• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Unterwasser

gnorm

Themenersteller
Nachdem es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt, möchte ich hier mal beginnen. Gezeigt werden darf alles was unter Wasser aufgenommen wurde und Menschen zeigt. Schön wäre es auch wenn ihr was zu der verwendeten Ausrüstung sagen würdet.

Und damit es gleich losgeht hier auch gleich mein Einstandsbild. Entstanden mit einer 5dIII und dem Sigma 35 1.4 in einem Ewa-Marine Beutel und ohne extra Lichtquelle.

Party.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Anfang. Hoffe mich bald mal da anhängen zu können. Aber mein erstes Model hat gerade leider eine Entzündung am Arm.

Interessant wäre es auch etwas über Ausrüstung und Licht zu erfahren.

Ciao Thomas
 
Keine schlechte Idee. Ich editier mal mein Bild.
 
Danke. In etwa die Kombi hatte ich mir auch ausgedacht. EWA Marine Beutel habe ich schon. Leider noch nicht das 35er...
Werde es also erst mal mit dem versuchen, was ich habe...

Ciao Thomas
 
Ich hatte auch schon das Tamron 24-70 ausprobiert. Geht auch, aber ist im Randbereich etwas unschärfer. Dafür bist du bei näher dran und hast weniger Wasser dazwischen. Nachteil bei Teilportraits ist dann halt die Verzerrung. Das war eigentlich der Hauptgrund für den Einsatz des 35er.
 
Gestern bei uns im Pool. Leider wird das Wasser schon etwas trüb. Aber mir gefällt es. Entstanden mit EWA-Marine Beutel bei 24mm an KB.

D92A6097.jpg
 
von mir auch mal was ...

Eos 1d iii mit sigma ex 24-70 2,8 dg hsm

eine halbe stunde später (nach diesen Fotos) kam eine weisse Wand auf uns zu und unsere Autos hatten fast 9000.- Schaden durch Hagel, deren Körner groß wie Tischtennisbälle waren :( ... eines davon 8 Wochen alt :grumble:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie entstanden wenn man fragen darf? UW-Beutel oder hast du ein festes Gehäuse an der 1D. Oder auf die Dichtheit vertraut? :angel:
 
Wie entstanden wenn man fragen darf? UW-Beutel oder hast du ein festes Gehäuse an der 1D. Oder auf die Dichtheit vertraut? :angel:

Sorry, vergessen...


Ich habe den grossen Beutel für meine Kamera ... Ewa-marine u-bf 100

Gehäuse wäre eon traum, aber leider irre teuer. Für meine seltenen einsätze reicht der vollkommen aus ... Da ich mangels taucherausbildung auch kaum tiefer als 3-4m komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir viel gemeinsam. Max. Schnorcheln mehr ist nicht drin. Ein festes Gehäuse mit Blitzschiene und Dome wäre ein Traum, aber leider unbezahlbar für die paar Mal wo ich UW fotografiere.
 
Ich war erst heute wieder unter Wasser. Wenn man beim verschließen aufpasst kann da eigentlich nichts passieren. Aber beim ersten Eintauchen pass ich auch immer auf :rolleyes:

Was von heute:
D92A7051.jpg
 
Schön gemacht (y)

Bei mir war es heute leider nichts - der (Boden-)see ist viel zu warm. Inzwischen 25 Grad. Und obwohl ich die Möglichkeit habe, mit einem Boot an eine der klarsten Stellen zu fahren, war es dort nichts.... Sicht unter Wasser vielleicht 50 cm.

Da wir dann sowieso zum Grillen noch ans Ufer sind, habe ich dort etwas halb/halb versucht.
Für mich war es auch der erste Versuch mit dem EWA Marine Beutel. Deshalb ging nur mal die 600D rein. Die 5D musste auf dem Boot bleiben :)

Der Beutel war absolut dicht - kein Wassertröpfchen ist nach innen gedrungen. Sorgfältig verschließen - da funktioniert das schon.

18823574343_df9fe802bc_o.jpg



Ciao Thomas
 
Damit hier mal wieder was rein kommt, zwei Bilder vom gestrigen Shooting. Beide im Schwimmbad bzw. der Therme entstanden.

D92A8038.jpg

D92A8546.jpg
 
Damit hier mal wieder was rein kommt, zwei Bilder vom gestrigen Shooting. Beide im Schwimmbad bzw. der Therme entstanden.
...

Sehr geil (y)

Hätte nicht gedacht, dass man mit nem Beutel diese Klarheit erreicht. Da bei uns demnächst (nach den Ferien) Babyschwimmen ansteht, werde ich mich wohl mal nach einem Beutel umsehen. Hatte schon vorgehabt, mir nen Gehäuse zu leihen, aber wenn das so geht :eek:

Ich habe mal den Strang abonniert, sind ja wirklich klasse Aufnahmen von dir dabei!

Grüße
Hans Georg
 
Warum sollte da keine Klarheit möglich sein? Du fotografierst ja nicht durch den Beutel, sondern durch die integrierte Scheibe.
 
Auch wieder wahr... Ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Kannte bislang eben nur entweder diese Mini Beutel oder gleich richtiges UW Gehäuse. Von daher finde ich es sehr interessant. Oder andersherum: es lag nur an meiner eigenen Beschränktheit :eek::ugly:
Wie findest du die Bedienung unter Wasser, also durch den Beutel hindurch?

Grüße
hg
 
Die Bedienung ist eingeschränkt möglich. Das hängt aber natürlich auch von der verwendeten Kamera ab. Meine 5DIII kann durch den Joystick und die Drehräder eigentlich ganz gut bedient werden, zumindest für die benötigten Funktionen (z.B. Blende oder Fokuspunkt verstellen, Bild anzeigen etc.). Die vollständige Nutzung aller Möglichkeiten ist aber natürlich nicht möglich, wird aber eigentlich auch nicht gebraucht für diese Art der Fotografie. Eine Bedienung über Menü wäre aber weitaus schwieriger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten