• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773390[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

wer kauft denn gute Bilder im Amateurbereich und zeigt damit, dass er Qualität honoriert.
Präsentiert man Bilder auf Facebook oder auf HP, nimmt man lieber die rechte Maustaste ...
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

wer kauft denn gute Bilder im Amateurbereich und zeigt damit, dass er Qualität honoriert.
Präsentiert man Bilder auf Facebook oder auf HP, nimmt man lieber die rechte Maustaste ...

Und warum ist das so???

Weil jeder Hirni heute knipst und die Bilder für umme verteilt;). Da spielt dann Qualität keine Rolle, sieht man zu Genüge:).
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Und warum ist das so???

Weil jeder Hirni heute knipst und die Bilder für umme verteilt;). Da spielt dann Qualität keine Rolle, sieht man zu Genüge:).

Leider wahr. Man will die Leute in irgendeiner Art und Weise (Facebook, HP etc.) an den Bildern teilhaben lassen, aber eine Honorierung darf man nicht erwarten.
Ich habe mit meiner HP die Erfahrung gemacht. Es ist klar und deutlich ersichtlich, dass man Bilder auf der HP bestellen kann. Die Leute fragen mich dennoch via Mail, ob Sie nicht doch das eine oder andere ...

Durch diese Entwicklung der Umsonst-Kultur musste eine Tageszeitung bei uns im Kreis Gelnhausen dicht machen
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Durch diese Entwicklung der Umsonst-Kultur musste eine Tageszeitung bei uns im Kreis Gelnhausen dicht machen

Das ist zwar jetzt offtopic, aber ich glaube, dass dieses nicht nur an der "Umsonst-Kultur" liegt. Da werden wohl auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Leider wahr. Man will die Leute in irgendeiner Art und Weise (Facebook, HP etc.) an den Bildern teilhaben lassen, aber eine Honorierung darf man nicht erwarten.
Ich habe mit meiner HP die Erfahrung gemacht. Es ist klar und deutlich ersichtlich, dass man Bilder auf der HP bestellen kann. Die Leute fragen mich dennoch via Mail, ob Sie nicht doch das eine oder andere ...

Durch diese Entwicklung der Umsonst-Kultur musste eine Tageszeitung bei uns im Kreis Gelnhausen dicht machen

Das ist zwar jetzt offtopic, aber ich glaube, dass dieses nicht nur an der "Umsonst-Kultur" liegt. Da werden wohl auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

Es macht im Grunde auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Das Problem wird man nicht lösen können, weil man niemandem verbieten kann Bilder wahllos kostenlos zu verteilen.
Es ist im Grunde eine Frage von Anstand, Moral und und und....WEIL man denen (manchen, nicht allen), die damit ihr Geld verdienen, die Grundlage für ihren Job nimmt.
Man selbst kann lässig alles umme verteilen, weil es nur Hobby ist und man durch den wahrscheinlich vorhandenen Job keine Einkommenssorgen hat.

Es spricht nur nicht gerade für die, die alles kostelnlos verteilen, dass sie selbst ihre Fotografiekünste, so wenig schätzen, dass sie denken dafür nichts verlangen zu können.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3774676[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Es macht im Grunde auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Das Problem wird man nicht lösen können, weil man niemandem verbieten kann Bilder wahllos kostenlos zu verteilen.
Es ist im Grunde eine Frage von Anstand, Moral und und und....WEIL man denen (manchen, nicht allen), die damit ihr Geld verdienen, die Grundlage für ihren Job nimmt.
Man selbst kann lässig alles umme verteilen, weil es nur Hobby ist und man durch den wahrscheinlich vorhandenen Job keine Einkommenssorgen hat.

Es spricht nur nicht gerade für die, die alles kostelnlos verteilen, dass sie selbst ihre Fotografiekünste, so wenig schätzen, dass sie denken dafür nichts verlangen zu können.

Warum sollte es keinen Sinn machen drüber zu diskutieren?
Selbstverständlich wird damit niemand das Problem lösen können, aber dennoch darf doch jeder immer eine gewisse Sichtweise auf die Dinge haben.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Hobbyknipser einem hauptberuflichen Sportfotografen, der Profisport fotografiert, irgendetwas wegnimmt.
Ich sehe z.B. keine Fotos von Bundesligaspielen, welche mit dem Smartphone von der Tribüne aus "geknipst" worden sind in der Presse.
Aber ich lasse mich hierbei natürlich auch gerne belehren.

Darüberhinaus finde ich es eine, sagen wir mal, nicht ganz so gute Geschäftsidee, Kreisligaspiele zu fotografieren und sich dann darüber zu beschweren das die Knipserfraktion auch da ist um eigene Fotos zu machen. Wer will es denn z.B. den Eltern verwehren, Fotos von der Jugend zu machen? Oder dem Verein, Fotos von seiner eigenen Mannschaft? Zumal ja dann noch der Aspekt dazu kommt, dass in den seltensten Fällen der "Profi" auch da ist.

1-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Warum sollte es keinen Sinn machen drüber zu diskutieren?
Selbstverständlich wird damit niemand das Problem lösen können, aber dennoch darf doch jeder immer eine Gewisse Sichtweise auf die Dinge haben.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Hobbyknipser einem hauptberuflichen Sportfotografen, der Profisport fotografiert, irgendetwas wegnimmt.
Ich sehe z.B. keine Fotos von Bundesligaspielen, welche mit dem Smartphone von der Tribüne aus "geknipst" worden sind in der Presse.
Aber ich lasse mich hierbei natürlich auch gerne belehren.

Darüberhinaus finde ich es eine, sagen wir mal, nicht ganz so gute Geschäftsidee, Kreisligaspiele zu fotografieren und sich dann darüber zu beschweren das die Knipserfraktion auch da ist um eigene Fotos zu machen. Wer will es denn z.B. den Eltern verwehren, Fotos von der Jugend zu machen? Oder dem Verein, Fotos von seiner eigenen Mannschaft?

Ich habe keine Kreisligaspiele gemeint, sondern Sportveranstaltungen bei denen man eine Akkreditierung braucht.
Auch hier ist es heute gang und gäbe, dass Leute da sind, die einen normalen Job haben und am WE bisschen Stadionluft oder dergleichen schnuppern möchten.

Aber das hier ist ein Bilderthread und deshalb auch ein Bild.;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3774685[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich habe keine Kreisligaspiele gemeint, sondern Sportveranstaltungen bei denen man eine Akkreditierung braucht.
Auch hier ist es heute gang und gäbe, dass Leute da sind, die einen normalen Job haben und am WE bisschen Stadionluft oder dergleichen schnuppern möchten.
Dieses stimmt mich wiederum traurig. Eine Akkreditierung sollten wirklich nur diejenigen bekommen, welch auch die Voraussetzungen, eine gewisse Berufsehre und Moral mit sich bringen.

Aber das hier ist ein Bilderthread und deshalb auch ein Bild.;)

richtig
1-5.jpg
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Das ist zwar jetzt offtopic, aber ich glaube, dass dieses nicht nur an der "Umsonst-Kultur" liegt. Da werden wohl auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

Ja klar, Altersstruktur der Leser, Internetportale usw.
Da das hier ein Bilderthread ist lade ich heute an dieser Stelle noch ein Bild hoch :)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich würde mich aktuell auch zu denen zählen, die ein bisschen Stadionluft schnuppern (wollen). Versuche mich dennoch ständig zu verbessern und bin froh, dass ich davon nicht (komplett) leben muss. Ein nettes Zubrot zu meinem LAA Gehalt. Mal schauen, wo der Weg hinführt. Das Risiko, dass man sich einfach komplett selbstständig macht, kann man heutzutage meiner Meinung nach nicht eingehen. Alleine schon deshalb nicht, weil ich nicht aus dieser Branche komme, keine fotografische Ausbildung habe, usw.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten