• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

wefwef

Themenersteller
Hallo Community,
ich habe mir gedacht das ich vielleicht nicht jeden Tag hier ein neuen Thread aufmachen sollte. Ich werde die Portraits, die ich täglich mache hier in diesem Sammelthread posten. Kommentare sind natürlich erwünscht :rolleyes:

20.01.2010
PotD #029
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1157791[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1157792[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1157793[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1157794[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1157795[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo, ich finde die Partraits super. Gefallen mir sehr gut. Mich würde interessieren wie die Lichtstimmung entstanden ist.

Gruß Matze
 
Hallo, ich finde die Partraits super. Gefallen mir sehr gut. Mich würde interessieren wie die Lichtstimmung entstanden ist.

Gruß Matze

Hi Matze,
die Bilder sind alle bei natürlichem Licht entstanden. Es ist mir einfach zu aufwändig und für die Personen bestimmt auch viel zu "aufsehenerregend", wenn ich da mit einer Softbox rumhantieren würde.

Viele Grüße
Markus
ps: Danke für Dein Feedback.
 
Finde die Bilder auch klasse, vorallem die Klarheit und das die Bilder ohne großes Licht-tamtam entstanden sind finde ich klasse
 
Du hast deinen eigenen Stil und der gefällt mir sehr gut.

Wiedermal gelungen Portaits! Beschenk uns weiter!
 
Das Bokeh ist ja furchtbar! Die Nachbearbeitung dagegen super. Ganz persönlich finde ich es fast etwas zu viel "Portrait" und zu wenig Location. Aber das ist nur meine Meinung.
 
alle mit dem 35er?

Gruß
Sebastian
Moin Sebastian,
die ersten vier Bilder sind mit dem EF 35mm f/2 und das letzte mit dem Sigma 50mm f/1.4 gemacht.

Das Bokeh ist ja furchtbar! Die Nachbearbeitung dagegen super. Ganz persönlich finde ich es fast etwas zu viel "Portrait" und zu wenig Location. Aber das ist nur meine Meinung.
Ehehe, Danke. Ich finde das Bokeh für der 35'er ganz gut - eigentlich.

Viele Grüße
Markus
 
Hi Markus,

dachte ichs mir doch.
Man sieht schon, dass das letzte Bild mit dem Sigma gemacht wurde.

Das 35/2 kann ich jetzt von meiner Einkaufsliste streichen - das überzeugt mich dann doch nicht. (Bokeh, Offenblendschärfe etc.)

Gruß
Sebastian
 
Hab das 50 / 1,4 Sigma auch zur Zeit hier rumfliegen. Super Objektiv, die Kontrolle des Schärfeverlaufs und das Bokeh sind ein Traum.
Deine Bilder begeistern mich vor allem durch das Making of (was nicht heißen soll, dass sie qualitativ nicht auch herrausragend sind). Ich muss mich auch mal überwinden die Leute anzusprechen.
Einfach offen drauf zu und immer ne Visitenkarte aushändigen, oder wie gehst du grob vor?
 
Einfach offen drauf zu und immer ne Visitenkarte aushändigen, oder wie gehst du grob vor?
Wichtig ist, wenn Du die Bilder "öffentlich" zeigen möchtest, mit den Personen einen "Vertrag" zu machen. Dort sollten die Personen unterschreiben. Ich habe mit einen TFP-Vertrag erstellt, der die Größe einer Karteikarte hat. Die Bilder bekommen die Personen, wenn Sie mich dann anschreiben, natürlich ausgehändigt.



Hi Markus,

Das 35/2 kann ich jetzt von meiner Einkaufsliste streichen - das überzeugt mich dann doch nicht. (Bokeh, Offenblendschärfe etc.)

Gruß
Sebastian
Hi Sebastian,
ok, Bokeh kann man drüber streichen, aber über die Schärfe nicht. Es ist wirklich sehr gut. Da kam mein 27-70L nicht mit. Und Eine Offenblende von f/2 ist schon recht ordentlich.

Viele Grüße
Markus
 
Die Bilder find ich ganz gut, allerdings könntest du dir die Treppchen-Effekte bei den Brillen und die leichten Halos an diesen starken Kontrasten nochmal anschauen. Ist evtl. etwas zu viel des Guten - vielleicht hat es auch was mit dem Export auf Web-Größe zu tun?
 
Die Bilder find ich ganz gut, allerdings könntest du dir die Treppchen-Effekte bei den Brillen und die leichten Halos an diesen starken Kontrasten nochmal anschauen. Ist evtl. etwas zu viel des Guten - vielleicht hat es auch was mit dem Export auf Web-Größe zu tun?

Moin,
ja danke. Es kommt vom verkleinern. Ich bin mir nicht sicher ob ich das vergessen habe. Wenn ich ein Bild verkleinere, zeiche ich es ersteinmal "weich" und dann wird wieder "scharf" gezeichnet. Ich muss mir das zu Hause noch mal anschauen. Danke aber.

vg
Markus
 
Hi Sebastian,
ok, Bokeh kann man drüber streichen, aber über die Schärfe nicht. Es ist wirklich sehr gut. Da kam mein 27-70L nicht mit. Und Eine Offenblende von f/2 ist schon recht ordentlich.

Viele Grüße
Markus


Das es besser als das 24-70 bei 2.8 ist, glaub ich dir - das ist wirklich so.. Aber das Sigma finde ich noch einen ganzen Tick schärfer. Hab die Linse auch seit gestern - ein Traum, aber leider Frontfokus :(

Das Bokeh vom 35/2 finde ich im direkten Vergleich zum Sigma, nicht so toll.

Ich finde man sieht den 35er Bildern an, das du da mehr an der Schärfe drehen musstest als beim Sigma....kann aber auch sein das ich mich täusche.

Gruß
Sebastian
 
Heute wollte ich einen Taxifahrer fotografieren. Ich lief also am Taxistand, neben den Taxen, auf und ab und schaute mir die Fahrer an. Bei diesem Fahrer passte alles. Das Outfit zum Auto.

#029
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1158862[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten