• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7Rii Augen Fokus Einstellung ... Erfahrung und Tips

Mekak

Themenersteller
Hallo an alle :)

Habe mal eine Frage zu dem Augen AF an der Sony A7Rii.

Ich habe die Gesichtserkennung aktiv und auf einer Taste den Augen AF gelegt.

Die Gesichtserkennung funktioniert gut, wird auch schon Erkannt und Fokussiert.

Problem hier ist nur das ich sobald ich den Auslöser drücke der AF neu Sucht da ich die AF Funktion beim drücken des Button noch Aktiv hatte.
Also habe ich dies deaktiviert damit er den Fokus nicht immer neu sucht.

Soweit so gut.

Beim Augen AF Fokussiert er nur wenn ich die damit belegte Taste drücke, danach nicht mehr.
Gibt es da eine andere Lösung ausser das ich nun immer die Augen AF Taste gedrückt halte und dann den Auslöser drücke??

Wie habt ihr das gelöst bzw wie Arbeitet ihr damit ?

Beste Grüße
 
Also ich nutze den EyeAF nur in Verbindung mit AF-C.
Im AF-S ist er für mich unsinnig da sich Menschen ja normaler Weise doch irgendwie bewegen.
Habe mir dazu die Fokusauswahl auf den C4 Button (Mülleimer) gelegt damit ich es schnell umschalten kann.
 
Guten Morgen :)

Danke für den Tip.

Mit AF-C habe ich es noch nicht versucht.

Welches Fokusfeld hast du dabei Aktiv?
Ich hatte bei meinem Kurztest den Flexibil Spot aktiv und da hatte er auch immer wieder hin Fokussiert als ich den Auslöser gedrückt hatte da ich die Tastenfunktion noch Aktiv hatte und so mir der Augen AF nichts gebracht hatte:(

Beste Grüße
 
Das die Augen automatisch verfolgt werden können glaube ich nur die neueren Sonys. Wir 6500, 7rii Besitzer müssen den Knopf noch gedrückt halten... :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten