• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tipps rund um Moab/Page

Nikonenthusiast

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.
Wir sind momentan auf einer kurzen USA Reise rund um Moab/Kanab/Page und leider meint es der Wettergott nicht sonderlich gut mit uns. Da ja hier doch einige sind die die Gegend mal besucht haben;) dachten ich, ich frage mal was es als Alternativprogramm bei schlechtem Wetter gibt und sowie weitere Tipps was man so rund um Page mitnehmen könnte ausser den bekannten Spots wie Antelope,Wave (hatten ein Permit aber Wetter zu schlecht:grumble:),CBS etc. ?

Und wo kann man schöne Astroaufnahmen rund um Page machen ? Ich hatte an das Monument Valley gedacht....

Vielen dank schon mal im Vorraus !
 
Und wo kann man schöne Astroaufnahmen rund um Page machen ? Ich hatte an das Monument Valley gedacht....

Perfekte Konditionen, sofern keine Wolken den Himmel versperren. Es ist quasi komplett dunkel und es gibt nur wenig Umgebungslicht.
Sofern das Wetter mitspielt würde ich dir die (einzige) Lodge direkt im Park empfehlen. Die nennt sich "The View" und wird von den Navajos unterhalten.

Von dort kannst du (falls vorhanden) direkt vom Balkon deines Zimmer den Sonnenaufgang / Sonnenuntergang aufnehmen:

2013-09-05_USA_0206_MonumentValley

2013-09-05_USA_0209_MonumentValley

2013-09-05_USA_0211_MonumentValley

Wir hatte übrigens dort auch bei Ankunft schlechtes Wetter, aber hatten Glück und die Sonne kam später raus, während in der Ferne Gewitter zu sehen waren. Unter dem Strich entstanden so interessantere Aufnahmen als bei klarem Himmel.


Ansonsten fallen mir keine weiteren Indoor-Aktivitäten ein. Sehenswert ist der Horse-Shoe-Bend nur wenige Minuten von Page entfernt. Allerdings weiß ich nicht wie er bei Regen ausschaut.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11606485&postcount=23


Vielleicht wird das Wetter ja noch. Bei Regen sind die beiden Antelope-Canyons einfach zu gefährlich. Auch ohne Foto Permit kann man dort recht gut fotografieren. Das Permit sagt eigentlich nur aus, dass du ein Stativ aufbauen darfst. Trotzdem laufen dir andere Leute ins Bild - zumindest im Upper Antelope. Im Lower ist es deutlich leerer.
"Spontan" geht bei gutem Wetter jedenfalls auch und mit einer guten Kamera muss es kein Stativ sein.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11606364&postcount=22
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten