• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Desert

ericflash

Themenersteller
Diese Woche war ich das erste Mal in einem Kieswerk shooten. Sehr interessante Location muss ich sagen. Leider konnten wir Aufgrund Knietiefen Schlamm nicht direkt zum See runter. Der Sand ist eine Herausforderung für die Kameras :D

#1
seher_kieswerk_sand_desert_sun_20170621-53-Bearbeitet-2-1.jpg

#2
seher_kieswerk_sand_desert_sun_20170621-96-Bearbeitet-1-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame schaut missmutig. So hat sie sich ihren Mallorcaurlaub nicht vorgestellt. Keinen Strand und kein Meer. Stattdessen Klärbeckenromantik....

Harry
 
Alles klar, hättest du es gewusst wenn ich nicht in der Beschreibung das Kieswerk erwähnt hätte? Egal.
 
Mich stört eigentlich nur die helle Linie am oberen Bildrand. Minimal enger beschnitten wäre dort nicht dieser Abschluss sondern das Bild würde nach hinten sanfter auslaufen.
 
Achso etwas zum Bild noch: ich hätte so ein verunglücktes Machwerk hier nicht gezeigt...

Harry

:D Ironie ist was geiles... made my day!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Das Licht könnte für mich etwas spannender sein. Sonnenuntergang ohne weiteres zutun ist für mich zu "einfach".
Gehe aber davon aus das du genau die Stimmung wolltest.
 
Ich kann sehen!

Die Beschreibung hingegen habe ich übersehen. Auf dem Smartphone ist der Text so klein.

Die Forumsbetreiber investieren hier wohl kein Geld in die Softwareausstattung mehr. Ist alles sehr antiquiert und museal hier...

Achso etwas zum Bild noch: ich hätte so ein verunglücktes Machwerk hier nicht gezeigt...

Harry

tja, ich sag mal so: Du wirst Dir sehr bald einen anderen Ton angewöhnen müssen, oder Du bist recht schnell raus hier...:rolleyes:
Das Forum ist kein Therapiezentrum...:D

Zum Bild selbst: Falls eine andere Position möglich gewesen wäre, hätte ich versucht das "Gerödel" mit den senkrechten Strichen (was war das denn da?), zu vermeiden.
Sonst hab´ich wenig zu meckern...(evtl. Haltung und Mimik - sie sieht in der Tat etwas genervt aus - hättest ihr ein tolles Abendessen versprechen sollen...;) )
 
Ich persönlich fände einen Beschnitt oben und links (obere linke Ecke weg) auch positiv für das Bild. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau. Gefällt mir ansonsten sehr gut. (y)
 
Hallo,

zum Thema Licht ärgere ich mich auch ein bisschen hätte den Blitz vielleicht noch minimal mitmachten lassen sollen. Da gebe ich euch recht. Die obere helle Linie stört mich jetzt auch irgendwie, werde heute Abend nochmal etwas rein schneiden. Die senkrechten Striche sind Spiegelungen der grünen Tannebäume die ich auf keinen Fall mit drauf haben wollte. Hätte irgendwie die Stimmung zerstört. Vielleicht stemple ich da nochmal drüber. Auf das "Machwerk" gehe ich erst ein wenn du auch ein paar Bilder zeigst. Das gute ist alles TFP und keiner muss diese Machwerke kaufen. Nur hier im Forum müsst ihr euch die antun :ugly:
 
OT entfernt.Steffen

Ich finde das Bild ansprechend und farblich stimmig. Den oberen Rand würde ich auch weg schneiden und der Gesichtsausdruck, naja - aufgesetztes Grinsen wäre viel schlimmer. Mich schauen Frauen, die vor einer Kiesgrube sitzen, auch immer recht ernst an, wenn ich unvermittelt auftauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir gefällt's...

nur ein paar 'Kritikpunkte'...

die senkrechten Linien (Steg?) im HG über ihren Kopf
würden bei mir durch radikaleren Beschnitt 'eliminiert'...

desgleichen in Blickrichtung rechts... ruhig auch hier
beschneiden...

durch die Farbgebung trennt sie sich nur schlecht vom HG...
 
Ich habe vorne noch etwas sandigeres eingestellt (y)
Das mit dem Beschnitt mache ich auf alle Fälle, je länger ich die Linie anschaue. War wohl wieder mal zu spät gestern. Eigentlich sollte man drüber schlafen bevor man das Bild ins Internet gibt.
@Miss Peggy: Wollte ja eigentlich nur einen Anhänger voll Sand für unsere Baustelle holen, dann sitzt da plötzlich die Dame rum. Gut das ich immer meine Kamera mit dem Supertele mithabe
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das gefällt mir, obwohl ich hier ein 1:1-Format genommen hätte...

ihr rechter Arm, bzw. ihre rechte Hand sieht etwas 'seltsam' aus :confused: ...
 
Na dann schon lieber No.1
Wie schon gesagt oben noch beschneiden, Linien wegstempeln, Schrift raus und mit ein bisserl D&B kannst auch 'spannendes Licht' zaubern ;)

No.2 sagt mir von Pose, Bein-u. Fußstellung ebenso wenig zu wie Ausdruck.
 
Beim zweiten gefällt mir die Körperhaltung nicht.
Und vor allem die Beine. Die würde ich an deiner Stelle noch etwas retuschieren.
 
Mensch Harry, das ist kein Klär-, sondern ein Absetzbecken und zwar auch dann, wenn der Unwissende gerne die landläufige, hier aber falsche Bezeichnung Klärbecken nutzt.

Na gut. Ich lass mich in Sachen Wasserreinigungstechnik gerne belehren. Aber warum man so ein hübsches Mädchen auf so grausame und uninspirierte Weise ausgerechnet da fotografieren muss, erschließt sich mir nicht. Soll durch die hässliche Ungebung die Schönheit des Mädchens betont werden? Man kann sich da nur an den Kopf fassen...

Harry
 
Aber warum man so ein hübsches Mädchen auf so grausame und uninspirierte Weise ausgerechnet da fotografieren muss, erschließt sich mir nicht. Soll durch die hässliche Ungebung die Schönheit des Mädchens betont werden? Man kann sich da nur an den Kopf fassen...

Harry

Ein wunderbarer Simultankontrast der beiden Objekte, dem Model und der Location.

Und wenn diese Wechselwirkung durch Farbe oder Licht und Schatten noch weiter ausgebaut wäre, würde es noch spannender werden.
Aber das hab ich ja oben schon geschrieben.
 
Das erste finde ich, wie gesagt, sehr ansprechend. Zum zweiten finde ich persönlich ürberhaupt keinen Zugang. Ich mag weder die Verhältnismässigkeiten zwischen Motiv und Hintergrund, noch die Aufteilung, es wirkt auf mich gewöhnlich, ohne das gewisse Etwas. Nicht böse gemeint, zumal ich es selbst nicht ansatzweise besser könnte.:)
 
Kein Problem jeder hat einen anderen Zugang zu den Bildern. Lieber bekomme ich gut gemeinte Kritik als gar kein Feedback (y)
Werde heute Abend nochmal eines raussuchen von den späteren bei Sonnenuntergang. Schade dass uns die Zeit zu knapp wurde damit der See noch türkiser leuchtet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten