• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///


Moos-Pilz

 
etwas älter von 2001
18312651482_4d4326bc8d_b.jpg


17693948064_d971ba272e_b.jpg
 
Nr.4511 und 4513 sind ja echt eklig :ugly:, Nr.4517 dann wieder ein echter Augenschmeichler mit den dezenten Farben und dem schönen Bokeh.
Nr.4518 gefällt mir wegen der pfiffigen Perspektive auch gut.
Nr.4522 sticht durch die knalligen Pilzfarben bzw. die gut hervortretende Krause heraus.
Ich habe nochmals nach dem Zitterling geschaut - aber der letzte Frost hat ihm doch etwas zugesetzt, die Boviste waren in der Nähe von Bovenden im Wald zu finden und die Schlauchpilze (Geweihartige ...) versperren mir beim heimatlichen Gassigehen den Weg :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nr.4511 und 4533 sind ja echt eklig

Den zweiten find ich ganz gut. Wundervolle Lichteffekte und das sahnigste Bokeh seit langem. (y)
 
gemacht mit dem unglaublichen Laowa 15mm f/4 Wide-Angled 1:1 Macro an Sony A7RII Vollformat
bei Abbildung 1:1 stößt man fast an die Frontlinse

21758498318_87441f04b0_b.jpg


von Pilzen verstehe ich weniger als von Linsen :)
 
Die Farbe hat was. Hab ich so noch nie gesehen

aber nicht schlechter ;) Gute Bearbeitung - die Orangetöne leuchten sehr schön hervor

... die Schlauchpilze (Geweihartige ...) versperren mir beim heimatlichen Gassigehen den Weg :D
Gut dass sie dich aufgehalten haben - sonst hätten wir drei nette Pilzbilder weniger!

...von Pilzen verstehe ich weniger als von Linsen :)
muss ja nicht so bleiben. Gute Linsen und schöne Pilz sind die beste Voraussetzung für schöne Bilder - Der Anfang ist gemacht!
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3881699[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zunderschwamm :)

Prima zum Anfeuern und ausgekocht gut bei Magenverstimmung.

Den Sud auf Wunden zum reinigen und abtrocknen.

Ein vielseitiger Pilz, der schon seit Jahrtausenden genutzt wird.

Ötzi hatte welche bei sich. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten