• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma FE Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, noch so ein Baseballschläger.. Und als zweites dann noch ein Sigma 35mm f2.8 Pancake.. lol..
 
...Und wenn dabei ein 1,8/35 Sigma Art herauskommt, soll es mir auch recht sein, solange es nicht größer als mein FE55 ist...

Mmh, das fände ich dann immer noch viel zu groß für eine DSLM :(
 
Mmh, das fände ich dann immer noch viel zu groß für eine DSLM :(

Soll Sigma nun physikalische Eigenschaften des Sensors ignorieren und alles auf Gewicht trimmen nur weil dir die Objektive zu schwer sind? Es gibt genügend Alternativen.

Außerdem lern doch mal ordentlich zu zitieren, zwei Beiträge innerhalb einer Minute? Kein Wunder dass du fast 20.000 Beiträge hast.
 
Dann sag' doch mal ein Beispiel, warum man bei f1.4, also den Portrait- und Freistellanwendungen, scharfe Ecken braucht. :confused:

ich dachte das wäre in den letzten Jahren oft genug erörtert worden - zudem erstaunt mich Deine Attitüde "brauch ich nicht, kann mir nicht vorstellen wozu man das braucht -> ergo braucht es niemand"

Es gibt Motive, wo das Motiv nicht mittig ist, glaubst Du nicht? ... kommt dennoch vor.

Es muss nicht immer ein Portrait sein und manchmal wäre das Bild mit einer kleineren Blende auch noch gut, aber, was wenn man auf einem Event/Hochzeit nun mal eben gerade diese Einstellung hat und aus dem Augenwinkel genau die passende Szene sieht? Dann möchte ich, dass es nicht an mangelnden optischen Eigenschaften der Linse liegt, dass ich das Bild vielleicht nur bis Din A4 herzeigen kann...

https://www.artspace.com/fan_ho/approaching_shadow

das war bestimmt keine offene Blende, aber zeigt, dass ein Motiv am Rand reizvoll sein kann

https://eagleayepix.files.wordpress.com/2016/11/arnold-newman-igor-stravinsky-1946.jpg

(schlechtes Beispiel, weil gecroppt, aber das geht nicht bei jedem Motiv gut, bzw. warum unnötig Qualität verschenken)?

https://media.nbcwashington.com/images/652*367/2015-02-05_1028.jpg
 
Warum wäre das zu groß? Ich finde die größe Perfekt passend zu den A7 Bodys und ein perfekter Mittelweg zwischen den bisherigen 35ern http://camerasize.com/compact/#579.615,579.395,579.394,ha,t...
Ein Art 35/2.4 in der Größe wäre ein Traum, das es ganz so kompakt (in Verhältnis zu Brennweite + Lichtstärke) wird, glaube ich aber nicht.
Was mich beim Sony stört, ist dass es dort scheinbar riesige Serienstreuung gibt. Wenn ich 1,5k für etwas ausgebe will ich es nicht 4 Mal umtauschen müssen, damit ich ein ordentliches Exemplar bekomme.

Das Sigma Art mit nativem FE-Anschluss für +/- 1k wäre sofort bestellt. Je nach Verfügbarkeit werde ich mir wohl vorher erstmal mit dem 28/2 von Sony aushelfen.
 
Wie kommst Du auf f2.8? Das 28er hat f2 -> SEL-28f20

Beim Aufsetzen des Weitwinkel adapters wird es (an FF Bodys) auf f2.8 abgeblendet und ergibt dann ein 21mm f2.8, an APS-C bleibt es bei f2
 
Jetzt geht die Gerüchteküche in die vollen und spricht gleich über eine ganze Reihe an FE Objektiven die angeblich bis zur CP+ vorgestellt werden..

Ja, das wäre schon eine schöne Alternative wenn Sie Ihre Art-Serie als native FE-Objektive bringen.
Schade dass es dann bis zur Verfügbarkeit des 35ers sicher noch etwas länger als Mitte März dauern wird (da hätte ich´s gerne gehabt :D:cool: )
 
Das 35mm f1.4 wird ja schon die ganze zeit rumort. Ich hoffe das es kompakter wird als die beiden bisherigen, oder eigentlich wäre mir ein f2 lieber in Hinblick auf Kosten, Gewicht und Größe. f1.4 und f2.8 gibt es ja bereits sowohl in teuer als auch günstig.

Ein 50 f1.4 ist ja auf der Sigma Roadmap für E-Mount und MFT drauf. Kann mir nicht vorstellen das die Tatsächlich ein FF Objektiv dann mit MFT Mount bringen.

Kann natürlich sein das sie sowohl als auch bringen..
 
Das 35mm f1.4 wird ja schon die ganze zeit rumort. Ich hoffe das es kompakter wird als die beiden bisherigen, oder eigentlich wäre mir ein f2 lieber in Hinblick auf Kosten, Gewicht und Größe.

Sigma ist 1. nicht bekannt für kleine und leichte Objektive un 2. kann auch Sigma die Physik nicht überlisten. Siehe 1.4/85. Das Sigma ist ein extrem schwerer Klotz und mehrere hundert Gramm schwerer als das Sony G Master. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen. Ein 1.4/50 könnte ich noch brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten