• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Nyx

Themenersteller
... am Freitag, den 13.10. ab 18 Uhr.

Mit Bitte um Vorschläge für geeignete Kneipen o.ä. :)
 
Was will ich denn in dem Studentendorf? =P
Erst mal schauen wieviele da zusammen kommen :)
 
Huch, fast übersehen ... :D

also rund um den Marktplatz gibts ja ein paar Kneipen. Hübsch ists auch in der Kelter. Allerdings sitzt man da recht tief in so Plastiksesseln.

Termin würde gehen.

Ich setz mal noch ein paar andere auf den Thread hier an.

Gruß, Matthias
 
Erst mal schauen wieviele da zusammen kommen

Wenn das jeder denkt, kommt keine/r, auch nicht in Esslingen..:rolleyes:

Für mich ist die Zeit etwas knapp, da ich vorneweg bis 17 h arbeite (S-Nord) und freitags um diese Zeit gut 2 Stunden bis TÜ brauche :D

Sollte ich zufällig einen Geschäftstermin "in der Ecke" haben, dürfte es klappen, schaunmermal.
 
Oh, ein Tübingen Stammtisch
Per Zufall diesen Thread entdeckt.

da könnte ich wohl auch mal vorbeischauen

Fr. 13. 18.00 passt auch.

Als Kneipenvorschlag wäre da noch Neckarmüller (könnte aber voll sein, ist wohl Reservierung angesagt), oder die Wurstküche.
Ich entdecke aber auch gerne mal für mich neue Kneipen in TÜ

Gruß

Ridcully
 
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse, zu kommen. Könnte z.B. auch einen Beamer mitbringen. Just am 13.10. ist übrigens in Tübinbgen der Fototreff der VHS (kostenlos, ist immer sehr nett). Unglücklicherweise habe ich am 13.10. keine Zeit; bin schon doppelt verplant. Ginge bei Euch auch der Sa oder So?

Grüsse, Sebastian

PS: *jetzt* mache ich einen Fotospaziergang durch Bratislava - mal sehen,
ob das 'was taugt...
 
Für mich ist die Zeit etwas knapp, da ich vorneweg bis 17 h arbeite (S-Nord) und freitags um diese Zeit gut 2 Stunden bis TÜ brauche :D

...

Deshalb ja auch ab 18:00 ;)

... Als Kneipenvorschlag wäre da noch Neckarmüller (könnte aber voll sein, ist wohl Reservierung angesagt), oder die Wurstküche.
Ich entdecke aber auch gerne mal für mich neue Kneipen in TÜ ...

So geht's mir auch, deshalb hab ich den Neckarmüller erst mal nicht vorgeschlagen.
Reservieren würde ich egal wo wir hin gehen.

@ SchreiberSebi:
Sa / So geht bei mir je nach BuLi-Spieltag bzw. wenn ich zur Arbeit gehe und dadurch sowieso in Tü bin auch. Nur wochenends nochmal extra nach Tü fahren möchte ich eigentlich nicht :eek:
 
Also ich würde mich bereit erklären einen Tisch im Ranitzky (Marktplatz) zu reservieren. Da sitzt man nicht schlecht. :)

D.h. bis zum 10.10. sollte ich dann ungefähr wissen, wieviele kommen wollen.

Gruß, Matthias
 
Hallo,

ich bin neu hier und überlege, ob ich auch zum stammtisch kommen soll.

viel mehr lust hätte ich aber auf ein foto-treffen/-spaziergang/-wanderung:
d.h. sich an einer im herbst günstigen location (z.B. kloster bebenhausen) zu treffen und dann gemeinsam fotos zu machen. leider ist so ein treffen recht wetterabhänig.

also, was meint ihr?

grüße
java
 
Hallo,

ich bin neu hier und überlege, ob ich auch zum stammtisch kommen soll.

viel mehr lust hätte ich aber auf ein foto-treffen/-spaziergang/-wanderung:
d.h. sich an einer im herbst günstigen location (z.B. kloster bebenhausen) zu treffen und dann gemeinsam fotos zu machen. leider ist so ein treffen recht wetterabhänig.

also, was meint ihr?

grüße
java

Also ich wäre erst einmal für einen Stammtisch, so zum "Beschnuppern". Ein Phototreffen kann man ja auf solch einem Stammtisch dann ausmachen.

Gruß

Ridcully
 
Also ich wäre erst einmal für einen Stammtisch, so zum "Beschnuppern". Ein Phototreffen kann man ja auf solch einem Stammtisch dann ausmachen.

Gruß

Ridcully

so seh ich das auch. da kann man gemütlich bei einem tässchen kaffee, bier oder sonstigem ein fototreffen besprechen. (y)
 
Schade, keine Zeit.
Ist aber eine gute idee.
Schade :(
Hmmm, mal schauen ob ich komme....
Falls ich kommen sollte, gibts irgendwelche Optiken(Nikon) die Interessant für die schon kommenden sind? Finde das begrabbeln von Optiken mit eines der schönsten Sachen bei so Usertreffen.


mfg Deniz
 
Finde das begrabbeln von Optiken mit eines der schönsten Sachen bei so Usertreffen.

Aber nicht mit den Fingern auf die Linse, gelle :eek:
Ne Makro-Objektiv tät mich mal reizen, hätte als Gegenstück das 50/1.8 (für die gewünschen Portraits:cool:)

Sehe ich das dann richtig: Erkennungszeichen nächsten Freitag sind die nett auf dem Tisch drapierten Nikons?
 
Aber nicht mit den Fingern auf die Linse, gelle :eek:
Ne Makro-Objektiv tät mich mal reizen, hätte als Gegenstück das 50/1.8 (für die gewünschen Portraits:cool:)

da hab ich schon ein 50/1.4 :p ... such noch was längeres. aber bring trotzdem mal mit.

Sehe ich das dann richtig: Erkennungszeichen nächsten Freitag sind die nett auf dem Tisch drapierten Nikons?

darauf wird's wohl rauslaufen :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten