• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Da* 55mm f1.4 SDM

Gast_4613

Guest
Das erste Bild aus einem Serienobjektiv
 
AW: Da 55/1.4

Das selbe mit Offenblende, unbearbeitet, nur verkleinert
 
AW: Da 55/1.4

Sorry, nochmal (das dauert so lange mit dem Hochladen)
 
AW: Da 55/1.4

1/10 s? Hast Du ausnahmsweise mal ein Stativ benutzt, oder doch bloß wieder den Wackeldackel?

Viele Grüße,

Micha
 
AW: Da 55/1.4

Vielleicht hat die nach den ersten Ergebnissen der Schlag getroffen (wenn, dann hoffentlich im positiven Sinne) :D

LG Dario

Nicht ganz. :)
Licht und Schatten auf hohem Niveau lautet mein erstes subjektves Fazit. Näheres in einem Thread im Objektivbereich.

Um den Thread hier nicht zu sprengen nur einige erste Fotos bei Kunstlicht.

Beste Grüße,
Rainer
 
AW: Da 55/1.4

Liebe Leutz,

BITTE MEHR BILDER :)

Wird gemacht Chef! :)

Blümchen bei 1.4, 1.6, 1.8 und 2.8.

Einfach fantastisch wie das Objektiv auch bei kleineren Blenden seine kreisrunde Abbildung der Lichter behält! Übrigens eine Wiedergabe die das FA43 schon bauartbedingt nicht kann, wie ich die Tage gelernt habe.

Beste Grüße,
Rainer
 
AW: Da 55/1.4

wie wärs mit dem Spitznamen Bokeh-Bolide:D

Auch wenn ich haue kriege: :cool:

Gerade bei den Tulpenbildern sieht das Bokeh nicht wirklich gut aus (MEINER Meinung nach). Die Halme haben teilweise recht starke Doppelkonturen, was das Bild unruhig macht. Kreisrunde Spitzenlichter hin oder her. :rolleyes:

Ich würde gerne mal den Vergleich mit den alten FA 50 1,4/1,7 sehen, bzw. fände einen Vergleich mit dem Sigma 50 1,4 auch sehr interessant. (y)

Meiner Meinung nach ist das Bokeh des FA 43 auch schöner als vom DA* 55.

Bokeh ist aber nicht zuletzt Geschmackssache. Hauptsache es (also das Objektiv) gefällt dem Käufer! :)
 
AW: Da 55/1.4

Das Bokeh ist schon sehr speziell, hat was aquarellmäßiges. Der Spitzname Aquarellobjektiv wäre aber wohl ein wenig missverständlich... :ugly:

Ich finde es erstaunlich, wie stark sich die Bokehs von Fa 43, X 50 1,7 und Da 55 unterscheiden. Haben eben doch alle einen sehr eigenen Charakter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten