• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Neulich auf der Terrasse.

35026302600_6e861d5012_c.jpg
[/url]Lina by Herr Flü, auf Flickr[/IMG]


Viele Grüße,
Michael
 
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Situation super eingefangen. Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn man die Dose nicht sehen würde.
Gerne auch mal in Farbe!
 
Wegen dem Bokeh. Mich würde interessieren, wie die Seifenblase dann aussieht und wie dann das Bild wirkt.
 
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Situation super eingefangen. Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn man die Dose nicht sehen würde.
Gerne auch mal in Farbe!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, eine schöne Momentaufnahme, schönes Licht.
Die Dose gehört für mich zum Kontext dazu.
Ich hätte mir gut vorstellen können, noch etwas mehr vom Kopf zu sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass zu wenige "echte" Fotografen im Thread sind und die Hobbyknipser, dazu gehöre ich auch, sich nicht trauen, Bilder zu kritisieren oder zu beurteilen.
Wenn ich etwas schreibe, dann kommt es aus dem Bauch heraus ohne fundiertem Wissen.
Etwas eingeschlafen ist der Thread nach der Kritik, dass es unmöglich sei, Kinderbilder überhaupt zu zeigen.

Ja, ich denke, da ist was Wahres dran...


Gefällt mir sehr gut, wenngleich das "Kindchenschema" vielleicht etwas zu stark bedient wurde

Neulich auf der Terrasse.

35026302600_6e861d5012_c.jpg
[/url]Lina by Herr Flü, auf Flickr[/IMG]

l

Ohne wenn und aber - gefällt, auch genau so, also in s/w

Ich werfe auch mal wieder ein Bildchen ein... Faszination Wassertropfen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773722[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beadritsche
Die Blende passt meiner Meinung nach schon allerdings hätte ich den Fokus auf die Wassertropfen gelegt dann wäre die "faszintion Wassertropfen " besser zur Geltung gekommen ,finde ich.
 
Danke für eure lobenden Worte (y)
Für Elpo noch einmal die farbige Version. Die Pustefix-Flasche im Bild finde ich gut, die gab es -glaube ich jedenfalls- schon als ich in Linas Alter war...:)
Viele Grüße,
Michael
 

Anhänge

Danke für eure lobenden Worte (y)
Für Elpo noch einmal die farbige Version. Die Pustefix-Flasche im Bild finde ich gut, die gab es -glaube ich jedenfalls- schon als ich in Linas Alter war...:)
Viele Grüße,
Michael

Kann mich der Allgemeinheit nur anschließen - super Foto, richtige Schärfe, gute Freistellung und in Farbe noch besser (rein subjektiv) =)
 
Danke für euer Feedback, hatte offensichtlich keinen so guten Tag:cool:

@Herr Flü:mir gefällt die s/w-Variante nach wie vor besser...

Von vorgestern...:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3775804[/ATTACH_ERROR]

Mich würde interessieren, ob die Umsetzung und der Bildausschnitt so okay sind?

LG. Beadritsche
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Mich würde interessieren, ob die Umsetzung und der Bildausschnitt so okay sind?

....

Umsetzung weiß ich nicht ... kenne die Vorgaben nicht...

Das Bild an sich geht völlig in Ordnung - wenn es Dir gefällt, hast Du schon fast alles richtig gemacht. Anderen muss es "so" nicht gefallen - das ist dann aber nicht wichtig.

Technisch ist es so weit O.K. - die Blende 2.8 auf die Entfernung war mutig - hat aber gut getroffen.

Mir gefällt´s ...


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten