• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

über die Firma SIGMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewal

Themenersteller
Hallo,
in der neuen Ausgabe des "foto Magazin" ist ein mehrseitiger Artikel über die Firma SIGMA in Japan.
Es geht natürlich hauptsächlich um Objektive aber auch die DSLR sind erwähnt bis hin zur sd Quattro H die im Herbst erscheinen soll.
Für einen leidenschaftlichen SIGMA Benutzer seit vielen Jahren ist so ein umfangreicher Artikel mit vielen Bilder in einem Magazin
eine Wohltat zumal SIGMA bei den Kameras eine Außenseiterrolle spielt auf dem Markt und doch Erwähnung findet.
Das gibt die Hoffnung weiter bei der individuellen Haltung zu bleiben auch wenn sie nicht mehrheitsfähig ist und ein Nischendasein führt und
trotzdem Erwähnung finden kann.
Ich persönlich bin schon seit längerem überzeugt, dass eine SIGMA Kamera für die künstlerische Fotografie das ultimative Werkzeug ist,
auch und gerade weil es auf dem Markt nicht Masse bedeutet und diese Kameras einen einzigartigen Sensor verwenden.
So hat mich diese Reportage in dem Magazin völlig überraschend und wider erwartend in eine sehr positive Stimmung versetzt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicher die Ausgabe 06/2016, oder?
Und den Bericht über das SIGMA-Werk in Japan?

Am 16. Juni erscheint aber bereits die Ausgabe 07/2016. Also beeilt euch. ;)
 
Ich wollte keine Werbung für das Magazin machen sondern für die Philosophie von SIGMA, sie stellt das Werkzeug her, die Printmedien sind völlig unbedeutend, pure simple Unterhaltung.
 
Schon klar, war ja keine Kritik.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass am 16. Juni die neue Ausgabe erscheint und die bisherige dann nicht mehr am Zeitungskiosk erhältlich sein wird.
 
Ist ja richtig, wichtig ist, dass es den Artikel gibt, dass ich ihn entdeckt habe und somit klar ist, dass das Werk SIGMA ausführlich behandelt wurde.
Es müssen nicht alle den Artikel lesen, SIGMA hat ihre Philosophie, die ändert sich auch nicht, nur im Bereich DSLR erlebe ich in Deutschland
von Canon und Nikon Besitzern ein gewisses Belächeln. Die sollten den Artikel lesen. Sozusagen die SIGMA Nutzer um das Selbstbewusstsein zu stärken und
die Anderen um mit Aufklärung klüger zu werden.
 
Es ist auch nicht so einfach in einer Demokratie in der die Mehrheit entscheidet was sich durchsetzt, die Stimme für eine Minderheit zu erheben.
Ein wenig ist es wie die Quadratur des Kreises aber ein Versuch ist es Wert und dieser Artikel in dem Magazin hilft dabei und macht Mut nicht aufzugeben.
 
Publikationen in Printmedien sind aber - streng genommen - kein fotografisches Thema - und nur solche sind hier zulässig.

Klick!

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten