• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau machen sie da "vor"? Sie bauen Video Kameras die besser sind als die normalen Kameras anderer für Video.
Na super, das machen alle anderen aber auch, und zwar noch besser..

Es ist irgendwie nicht ganz sinnig Defizite wegzudiskutieren in dem man völlig andere Produkte aufzeigt die es können..

Genau,
Canon baut nur Produkte die alle anderen besser hinbekommen. Und erfolgreicher Markführer sind die nur weil die meisten Leute keine Aluhüte aufhaben und deshalb durch die Werbung gezwungen sind überteuerten veraltetes Zeug zu kaufen. :rolleyes:
 
Etwas zu zweit zu machen macht die Sache teuer.

Das alleine zu machen liefert aber im Zweifel schlechte Ergebnisse.

In vielen Bereichen zählen vor allem die Kosten.

Dann bekommt man was man bezahlt.

Zum Beispiel (aus meinem Bekanntenkreis) die Journalistin, die
vor Ort sowohl für den Artikel recherchiert, als auch Fotos für
die Zeitung als auch Videomaterial für den Freien Sender
Kleinhintermoselingen machen soll.

Die wäre mit einer XC15 hervorragend versorgt.
 
Was Du Reininterpretierst ist allein Deine Sache..

Was soll man schon in: "das machen alle anderen aber auch, und zwar noch besser.." reininterpretieren?
 
Ich habe definitiv keine Ahnung wieso Canon nicht mehr Probleme hat. Die EOS-M ist eigentlich nur kompakt. Bei den Objektiven ist sie mit vielen Dunkelzooms für Landschaftsfotografie schon ganz gut gerüstet, aber sonst ?
 
..eh nur zu zweit arbeitet und für Foto und Video auch 2 Geräte anschafft..
Was sind das denn schon wieder für Entweder/Oder-Argumente? Alle(!) Anbieter haben Kombigeräte und auch Segment-Spezialisten. Eine Sony A7 wird keine FS7 ersetzen, eine GH5 keine EVA1, und warum darf Canon dann nicht auch eine C-Linie haben, die eben um genau den Teil besser ist und aus dem Spezialisten einen Spezialisten macht?

Eine 80D/5DIV ist gut genug als Allrounder, genauso wie es eine G9/GH5 von Pana oder eine a6300/A7 ist - gut genug(!) - und da gibt es auch nicht zu diskutieren, ob es Spitzenklasse ist. You'll get what you pay for.

(Aber das ist alles wieder weit entfernt von der Threadfrage.)
 
Letztlich hab ich Dich nur zitiert, gemeint ist aber schon die ganze Diskussion um "Verschmelzung von Video/Foto". (@Hendrik2) Wer nur die Qualität einer 80D/GH5/A7 braucht, muss auch keine C300/EVA1/FS7 kaufen. Wer sich eine große nicht leisten will/kann, braucht auch nicht meckern, wenn es für weniger Geld weniger Specs gibt.

mfg chmee
 
Weil eben CANON auf den Geräten steht - schlicht und ergreifend.

Die Konkurrenz ist jetzt mit Nikon, Sony etc aber auch nicht gerade unbekannt.
Und das Canon unter das Label "Lifestylemarke" fällt währe zumindest mir neu.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sie in allen Klassen bessere Produkte hätten, als der Wettbewerb?

Eventuell hat Canon einfach mal die passenderen Produkte?
 
Die Konkurrenz ist jetzt mit Nikon, Sony etc aber auch nicht gerade unbekannt.
Und das Canon unter das Label "Lifestylemarke" fällt währe zumindest mir neu.

nun Canon ist sehr viele Jahre mit grossem Abstand Marktführer, da ist nun mal die Bekanntheit deutlich grösser
Eventuell hat Canon einfach mal die passenderen Produkte?
oder sie haben die bessere Werbestrategie, was nicht gleich die besseren Produkte, bzw Preis/Leistung bedeutet.
 
Letztlich hab ich Dich nur zitiert, gemeint ist aber schon die ganze Diskussion um "Verschmelzung von Video/Foto". (@Hendrik2) Wer nur die Qualität einer 80D/GH5/A7 braucht, muss auch keine C300/EVA1/FS7 kaufen.

Vom Vergleich der C Reihe haben andere angefangen. Ich hatte eher die GH5 und die aktuelle A7 Reihe als Maßstab im Sinn. Dass spezialisierte Geräte für 5-stellige Beträge nicht ganz mit einer Allroundkamera für vielleicht 4000 Euro vergleichbar ist sollte klar sein.
 
So, nachdem wir schon zum 100 mal geklärt haben daß Canon nix kann, und eigentlich überhaupt unverständlich ist wieso die seit 20 Jahren Marktführer sind könnte man sich vielleicht wieder auf das Thema konzentrieren?

BTW: ein fleissiger Moderator könnte man wieder hier aufräumen...
 
@hendrik2
Nur finde ich die Bildqualität der zB 5DIV im Videomodus alles andere als schlecht. Der 4K-Crop ist für mich kein Dealbreaker und auch mit den MJpgs kann ich umgehen. Mir würde eher sauer aufstoßen, wenn mein Body die Arbeit einstellt, weil er während der Aufnahme zu warm wird. ;)

Nochmal: Die Diskussion darum ist dogmatisch, mühselig und unnötig. Will man Canon nun immer noch und immer wieder vorwerfen, dass sie "zu spät" in den Spiegellos-Markt eingestiegen sind? Und sich darauf zu berufen, dass "nur der Name" für hohe Verkaufszahlen sorgt passt auch nicht. Das ist gleichermaßen Anti-Anti-Fanboyism.

Man kann es drehen wie man will - die Taktik von Canon, nicht von Anfang an im Spiegellos-Markt mitmischen zu wollen ist bis jetzt aufgegangen und ich sehe immer noch keinen Todesstoß der Mitbewerber. Allenfalls (und das ist auch völlig ok) ist das Eis dünner geworden (#1). Immerhin hat das dazu geführt, dass in der Führungsriege mehr "Innovation" gefordert wird (#2), was für mich als Canon-User wohl keine negativen Auswirkungen haben wird :)

mfg chmee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten