilen zu können..
Nr. 36 - Ich finde die Idee toll.


Sollte etwas missverständlich sein, so kann man auch ganz in ruhe nochmal darüber reden.

PS: Sorry für die Rechtschreibung, aber ich habe nicht ewig Zeit für die Bewertungen und jeder möchte doch gern was lesen und darüber Grübeln oder? :lol:


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#3- 3P
#5- 3P
#7- 3P
#10- 1P
#30- 2P

Bild3 schön dargestellte Miniatur
Bild5 tolles Steinhaus, schade das es nicht mehr bewohnt ist
Bild7 sehr schöne Spieglung und ein sauberer Bus alle Achtung schön gestaltet
Bild10 sehr schöne Farben jedoch schwach wiedergegeben
Bild30 gute Tunnel Fotografie toll gemacht.
 
# 3 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 3 - Schöne Idee - schöne Inszenierung... leider dominiert das Grün des Rasens zu sehr.
Nr. 16 - Ganz klassisch... volle Packung Toffife - nur 1 fehlt bzw. ist "unvollständig". Ich glaube das Thema wäre noch besser getroffen, wenn die "Zutaten" auch fehlern würden, wenn Leere wäre. Rein bildlich allerdings verbesserungswürdig (Licht & Ausschnitt)
Nr. 27 - Für mich vielleicht die beste Idee im Wettbewerb: ein "unvollständiges" Fahrrad: unvollständig beschädigt? Unvollständig geklaut? Spannend - weil man es in der großen Stadt so oft sehen kann... allerdings bildlich nicht besonders schön - glaube da hätte man bessere Beispiele finden können oder schöner in Szene setzen können
Nr. 2 - "unvollständig" gut getroffen - ganz klar fehlt hier was (=die Gläser); aber im Bild sind zu viele andere Akzente, die verwirren, deshalb nur 1 Punkt.
Nr. 6 - Der andere Klassiker: "unvollständige" Lexikareihe. Schöne Idee - Bild naja!
Nr. 13 - "Unvollständig" reif? Oder "unvollständige" Rispe? Oder "unvollständig" geerntet? Nette Idee, aber nicht ganz klar.
Nr. 18 - schöne "unvollständig"-Idee... schön umgesetzt.
Nr. 30 - Ganz spannendes Bild. Aber was ist denn nun das "unvollständige"
Nr. 34 - "unvollständig" eingedeckt... oder angefangen abzudecken? Die Lücke schreit nach "unvollständig" - aber was sagt das Bild? Was ist die Story?

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 19 - Schönes Bild. Vielleicht zu schön, um die "Unvollständigkeit" rauszustellen: Die Schärfe, der Grauverlauf, die Details... die fehlende Batterie geht unter. Schade, denn das Bild ist toll!
Nr. 20 - Schöne Beobachtung, dass hier etwas "unvollständig" ist - in der Vitrine fehlt etwas. Es stört aber das Seil im Vordergrund, die helle Wand rechts, das Abgeschnittene oben...
Nr. 26 - "Unvollständiges" Schachspiel...ist OK - das Schwein irritiert aber...zumal es einen auch noch so frech anguckt :)
Nr. 33 - Superschöne Natur-Beobachtung! Eine "unvollständige" Formation an Gänsen... spannend, wie alle einen anderen Flügelschlag haben. Man kann auf dem Bild verweilen - und doch ist es irgendwie 'langweilig': Zu kleine Punkte auf zu großem Weiß?

Ansonsten noch ein paar Meinungen

Nr. 7 - Das Bild lebt meiner Meinung nach nur mit der Erklärung (die wiederum sehr schön ist) - aber deshalb gibt's keine Punkte
Nr. 8 - Ein "unvollständiger" Mond. Schön. Aber was ist denn das für ein Rahmen drumherum - der lenkt doch total ab.
Nr. 9 - Ein "kaputtes" Glas? "Unvollständig" kaputt?
Nr. 10 - Mir kommt hier eher "farbenfroh" als "unvollständig" in den Sinn.
Nr. 14 - Spannende Idee - aber wenn man nicht weiß wie der Schriftzug weitergehen soll kann man das "unvollständige" auch schwer erkennen, Wäre mit einem bekannteren Logo sicher besser gewesen (vielleicht hat das etwas mit dem Wohnort zu tun?)
Nr. 15 - Hier hat sich jemand etwas vom Osterhasen genommen - obwohl er doch noch so gut verpackt ist? Warum hat derjenige nicht zu den Eiern gegriffen, die er viel leichter hätte essen können? Für mich eine schöne Idee, aber "unvollständig" durchdacht
Nr. 22 - "Unvollständige" Flagge, weil zerrissen? Oder "unvollständig" beflaggt, weil ein Mast leer ausgegangen ist?
Nr. 23 - Eher "kaputt" als "unvollständig" - aber ein tolles Bild!
Nr. 24 - Für mich eher "noch nicht fertig" als "unvollständig"... gerade in Spielen wie Mensch-ärgere-Dich-nicht: Man/Jemand hat "noch nicht fertig gemacht"... finde der Begriff passt nicht ganz (aber das Bild ist schön!)
Nr. 28 - Brauchte regelmäßig eine Weile um rauszufinden, was denn hier "unvollständig" ist... schöne Idee - aber das Bild erinnert zu sehr an ein Steve Jobs Bild...
Nr. 29 - Auch hier: "nicht fertig" statt "unvollständig"? Das fehlende Stück liegt doch oben,,,
Nr. 31 - Die Laterne stört und dann hätte man aus der Fassade mehr rausholen müssen/können... ein "unvollständiges" Haus - eigentlich eine schöne Beobachtung
Nr. 32 - Thema ganz offensichtlich voll getroffen: Die Uhr fehlt - ist "unvollständig"... aber das Bild/das Arband/der Hintergrund... so gar nicht meins: Crocolook, liegt leicht versetzt (ungewollt?) auf einem abgesägten Baumstumpf, durch den Verschluß wächst (?) ein Ast??
Nr. 5 - Man erkennt was "unvollständig" ist - aber das Bild hat mir viel zu viele schwarze und weiße Punkte.
Nr. 17 - Hier ist jemand "noch nicht fertig"... ähnlich wie beim "Mensch-ärgere-Dich-nicht" - finde das Thema ist nicht ganz astrein getroffen. Wäre der Sprayer nicht bei der Arbeit zu sehen, dann wäre das Bild vielleicht "unvollständig" - aber hier geht es mehr um die Tätigkeit und die ist "noch nicht fertig"
Nr. 21 - "Unvollständig"... ja, ok: Die Schaufensterpuppe. Aber was hat die denn schreckliches an? Und dann der Stein auf den Füßen? Da mag man ja gar nicht hinschauen.
Nr. 25 - Schönes Bild - aber "unvollständig"?
Nr. 35 - Eher "kaputt" als "unvollständig"
Nr. 4 - Unklar was hier "unvollständig" ist... und das schreckliche unscharfe Schloss stört!
Nr. 11 - verstehe ich leider nicht
Nr. 12 - verstehe ich leider nicht


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 – 3 Punkte
# 18 – 2 Punkte
# 20 – 2 Punkt
# 23 – 1 Punkte
# 27 - 1 Punkte
# 34 - 2 Punkt

Nr. 16 - Thematisch am Besten umgesetzt und liebevoll dekoriert! BRAVO!
Nr. 18 - Thematisch gefällt es mir am 2. Besten. Technisch tolle Aufnahme!
Nr. 20 - Irgendwie mysteriös. Der Abdruck im Tuch. Was mag wohl dort
gestanden haben! TOP!
Nr. 23 - Schöne Morgenstimmung. Hätte eine DSLR-Aufnahme verdient! :D
Nr. 27 - Ob insziniert oder Zufall. Auf jeden Fall eine tolle Szene!
Nr. 34 - Gute Idee. Schärfepunkt ungewöhnlich gewählt, aber gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 30 - 3 Punkte
# 33 - 3 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte

Nr. 30 - Das hätte ich auch sehr gerne mal gesehen: Ein U-Bahnhof in Bau! Gelungene grafische Perspektive, sehr schöne schwarz-weiß-Umsetzung. Etwas dunkel vielleicht? Ok, es WAR wohl dunkel, aber etwas mehr Gesamtkontrast wäre vielleicht noch spannender gewesen.
Nr. 33 - Das Thema wunderbar getroffen, finde ich. Denn ich selber habe auch oft schon gedacht "Ihr macht das nicht ordentlich", wenn ich solch eine Zugvogel-Formation gesehen habe ;)
Gut erwischt und technisch gut, soweit ich das beurteilen kann.
Nr. 23 - Ein schönes Landschaftsfoto in einem etwas ungewöhnlichen Format. Aber der "versunkene Steg" macht sich hervorragend ganz unten im Bild. Farben und Tonwerte könnten evtl. etwas ausgewogener und kontrastreicher sein? Da würde sich noch etwas Nachbearbeitung lohnen, denke ich.
Nr. 27 - Eines der gestellten Fotos, die mir mal ganz gut gefallen. Es hat bei aller Tragik auch etwas komisches, vermutlich durch den Schattenwurf. Eine gute Bildkomposition. Dass der vordere Bereich unscharf ist, ist für mich eigentlich unnötig. Ein scharfes Profil hätte dem Bild noch mehr Profil gegeben ;)



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten