• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony A6000/A6300/A6500

e89

Themenersteller
Hallo, ich frage fuer einen freund,
wir sind schon soweit das es eine Sony A6000/A6300/A6500 werden soll. (daher auch nicht der ausgefuellte fragebogen.)

Meine frage an euch (ich bin auf dem feld wenig infomiert).
Gibt es zur zeit irgendwelche ausserordentlichen sonderpreise.
(wie ich es von fuji manchmal kenne)
Oder sind sofort nachfolger zu erwarten.
Mir geht es nur darum das man nicht heute kauft und sich morgen aergert.


w


Ps.: ja ich weiss die kosten sehr unterschiedlich viel diese drei, aber das ueberlasse ich mal seiner "tagesform", ich finde man kann fuer alle 3 preisklassen argumente finden.

[Eigentlich sollte das unter kaufberatung, habt ihr das verschoben? Ist mir hier auch recht, aber unter beratung war es doch nicht falsch.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zur zeit irgendwelche ausserordentlichen sonderpreise.
Sowas fragt man eine Preissuchmaschine, kein Forum :D
Oder sind sofort nachfolger zu erwarten.
Sofort? Ich meine nein :)
Mir geht es nur darum das man nicht heute kauft und sich morgen aergert.

Wenn ich weiss, warum ich mich für genau dieses Modell und diesen Preis entschieden hatte, ärgert mich auch kein Folgemodell.


Preisfrage:
Da viele nach einer "Alpha 6xxx" zum Vollformat wechseln, gibt es viele sehr gut erhaltene Gebrauchtmodelle.
Ich habe meine vor einem halben Jahr gebraucht erworben, da hatte sie 3.000 Auslösungen, war 4 Wochen zuvor im deutschen Fachhandel gekauft und sah aus, wie aus dem Laden. Erstaunlicherweise kaufen auch einige Kunden "blind" eine APS-C und meinen dann nach wenigen Wochen, Vollformat wäre doch besser.
Wurde die Kamera bereits gebraucht erworben, hält sich der Wertverlust jedoch in Grenzen.
 
koennen wir schliessen, kamera ist gekauft...

Jetzt wärs ja noch interessant zu erfahren, für welche er sich entschieden hat.
 
Jetzt wärs ja noch interessant zu erfahren, für welche er sich entschieden hat.

Fuer die A6000 mit zwei zooms.
Ich finde das war eine gute entscheidung.
gegenueber dem handy wird ihm die kamera viele moeglichkeiten bieten und sehr gute ergebnisse liefern.
Jetzt kommt es auf das naechste jahr an.
Macht er anfangs ein paar bilder, aber liegt sie dann im schrank und wird nur bei "besonderen gelegenheiten" rausgeholt, dann war sie billig genug das man nicht von "totem kapital" sprechen muss. Und sie ist gut genug fuer viele, viele jahre "normalofotografie". Es ist eine gute kamera, eine preiswerte kamera.

Solle es sich zu einem hobby entwickeln, geht er auf stammtische, in ein gutes forum :), geht mit anderen leuten auf fototour etc, dann ist sie guenstig genug das es nicht weh tut, wenn er naechstes jahr sich nochmal was anderes "besseres" holt.

Das kann man vorher nicht wissen, weder als kaeufer, noch als "berater", oder "forum". Deswegen ist es gut - preislich guenstig, aber nicht zu billig einzusteigen, ich denke das hat er gut getroffen.

w
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Das PL-Verhältnis bei der A6000 ist doch prima (y)
 
Ist das normal, das die Alpha 6k im unbenutzen Zustand den Akku innerhalb 2 Wochen Ausgeschaltet den Akku ( original) halb leer saugt?
 
Ist das normal, das die Alpha 6k im unbenutzen Zustand den Akku innerhalb 2 Wochen Ausgeschaltet den Akku ( original) halb leer saugt?

Das Thema hatten wir schon öfter.
Bitte mal die Suchmaschine anwerfen ;)
Hängt von den Einstellungen ab.
Meine A6000 hatte es damals nicht gemacht und die aktuelle A6500 macht es auch nicht.
Ich mache sie aber auch richtig AUS!
 
"Ich mache sie aber auch richtig AUS!"

Was meinst du denn damit? Wie macht man sie denn nicht richtig aus?

LG Ramesse
 
Ok, dann kann ihn die Kamera auch nicht entleeren, logisch.

Das beantwortet allerdings nicht die Frage des T.O. ob es normal ist das die Kamera den Akku bei ausgeschaltetem Zustand so schnell entlädt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten