• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Mit dem Pentacon Diaprojektorobjektiv 2.8-80mm aufgenommen.

Magerwiesen-Margerite by Olds Wolfram, auf Flickr
 
RayS: Der Neujahrsspaziergang gefällt mir gut, auch das Bild Ton in Ton.
Oldman1: Das sieht echt gut aus, mit den Farben Grün in Grün.

Ton in Ton zusammen mit Bokeh: das macht sich gut.
 
(y) Schönes Bild Oldman1, gefällt mir sehr gut.

Danke Hutschi

Ich habe noch eins vom selben Spaziergang.
Neujahresspaziergang-1-3 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Raps...

DSC_6556.jpg
 
Mattis,
wenn der vordere Bereich unscharf ist und man durch diesen unscharfen Bereich erst hinten etwas scharf sieht, finde ich das beim Betrachten von dem Bild sehr unangenehm. Der scharfe Bereich muss unbedingt vorne sein.
VG
dierk
 
Mattis,
viele deiner älteren Beiträge enthalten die Bilder nicht mehr. Das finde ich unangenehm. Einmal, weil man durch lange leere Einträge scrollen muss und zum Anderen, weil die Bilder dann nicht mehr sichtbar sind. Deswegen sind wir doch hier im Forum unterwegs!

picflash schreibt in den AGBs:
  • Für Datensicherheit wird in keinem Fall gehaftet oder garantiert
  • Picflash ist und bleibt kostenlos
  • Es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit

Es wäre doch unter den Umständen sinnvoll, die Bilder zusätzlich hier als Anhnag zu laden, damit sie auch weiter sichtbar bleiben

VG
dierk
 
Der scharfe Bereich muss unbedingt vorne sein.
Da stimme ich dir zu. Danke für den Hinweis.
5gp8mlp.png

Ich hab's korrigiert.


Es wäre doch unter den Umständen sinnvoll, die Bilder zusätzlich hier als Anhnag zu laden, damit sie auch weiter sichtbar bleiben
Nun, zum einen ist das Board hier auch schon mal gecrasht wobei vieles leider verloren ging und zum anderen möchte ich gern die Kontrolle über meine Bilder behalten (hab da schon schlechte Erfahrungen machen müssen).
Und Imgur z.B. zerstört die Metadaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, zum einen ist das Board hier auch schon mal gecrasht wobei vieles leider verloren ging und zum anderen möchte ich gern die Kontrolle über meine Bilder behalten (hab da schon schlechte Erfahrungen machen müssen).
Und Imgur z.B. zerstört die Metadaten.

Das verstehe ich. Wenn ich meine Bilder in flickr lade, sind sie auch zugänglich und können runter geladen werden. Ich lasse das absichtlich zu.

Die Verkleinerungen von flickr, die ich hier benutze, haben dadurch leider auch keine EXIFs mehr.
Die Interessen sind sicher auch sehr unterschiedlich. Ich mache die Bilder für mich und freue mich, wenn sie für mich gut geworden sind. Wenn sie auch noch andere erfreuen ist es um so schöner.
Wenn man die Bilder vielleicht noch vermarkten will, ist das natürlich etwas ganz Anderes.

VG
dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten