• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für 1DX II samt angesetzte EF 600mm II

danke fürs zeigen - hast ja auch noch einiges zu tun um die einteilung zu optimieren ;) - wenn es die gewichtsverteilung erlaubt würde ich versuchen die kombi nicht mittig zu platzieren und auf der anderen seite dann das stativ - wie trägt der supertrekker sich - hast du ihn in der länge verstellt - wirst du zumindest eine zusatztasche nutzen (z.b. für eine getränkeflasche - damit kann man auch gut das gewicht ausbalancieren)

gruss tina
 
Hi Tina, das werde ich in den nächsten Tagen mal checken, wie das am besten passt. Oh ja, die Aufteilung innerhalb der Rucksäcke ist auch was, was über die Zeit optimiert wird. Hab ja nun auch schon ein paar für verschiedene Anwendungen. :) Vielen Dank nochmal, ich melde mich sicherlich nochmal.
 
Tadaaaa!

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir einen Rucksack anfertigen lassen.

1DX mit angesetztem 600/4 L IS II incl. angesetzter Geli.
 

Anhänge

Hier sind einmal ein paar Bilder des Rucksacks.

Absolut solide verarbeitet mit sehr stabilen Reißverschlüssen. Die Tragegurte sind einstellbar, je nach Körpergröße und persönlichen Vorlieben. In den Seitentaschen lassen sich diverse Kleinteile verstauen.
 

Anhänge

Ist mal was anderes. (y) Und wie schwer ist das Teil, Holostar?

Was mich an fast allen Lösungen stört, hat Tinas Empfehlung des alten LowePro nicht:
- Am LowePro macht man den Rucksack auf und nimmt Objektiv mit angesetzter Kamera am Objektivfuß raus.
- Die meisten anderen, aktuellen Lösungen sind viel schmaler (es passt auch außer 1er + 600er kaum noch was anderes rein) - und (viel viel wichtiger und für mich irgendwie gefährlich): Man zieht diese schwere Kombination an der Kamera nach oben aus dem Rucksack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut fürs Objektivbajonett ist - keinesfalls, wenn sogar noch der Extender dran ist. Dessen Bajonett leiert nämlich noch viel schneller aus als das der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucksack mit Kamera und Objektiv ohne weiteres Zubehör wiegt 8,6kg. Die Kombi lässt sich, wie ja abgebildet, am Objektivfuß herausnehmen.
 
... Absolut solide verarbeitet mit sehr stabilen Reißverschlüssen...

habe mir die bilder nochmal genau angeschaut auf mich wirkt die verarbeitung doch eher billig (besonders die nähte aber auch das material/ stoff - was ist das für ein gewebe?) - wie bist du auf die firma gekommen bzw. warum hast du den auftrag in die usa erteilt? der preis ist sicher ok aber von der verarbeitung kenne ich deutlich (natürlich auch deutlich teurer) bessere hersteller insbesondere bei (militär)rucksäcken z.b. savotta aber auch hillpeople bzw. mysteryranch und als fertige fotolösung z.b. kinesis

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten